(Erhältliches) Zubehör für das Sony Xperia Z Ultra

  • Antworten:115
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

19.09.2014, 10:35:09 via App

Guten Morgen liebe Verena,

aus dem Wartezimmer des Orthopäden ein paar liebe Grüße und danke für die Erklärung mit dem Magnetanachluss.

Dann werde ich das magnetische Aufladekabel, welches ich gestern über Amazon geordert habe, direkt wieder zurücksenden, da es von einem Drittanbieter stammt und mir das Risiko eines Defektes einfach zu gross ist.

Drück Dich zurück und ein schönes Wochenende.

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2014, 18:45:26 via Website

Huhu, Heike -

ist hoffentlich nur ein Routinebesuch?
Würde ich ebenfalls machen. Ich kann die Erfahrung zwar nicht mit eigenem Erlebnis untermauern, aber mich haben die in Teilen Horrorstories derart abgeschreckt, dass ich es gar nicht erst bestellt habe. Zumal ich mit keinem Hersteller wegen Garantieansprüchen diskutiere, sobald ein Third-Party-Zubehör Unheil anrichtet.

Auch Dir ein erholsames Wochenende, endlich isses soweit. :)

knuddel Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

21.09.2014, 11:22:43 via App

Naja...wenn Frau in die Jahre kommt nehmen auch die Wehwechen zu...😞

Das wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn man wegen der Nutzung von Drittanbieterzubehör im Garantiefall leer ausgeht.

Dennoch frage ich mich, warum die Hersteller für Originalzubehör solch horrenden Summen verlangen.

Einen schönen Restsonntag...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 22

24.09.2014, 14:21:52 via Website

Sorry, falls ich die Damen mit meiner völlig unwesentlichen Meinung unterbreche: :)
Ich benutze seit Monaten Noname-Magnetadapter und habe keine Probleme damit / dadurch.
Einer ist ein ausziehbares Kabel von USB-A male auf den Magnetanschluss.
Der andere ist nur ein kleiner Adapter, den man auf den Micro-Usb-Stecker des Ladekabels steckt.
Akku ist wie neu, keine Probleme. K. P., was die anderen Leute da mit ihrem Gerät so veranstalten?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2014, 23:37:36 via Website

Hi, Paul :)
Keine Meinung ist unwesentlich. :) Schon gar nicht, wenn sie Praxiserfahrung darlegt.
Ich hab es mehrfach schon geschrieben: es sind nicht meine eigenen Erfahrungen, sondern die geballte Summe an Rückmeldungen im Web, die allerdings nicht sony-spezifisch, sondern markenübergreifend sind. LowCoster unterwandern oft die speziellen Spannungsanforderungen, und das wiederum führt wohl zu diversen Schadensbildern.

Was ich las, reicht, um vom Kauf der Third Party Offers abzusehen - in dem Fall betraf es verständlicherweise SONY-Produkte. ;)
Wenn Du bislang Glück hattest, sei es Dir gegönnt. Möge es so bleiben.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

24.09.2014, 23:45:00 via Website

Hat sich erledigt;)

— geändert am 24.09.2014, 23:51:02

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 26

13.11.2014, 09:24:27 via App

Ich habe mir selbst eine Halterung gebastelt nachdem ich nichts gefunden habe. Von einem meiner alten Smartphone habe ich noch ein wasserdichtes Etui mit Halterung fürs Fahrrad. Von dem habe ich die Halteplatte an die Rückseite des Bumpers des Ultra angebracht und es funktioniert perfekt. Leider habe ich es nicht geschafft hier ein paar Bilder davon einzufügen.

— geändert am 13.11.2014, 09:25:53

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

18.11.2014, 13:25:34 via App

Moin,
habt ihr einen Tipp für eine Kfz Halter für das ZU?

Meins soll da mit Bookcover rein, sowas wie die Richter HR 1438/0 schwebt mir vor.

Im Fahrzeug befindet sich schon eine Brodit Halterung mit Standard Adapterplatte.

Bin dankbar für Anregungen!

VG

Antworten
Uwe Beilmann
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2014, 08:58:36 via Website

Verena

Coolio, weiter geht´s. :)

Hab mein bisheriges Flipcover durch dieses hier ersetzt - ich fand das irgendwie klasse, Barbie-Rosa rockt ( :D ), und es sieht echt schick aus (hat im Deckel leichte Magnetränder, klappt also nie von alleine auf).

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/439596/image/uploadedImage1382547016038.JPG

Deshalb hab ich nun eins in der Farbe "Champagner (golden angehaucht, das in der Mitte) zu verschenken, exklusiv und nur für ZU Besitzer -->

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/439596/image/uploadedImage1382546965562.jpg

nehme gerne ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.11.2014, 23:41:34 via Website

Uwe, dann brauche ich Deine Adresse - gern per PN. :)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jonas sellmann
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2014, 20:44:22 via App

Ich suche ein flipcase wo sich der Bildschirm entsperrt wen ich es aufklape wollte fragen ob es das gibt

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

10.12.2014, 21:31:07 via App

Ich suche nach einem Magnetladekabel das verpolungssicher ist. Und original von Sony. Hat jemand zufällig einen Link für mich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2014, 20:44:49 via Website

@ Jonas: meiner Kenntnis nach gibt es das derzeit exklusiv nur für die Tabs, zumindest von SONY. Habe aber so ziemlich alle Seiten durch und konnte diese für ein ZU leider nie entdecken. seufz

@ flooney: die soll es mittlerweile auch von SONY geben, aber ich würde sie dann auch von dort kaufen. Habe bei Amazon bereits 2 angebliche SONY Original-Kabel zurückgesandt, weil sie das genau nicht waren. Schau mal unter sonymobile.de ; wenn Du dort nichts findest, rufste deren Berliner Hotline an, die sagen Dir binnen Sekunden die Bestellnummer und den Link. ;)

— geändert am 11.12.2014, 20:45:17

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jonas sellmann
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2014, 21:30:10 via App

Danke verena 😄😄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2014, 21:43:26 via Website

Gerne, Jonas. Ich höre mich mal bei den SONY´s um. Sollte ich etwas Derartiges finden, melde ich mich sofort, versprochen. :)
Ich habe exakt diese Aktiv-Hülle bei meinem Z2-Tablet und schätze sie sehr; ich kann Dich also absolut verstehen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

11.12.2014, 22:19:03 via App

Danke Verena.

Antworten