(Erhältliches) Zubehör für das Sony Xperia Z Ultra

  • Antworten:115
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2013, 13:48:43 via App

ich glaube auch das sie echt gut sind. nur designtechnisch nicht so das was ich suche leider

ich probier jetz mal die jabra stone 2 un was von bose. ich werde Rückmeldung geben.

un öpnv fahr ich echt selten

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

19.12.2013, 17:52:28 via App

nein nix mit kabeln

da krieg ich spätestens nach ner std nen schreikrampf. ich renn den ganzen tag mim Headset durch die Arbeit un nix geht mir mehr auffen sack wie Kabel

aktuell hab ixh das jabra stone 3 (o.s.ä.) das echt sehr gut is



Jabra Stone3 Bluetooth-Headset (EU-Stecker, Deutsche Sprachausgabe) dunkel von Jabra http://www.amazon.de/dp/B00CJHULBA/ref=cm_sw_r_udp_awd_OwYSsb101AV0S

— geändert am 19.12.2013, 17:59:44

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

19.12.2013, 20:48:57 via Website

Sag mal Stefan, was ist denn das für ein UFO ??? Habe ich noch nie gesehen.

Das mit den Kabeln kann ich nachvollziehen. Zwar nicht im Job, aber im ÖPNV, also Bus und U-Bahn. Quetsch dich da mal rein mit Kopfhörern mit Kabel, oder noch besser mit einem In-Ear-Kopfhörern mit Kabel. Rrunterreißen ist noch harmlos, die Schmerzen bei In-Ear sind schlimmer ...

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

19.12.2013, 21:15:34 via App

ja das glaub ich dir.

grade wenn ich doch ma Underground oder sowas fahr.
nachteil is etwas der akku zn das sie an bose net ran kommen.

bin also echt zufrieden. funktioniert super mit sw2 un zu oder anderen handys

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 21:53:05 via Website

Nordlicht Dittsche

[...]
Ich suche noch ein Case, Schwarz, wäre nicht schlecht... ;-) :bashful:
[...]

Schau mal, das ziert derzeit mein ZU. :)

Als äußere Schutzhülle -->

http://www.amazon.de/gp/product/B00FZRGVGA/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und das silicon case -->

http://www.ebay.de/itm/151166058280?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Gibbet natürlich auch in black.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

20.01.2014, 19:16:38 via Website

So, Kfz-Halter habe ich.

http://m.ebay.de/itm/121204280341?txnId=1216550394002 - da muss aber noch was anderes, attraktiveres rein - iBolt xpro zum Bleistift...

Silikonhülle auch.

http://m.ebay.de/itm/370882786912?txnId=555574854024

Eben so das SBH 52. Hat mir schon beim Sport die Music auf meine Koss Porta Pro gebeamt.

Magnet-Lader sind auch bestellt.

Jetzt brauche ich nur noch ne Vernünftige Ledertasche... Wo das Gute Stück mit Silikonhülle rein passt...

Und bei Euch so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.01.2014, 22:40:08 via Website

Sach ma, Schätzelein, ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dürfte ich untertänigst um Nennung wenigstens Deines Vornamens bitten? Dein Nick is nen büschen seeeeehr lang. :grin:

B2T: die Halterung hatte ich auch beobachtet, aber irgendwie ... sieht die nicht sooo stabil aus. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, ich irre mich gern. Erfahrungsberichte sind sehr willkommen. B)

Das Case hatte ich mir auch angeschaut, aber da war mir so, als wenn das ein paar wichtige Öffnungen nicht mit Aussparungen bedacht hat. Ist dem so?
Bislang komme ich ohne zusätzlichen Lader aus, an der Arbeit habe ich per se Strom satt. :grin:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

20.01.2014, 23:11:57 via Website

Verena
Sach ma, Schätzelein, ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dürfte ich untertänigst um Nennung wenigstens Deines Vornamens bitten? Dein Nick is nen büschen seeeeehr lang. :grin:

Siehe PN

Verena

Das Case hatte ich mir auch angeschaut, aber da war mir so, als wenn das ein paar wichtige Öffnungen nicht mit Aussparungen bedacht hat. Ist dem so?

Ich habe vom selben Dealer die Hülle für das Tablet, nur Schwarz. Wollte jetzt mal einen "Farbpunkt" setzen. Ausserdem habe ich immer Smartheimer - Sol. Heissen, ich lege es iwo ab, und weiss dann nicht mehr, wo... :blink:

Verena

Bislang komme ich ohne zusätzlichen Lader aus, an der Arbeit habe ich per se Strom satt. :grin:

Jaaaa, ich muss mir noch so einen "Power-Tank zulegen. Der Stromklau wird bei U s nicht so gerne gesehen...

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

21.01.2014, 11:09:52 via Website

Im Gegensatz zu Dir sitzt Verena auch an der Quelle und bei Ihr wird die "Handelsware"auch nicht nach einen definierten Verbauch auf 12Volt gedrosselt. :grin:

Auch wenn es bei uns keinen interessiert, ob ich da mein Handy lade oder nicht, ist es einfach nicht notwendig. Trotz 2h Zugfahrt hin und zurück mit recht intensiver Nutzung und einem Arbeitstag länger als 8h habe ich abends noch in der Regel zwischen 10% und 20% Reserve.

Für längere Reisen in einem nicht ge-refurbish-ten IC oder einem RE bei denen Steckdosen Mangelware bzw nicht vorhanden sind, habe ich indes einen Anker® Astro E5 15000mAh .Mein altes 2.500mA/h Reseve-Akkuchen hilft beim ZU nicht wirklich.:)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.01.2014, 21:36:17 via Website

Alecs S
Im Gegensatz zu Dir sitzt Verena auch an der Quelle und bei Ihr wird die "Handelsware"auch nicht nach einen definierten Verbauch auf 12Volt gedrosselt. :grin:

Bist Du stille. :grin:

Alecs S

Auch wenn es bei uns keinen interessiert, ob ich da mein Handy lade oder nicht, ist es einfach nicht notwendig. Trotz 2h Zugfahrt hin und zurück mit recht intensiver Nutzung und einem Arbeitstag länger als 8h habe ich abends noch in der Regel zwischen 10% und 20% Reserve.

Absolut, Alecs. Der Akku des ZU ist ehrlich klasse, ich bin immer wieder auf´s Neue überrascht, wie lange der selbst bei etwas intensiverer Nutzung hält. *staun*

Alecs S

Für längere Reisen in einem nicht ge-refurbish-ten IC oder einem RE bei denen Steckdosen Mangelware bzw nicht vorhanden sind, habe ich indes einen Anker® Astro E5 15000mAh .Mein altes 2.500mA/h Reseve-Akkuchen hilft beim ZU nicht wirklich.:)

Kommt auch bei uns durch längere Reisen immer wieder mal vor, deshalb denke ich ebenfalls über eine solche Anschaffung nach. Inbesondere BlitzerPlus im 5h Stunden Betrieb beim Display-On-Dauereinsatz frisst Strom. Wobei ich da einen sehr passenden (wenn auch fairerweise nicht ganz aktuellen) Vergleich anbiete:

Note 2 hat höchstens 4,5 h bei vorherigem Vollaufladen gehalten, dann war Schicht im Schacht und das Teil ging aus, Akku komplett leer gesoffen. Nach neulichen 6 h Dauerbetrieb (mit Anrufen, Surfen, Simsen und nen büschen Vids zwischendurch) hatte das ZU immer noch 37 %. Sehr geil.

— geändert am 21.01.2014, 21:37:14

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

21.01.2014, 22:06:59 via Website

Also, heute morgen 0630 das Zu von der Steckdose genommen, relativ wenig heute genutzt (überwiegend non-verbale Kommunikation), jetzt bei 23%.

Bei meinem S3 wäre jetzt schon der zweite Akku dran...

Stamina rulez :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.01.2014, 22:33:25 via Website

Da muss man aber fair bleiben und sagen, dass das ZU ein S3 in der Pfeife raucht. Das S3 ist mindestens eine Generation älter, so gesehen müsste eher ein Vergleich mit einem Note 3 ran. :bashful:
Trotzdem hast Du recht, der Akku des ZU ist ne Liga und als solcher alleine schon fast ne Kaufempfehlung.

— geändert am 21.01.2014, 22:34:10

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

22.01.2014, 20:17:09 via Website

So, um mal mit meinem Idol Don Corleone zu sprechen:

"Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht ausschlagen kann":

Habe ich bekommen, und Don Corleone ist in diesem Fall Anker in Kooperation mit Amazon :

"Angebot: Anker Zusatzakku (15.000mAh) kaufen und Anker Mini Akku (3000mAh) im Wert von 15,99€ gratis erhalten

Link: http://www.dealgott.de/?p=50954

-------------------
Mit Dealgott nie wieder ein Angebot verpassen:
http://www.dealgott.de"

@ Verena : na? Schlägst zu? Ich erwarte ü-morgen die Lieferung... <_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

22.01.2014, 20:43:27 via Website

´Sch gugge. :grin:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

22.01.2014, 20:49:48 via Website

Verena
´Sch gugge. :grin:

Nüsch gugge - z ' schlage, h'neihaue, o'lange!

— geändert am 22.01.2014, 20:50:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

22.01.2014, 21:18:58 via Website

*loooool*
Mudder Hesse ... stille ... sonst gibbet auf die .... äääähm ... Mütze. *pruuuuuuuuust* (hab ich von einem Freund aus Hessen, der sagt das immer)

Spaß beiseite, ich hab noch 2 andere, aber ich vergleiche, versprochen. Danke Dir für den Tipp, sehr cool.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.04.2014, 13:00:55 via Website

Ich frische mal den Thread wieder auf, da ich seit ein paar Tagen eine neue Tasche habe. Sie ist wirklich sehr schön und schlank und bietet auch einen Funktion zum Aufstellen des Smartphones. Der einzige Nachteil ist, dass ich sie jeden Abend entfernen darf um meine Dockingstation zu nutzen, aber das schaffe ich in 3 Sekunden. :)

ZUltaCase

zultracase2 Bitte entschuldigt, das meine Folie auf dem Bild so abgegrabbelt aussieht, ich hatte noch keine Zeit eine neue Aufzutragen. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

02.04.2014, 19:46:53 via Website

Hallo Sophia,

das ist sehr aufmerksam und very nice von Dir! :grin: Ist die Tasche das "Style Cover CS10" ?

Viele Grüße,
Markus :girl:

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.04.2014, 09:02:14 via Website

Ich vermute schon, allerdings habe ich es geschenkt bekommen und es war kein Stift dabei.
Auf Bildern sieht es aber sehr ähnlich aus. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

07.04.2014, 09:29:21 via Website

Auf der Suche nach einer geeigneten Fitnessstudio Laufband/Crosswalker/CrossRamp Beschallung habe ich nun allerlei durch.
Neben dem SBH52 mit ordentlichen Zusatzkopfhörer hatte ich es eine Zeit lang auch mit meinem alten Sennheiser DJ Kopfhörer Versucht. Alles ok aber die Kabelage ging mir mächtig auf den Zeiger. (ich hasse Kabel)

Dann bin ich auf den Sonixx X-Touch gestoßen. -> http://www.sonixx.co.uk/products/sonixx-x-touch/
Bluetooth und Kabelbetrieb möglich, Steuerung von (Kopfhörer internen) Lautstärke und Titel vor und rück durch wisch Gesten direkt am Kopfhörer, ein Mikro mit dem man zur Not auch mal eine Gespräch führen kann, zusammenklappbar mit einer Transportbox geliefert... Alles was das Herz begehrt.
Einzig die die fehlende Batteriefüllstandsanzeige und die Tatsache, dass man "nur" den Lautstärke des eingebauten Verstärkers und nicht die des Handys selbst (zumindest beim ZU) regen kann, sind kleine Minuspunkte.

Ok... Das Ding hat mit naturgetreuem Sound soviel zu tun wie ein Harfenkonzert mit einem Presslufthammer, aber es ging mir ja auch nicht darum, in verliebter Detailtiefe Konzertmitschnitte zu analysieren, sondern quasi den "Drill-Instructor für die Ohren" zu finden. Und das ist das Teil definitiv. Quasi eine akkustische DreckS*u sondergleichen, wenn man das so sagen darf. Druck ohne Ende und Ausdauer bis zum Umfallen (nach 10h Betrieb mit einer Akkuladung habe ich mal nachgeladen - er war aber noch nicht leer),
Leider war ich ihn nach dem 1ten Tag erst mal los, da meine Freundin, als ich unterwegs war, sich das Gerät schnappte und nicht wieder hergegeben wollte. Nachdem sie nun auch ihren eigenen bekommen hat war die Welt wieder aber wieder in Ordnung. :)
Sie hat jetzt einen roten, ich einen blauen.. wie es sich gehört :girl:
Ich wollte erst etwas von Bose, aber für den Sport ist der Sonixx definitiv die bessere Lösung.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

07.04.2014, 20:42:50 via Website

Hallo ;)

Also Ich bin der Basti und neu hier.
Ich bin seit ein paar Tagen nun auch stolzer Besitzer eines ZU :grin:

Nun habe ich mal ne Frage bezüglich Displayschutzfolien... Habt Ihr bestimme Hersteller die am besten sind, und habt ihr ein paar Tipps zum anbringen für mich? Ich hatte billige von ebay aber beim auftragen bin ich verzweifelt :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

07.04.2014, 23:02:34 via Website

Isses wahr, der Basti is eener von uns. Fantastico, welcome inda club.
Meine (nicht repräsentative!) Erfahrung | Meinung zu den Displayschutzfolien: mumbi! In der Matt-Version. Klare Folien sind zumindest mir ein Graus, jeder Fingerabdruck u. ä. schreit nach Wegwischen. Mattfolien entspiegeln nicht nur, sondern sind extrem robust für Oberflächenabdrücke. Kriegste bei Amazon. ;-)

Anbringen der Folie -->
Geh´ entspannt in die Badewanne oder dusche ausgiebig. Im abgeschlossenen Raum. Luftfeuchte ist die Zauberformel. Lasse das ZU (bzw. jedes Smartphone) in diesem Raum liegen.
Nach dem Duschen hat das Phone keine Staubfussel mehr bzw. lassen sich die wenigen sehr leicht abwischen.
Mumbi Folie von oben (!!!) auf das ZU sacken lassen, that´s it. Keine Blasen, nichts. Im Grunde fallen lassen, so ging´s bei mir. 2 andere Hersteller habe ich wegen des Handlings in die Tonne gekloppt, Mumbi ist beim Auftragen (siehe vorher) unerreicht.

*daumendrück* Verena

— geändert am 07.04.2014, 23:12:01

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

07.04.2014, 23:16:36 via Website

Hallo Basti,

auch von mir ein WILLKOMMEN! Du hast die richtige Wahl mit dem Z Ultra getroffen :grin:

Ich bin kein Folien-Fan habe mir aber auch die von mumbi bestellt (kristall-klar). War echt überrascht, dass das auftragen doch relativ gut ging. Habe die Folie aber nur noch auf der Rückseite. Auf der Vorderseite haben mich diese Ausstanzungen für die Sensoren und Benachrichtungsleuchte gestört.

Pflegen tue ich mein Z Ultra mit einem Bildschirmreiniger von Eco Moist. Zuerst hatte mich dieser überhaupt nicht überzeugt. Inzwischen finde ich den irgendwie sehr gut und habe mir gerade die 250ml-Flasche nachbestellt. :bashful:

Dann pass mal schön gut auf Dein neues Schmückstück auf :girl:

Ultra Grüße,
Markus

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

08.04.2014, 07:00:59 via App

wow das ging schnell... nun ja danke für die antworten ;-) ich werde die von mumbi mal probieren. eine schöne Tasche zum selbst gestalten das wäre noch das non plus ultra zu meinem ultra ;-) aber da habe ich leider noch nix gefunden. sonst bin ich top zufrieden mit dem Giganten :-D und möchte kein kleineres Handy mehr bedienen... da denkt man sich immer wieder wie habe ich da vorher nur was erkannt :-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.04.2014, 09:45:25 via Website

Wilkommen! :) Die von Mumbi sind wirklich klasse. Diese konnte ich sogar ohne Luftfeuchtigkeit perfekt anbringen. Müsste mir auch mal wieder neue kaufen...sieht schon sehr zerkratzt aus. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

19.04.2014, 18:22:56 via Website

Hat denn jemand schon raus finden können, ob es irgendwo eine Anständige Motorrad Halterung gibt? Ich habe bei Ebay eine Fahrradhalterung gefunden aber die sagt mir so gar nicht zu.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 30

22.04.2014, 17:33:00 via Website

Kommentar zu Bluetooth Kopfhörern Ich hab Smart Wireless Headset Pro (mit eigener SD Karte als MP3 Player verwendbar), das SBH20 und das SBH80. Das SBH20 (mit Clip) ist vielleicht für Läufer interessant, für mich als "Geher" (nee am Stock geh ich nicht) ist das SBH80 ideal. Etwas geschwitzt und das Ding rutscht nicht mehr. Das ZU ist im Zweifelsfall in einer Tasche versteckt. Mit Smartwatch und SBH80 ideal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.04.2014, 20:46:36 via Website

@ Basti: hab mich mal schlaugemacht, muss aber gestehen, dass ich bis dato nicht mal wusste, dass es Motorrad-Halterungen gibt. staun Mit denen ist man in anderem Speed unterwegs als auf einem Fahrrad, daher wäre mir das persönlich für jedes Smartphone zu riskant. Aber darum geht es nicht. ;) Die Teile in der Bucht machen einen nicht sonderlich stabilen Eindruck, da wirkt ja ein doppelter Bindfaden sicherer ...

Denkst Du, dass das hier was sein könnte?

http://www.mobiltec24.de/Sony/Xperia-Z-Ultra/HR-1684.html

@ Frank: :D Benutze am ZU und am Tab Z2 das gute Plantronics und bin zufrieden. Höre aber kaum Musik, sondern nutze es mehr zum Telefonieren. Ein Fan von in-ear war ich eh nie und werde mich daran auch nicht mehr gewöhnen ...

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

01.05.2014, 22:36:51 via App

danke für den link verena ;) das sieht schon ganz gut aus und für den Preis wird sich ein test wohl lohnen ohne das ich mich ärgere wenn es nicht ordentlich hält :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

08.05.2014, 23:35:19 via Website

Gib Bescheid, Basti, interessiert mich selber. :)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 22

14.05.2014, 14:52:56 via Website

Ich wollte hier eigentlich etwas empfehlen, aber der Link darf von mir nicht gepostet werden, weil ich ein "neues" Mitglied bin.
Seit 2,5 Jahren hier registriert und dann ein "neues" Mitglied? und zum Dank war dann auch noch mein gesamter restlicher Post weg. Was für ein Quatsch hier...
Basti, such dann einfach mal bei der Firma pearl.de nach "NavGear Allwetter-Navi-Schutztasche 6", Lenker-Halterung & Powerbank" so etwas hat viele Vorteile. Gibt es auch woanders, evtl. auch billiger. Da hast Du etwas Wetterschutz, Vibrationsgeschützter ist es auch. Und ein bisschen Strom kann auch nie schaden...
Aber eigentlich gibt es fürs Kradfahren doch ein TTRider?!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

31.05.2014, 14:36:41 via App

Moinsen,

heute morgen hat à la Mario Barth der "Döhhl" Fahrer das Nordlicht durch penetrantes Klingeln aus dem Bett geworfen. DHL Express, Paket aus Japan!! :-D

Mein Cover SPA-ACX3 für das Ultra zum Befestigen meiner Linse DSC-QX10, und eine Dockingstation DK-33 sind angekommen!! :-)

Pakeeeeeet

— geändert am 31.05.2014, 15:03:12

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

13.06.2014, 14:15:11 via Website

Heute im Sony-Outlet-Store: Dockingstation DK-30 für 19,00 !!

Direkt mal zwei bestellt...

Docking Station

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2014, 02:37:16 via Website

Nordlicht Dittsche

Heute im Sony-Outlet-Store: Dockingstation DK-30 für 19,00 !!

Direkt mal zwei bestellt...

Generalüberholt - das ist Gebrauchtware. Nein danke. Bei Ebay und Amazon gibts die Dinger zu diesem Preis neu.

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 11:40:48 via Website

@ Schluppi:
Wo gibt es das dort neu für 19 €?
Bitte link, ich finde es nur teurer.

@ Sophia:
Na, die Regelung ist ja genial...

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

28.06.2014, 23:33:10 via Website

Gemeinheit. Der Preis wurde nochmals reduziert - auf 14.99 ¡!!

Und ganz ehrlich - die Teile sehen so war von Neu aus... Ich gehe hier eher von einem Abverkauf aus...

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 22

30.06.2014, 22:38:32 via Website

Habe jetzt auch mal bestellt, vielen Dank für den Tipp!

Edit: Das Teil ist gekommen und sieht nagelneu aus. Alles original in Folie und die Verpackung war auch original zugeklebt...
Praktisch ist der etwas breitere Einsatz, um mit Schutzcover laden zu können. Das ging mit meinem NoNameTeil nämlich nicht.

— geändert am 11.07.2014, 12:21:39

Nordlicht Dittsche

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2014, 09:44:30 via Website

Gerade hat mich mein lieber Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass Dbrand jetzt auch Folien für das Z Ultra anbietet.
Die Folien sind wirklich klasse und ich kann sie nur empfehlen, wenn man Texturfolien mag.

https://dbrand.com/shop/xperia-z-ultra

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Paul Meier
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2014, 12:30:36 via Website

Ich habe übrigens auch einen Displayschutz gekauft:
http://www.aliexpress.com/item/Explosion-Proof-tempered-glass-screen-protector-film-for-Sony-Xperia-Z-Ultra-XL39h-mobile-phone-Anti/1881755410.html
und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Beschichtung ist tatsächlich gefühlt fingerschmierbeständiger; das Wischgefühl ist eher noch glatter und das Teil lässt sich gut ohne Blasen anbringen, was bei Folien eher etwas Probleme bereiten kann.
Wenn der versprochene Schutz auch nur ansatzweise so gut ist, dann passt bei dem geringen Preis alles...

— geändert am 11.07.2014, 12:32:22

Antworten
Jörg73
  • Forum-Beiträge: 71

05.09.2014, 19:40:17 via Website

Halli Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir das Ultra zu holen.Welche Folie könnt ihr mir empfehlen.Die Matten oder die Klaren.Sieht man bei den Klaren auch noch was von der seite oder spiegeln sie mehr.Konnte nur die matten bei einem Kumpel auf dem Ultra anschauen und da kann man von derSeite gut mit reinschauen.Vielen Dank für eure Antworten im voraus.LG Jörg:)

— geändert am 05.09.2014, 19:43:09

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

05.09.2014, 20:15:13 via App

Also ich hatte bisher auf allen Geräten matte Slabos, nun auf meinem ZU eine klare Slabo. Was soll ich sagen, einfach top! Genaueste Passform, super Sicht, sehr haltbar, ich denke 12 Monate sicher... Absolute Empfehlung!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

06.09.2014, 00:23:35 via Website

Ich habe bis dato 3M und mumbi ausprobiert. Die mumbi lies sich bei mir besser aufziehen. Zwischenzeitlich hatte ich mal die matte Version der mumbi ausprobiert. Der Vorteil ist, dass das Handy nicht immer aussieht, als hätte ein Hund es gerade abgeleckt. Nachteil war, dass sehr viel der Schärfe und Brillianz verloren gegegen ist und die Anzeige sehr körnig war. Das ging sonweit, dass selbst die Scaner der Bahn Probleme mit dem Einlesen des Handytickets hatten. Seitdem ich wieder eine glänzemde Folie nutze, ist das Pobkem wieder beseitigt und das Bild wieder deutich besser.

— geändert am 06.09.2014, 00:24:31

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Lars Zu
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2014, 18:01:29 via Website

Wo haben sie das Cover gekauft & wie teuer war das? Danke im voraus.

Antworten
Lars Zu
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2014, 18:02:06 via Website

@Nordlicht Dittsche

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

14.09.2014, 19:56:46 via App

Guten Abend zusammen,

ich gehöre jetzt auch zu den ZU-Besitzerinnen, aber nur zum Surfen auf der Couch. Für unterwegs bevorzuge ich mein Note 3.

Als Tasche greife ich schon seit Jahren auf die maßgeschneiderten Hüllen von http:// www.weebag.de zurück. Immer wieder Topqualität zu einem erschwinglichen Preis.

Viele Grüße, vor allem an Verena 😉

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

15.09.2014, 19:47:11 via Website

(angel) :D
Heike! Kind, was is? Das Kind bitte nur im übertragenen Sinne sehen, ja? Schätze, wir beeden Betschwestern sind aus dem Alter raus, wo wir uns mit präpubertären Scherzen durch die Heide jagen.
Bin gerade sprachlos. Mein Mann sagt immer, dass Gott mir diesen Zustand erhalten möge. pffffft (laughing)

War ne Weile off und nicht on Leine, tat aber gut. Aber wenn mich jemand explizit und so nett grüßt, MUSS ich ja wohl was sabbeln, ne?
Herzlichen Glückwunsch zum Sony Klopper - mögest Du verschont bleiben von Schäden | Ausfällen jeder Art. Die Kombi aus Note und Ultra ist sehr interessant, aber gut. Ich behaupte, dass die, die vergleichen können, wirklich mitreden sollten.

Ich freue mich für Dich und bin auf erste Eindrücke sehr gespannt.

Alles Liebe, Verena

PS: ich berichte gleich von einer Odyssee, die ich mir so hätte nicht träumen lassen.

— geändert am 15.09.2014, 19:48:31

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.09.2014, 14:57:13 via App

Servus Verena....da ich auch nur noch selten hier bin, dachte ich, ich grüße Dich mal. ;)

Als Tabletersatz gefällt mir das ZU schon sehr, aber in einigen Dingen ziehe ich mein N3 doch vor.

Da ich aber kein Herstellerfetischist bin, ist alles im grünen Bereich.

Hat das Aufladen über diese magnetischen, seitlichen Kontakte eigentlich einen tiefergehenden Hintergrund?

Ich lade es nach wie vor per Micro-USB auf.

Liebe Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2014, 22:14:57 via Website

Liebe Heike,

ich bin absolut bei Dir, und als ehemalige Note-Userin kann ich - so, wie Du - mitreden. Bei mir hat immer alles eine Chance, irgendwann gibt es halt einen Favoriten. ;-)
Das Aufladen über den Magnet-Anschluss hat keinen tieferen, aber durchaus einen generellen Sinn: er war ursprünglich der Docking-Station vorbehalten (die habe ich sowohl bei meinen 2 ZU´s als auch dem Tablet). Zwischenzeitlich gab es pfiffige Entwickler, die dafür auch ein Ladekabel kreierten - eine weitere Option, das Smartphone aufzuladen. Aus ungezählten Rezensionen insbesondere bei Amazon rate ich dringend von Drittanbieter-Produkten ab; Zerstörung des Akkus bzw. andere Geräteschäden sind oft genannt. Sony bietet wohl mittlerweile ein Original- Magnetic-Charger-Cable an. Ich selbst bevorzuge das Aufladen über den klassischen USB Anschluss. Mag oldschool sein. ist aber die profundere Version.

Entgegen dümmlichen Unkenrufen sind die Verschlüsse der X-Peria Reihe bombenfest, die gehen nicht ab - es sei denn, man hilft irgendwie nach.

drückdich Verena

— geändert am 18.09.2014, 22:15:49

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten