(Erhältliches) Zubehör für das Sony Xperia Z Ultra

  • Antworten:115
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2013, 12:58:11 via Website

Ich bin zwar im Forum nicht neu, hier - bei der Sony-Fraktion - aber dann doch.
Als Samsung Hardcore Fan der gesamten Note-Palette war ich eher bei den Samsungianern unterwegs, aber das liegt in der Natur der Sache.
Nun, ich weiß noch, wie ich voller Spannung der "Unpacking Episode 2" auf der IFA per Livestream zugeschaut und inständig gehofft habe, dass sich die sich verdichtenden Gerüchte, dass das Note 3 "nur" einen 5,68" Bildschirm bekommt, nicht bestätigen. Bisher hatte Samsung mit seinen Note immer signifikante Unterschiede gehabt - das blieb meiner Meinung nach beim Note 3 aus. Okay, neue CPU, nette Gimmicks, viel unter der Haube gewerkelt.

Damit war meine seit Wochen schwelende Entscheidung getroffen - und somit bin ich seit 2 h stolze Besitzerin des Xperia Z Ultra in violett. Mein erstes farbiges Handy, bislang waren sie immer grau oder schwarz.
An der Arbeit habe ich nur die kurze Einrichtung mit dem Konten-Sync gefahren, das Finetuning erledige ich nachher daheim. Erster Eindruck: GIGANTISCH! Hab mich sofort in den Klopper verliebt und freue mich auf dessen tägliche Anwendung. Habe übrigens keinerlei Probleme, das Gerät einhändig zu bedienen.
Besonders gut fiel der spürbare gute Druckpunkt bei der Texteingabe auf dem Touchscreen auf, sehr angenehmes Gefühl.

Frage:
Gibt es schon irgendwo eine VERNÜNFTIGE (also, saugstarke) Kfz-Halterung für die Frontscheibe? Idealerweise eine Aktivhalterung (die von Samsung waren top, passen aber logischerweise nicht mehr)? Habe schon gesucht wie verrückt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Die SPA - CK20M http://shop.sonymobile.com/de/buy/smartphone-car-holder-spa-ck20m-black/1277-4078/ schaut ganz schnuckelig aus, ist aber wohl gedacht für das Armaturenbrett.

Bin für jede Hilfe dankbar. B)

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 19.09.2013, 20:57:06

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2013, 10:49:37 via Website

hab mal ausführlich bei amazon gestöbert und da gibt es nur die hässlichen universellen mit den breiten haltebacken. bei der halterung die du gefunden hast wäre ja interessant, ob sie modular ist, wie die meisten, sprich die eigentliche halterung mit diesen 4 eckigen pins an dem fuß befestigt ist. dann könnte man ja seine alte halterung weiter verwenden.

und ich hab auch mal noch ne frage. gibt es vernünftige stifte für das xperia? ich will nicht immer mit nem bleistift rumrennen. so ne mischung aus kapazitivem stift und kuli (also mit 2 minen) wäre toll. ich hab bisher nur die üblichen stifte mit dem "dicken Knubbel" gefunden, aber wenn das display so sensibel ist, muss es ja auch kleiner gehen. die stifte vom galaxy note könnten vielleicht gehen? Oder haben die eine spezielle bauart?

— geändert am 18.09.2013, 10:52:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2013, 13:29:26 via Website

Genau so ist das, habe auch nur die Universalhalterungen gefunden, und die will ich nicht. Bin ehrlicherweise verwöhnt von den Aktivhalterungen von Samsung für das Note - die Dinger waren grandios, saßen bombenfest und hatten Top-Komfort.
Eine aktive wäre gut, aber wir sind hier leider nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses". *seufz*

Was den Stift oder Stylus Pen angeht ... da so ziemlich alles, was leitet, benutzt werden kann (aber etwas ärmlich bis doof aussieht), kann man die klassischen Stylus Pens benutzen, die es vor den kapazitiven gab. Komischerweise gibt es Stifte, die für das Z Ultra ausgewiesen sind und mit kapazitiven Eigenschaften angepriesen werden. *kopfkratz*

Ich empfehle den hier -->

http://www.pdamax.de/Smartphone/Sony/Xperia-Z-Ultra/Eingabestift-Stylus-kapazitiv-iTouch-Pen-schwarz,mk-093:5h7.html

Da ich das violette Z Ultra habe, muss der Stift dazu passen - ist wie bei Schuhen und Handtasche.

http://www.amazon.de/Lila-Stylus-Metall-Touch-Generation/dp/B00DU2KT4W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379505930&sr=8-2&keywords=itouch+pen+lila

PS: hast Du auch einen Vornamen? :grin:

— geändert am 18.09.2013, 14:07:23

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2013, 16:39:46 via Website

Ich bin der Peter :-)

genau so einen stift wollt ich eben nicht, sondern so einen, wie der, der beim note dabei ist, halt einen mit ner etwas feineren spitze, aber naja, weitersuchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2013, 23:08:51 via Website

Geht doch. :grin:
Nun hab ich einen Namen und kann mich orientieren.

Generelle Frage: verwendet das Z Ultra denn nun kapazitive Stifte oder nicht? Wenn nein, habe ich noch einen ziemlich coolen von meinem Armani-Klingler (auch Samsung, ich behalte den aus Nostalgie und wegen des unerreichten Designs), den ich mal probiere. Feedback morgen. :-)

Mir ist ca. 2 h lang mein Win 64 abgeschmiert - seit gestern habe ich nur den PC Companion neu drauf. *grübel*
Es war nicht möglich, das System von C zu booten, selbst die sehr zuverlässige Wiederherstellungskonsole versagte. Komisch.
Nach zig Reboots, Bluescreens und einer Notfall CD mit Linux, welches die Partition reparieren sollte, entsann ich mich, dass ich gestern irgendwo auf ja geklickt habe und das Z Ultra plötzlich als CD-Laufwerk eingebunden wurde. Seit dem ging nichts mehr. Obacht: irgendwelche Multimedia-Gimmicks mit Vorsicht genießen.

Letzte Chance war dann, den USB 3.0 Hub (an dem u. a. das Z Ultra hängt), vom Strom zu nehmen ... und - oh Wunder - der Rechner checkte den kompletten Arbeitsspeicher (Server Tower wie Laptop Workstation haben 32 GB, was dann dauert) - und dann --> ENDLICH: Der Win Login zeigte sich. Ich war kurz vor einem Nervenzusammebnruch (kein Backup, war mir ne Lehre!).

Installiert das ZU als NICHT als zusätzliches Gerät, sondern beschränkt den Zugriff auf Medien- oder Massenspeicher. Das spart Nerven, Zeit und Daten!
Der PC Companion greift tiefer in die System- und Treiberebene ein, als ich zu akzeptieren bereit bin! Wer sich in´s Bootmenü derart einklinkt, sammelt bei mir Minuspunkte. Erstes echtes Negativum im Gegensatz zu Samsung. Sony, hier herrscht Handlungsbedarf, aber pronto.

— geändert am 18.09.2013, 23:12:03

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2013, 23:20:20 via Website

Sowas hat mir das Sony Programm gar nicht angeboten. Aber ich hab eh nicht viel von der softwaresuite installiert, hab lieber mehr Kontrolle. Das meiste ziehe ich direkt vom Phone aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2013, 23:29:55 via Website

Guter Punkt!
Wer immer den PC Companion installiert, sollte auf die aktuellen MM Gimmicks verzichten. Ich deinstalliere den noch mal und richte ihn minimal-konfiguriert wieder ein. Aktuell wartet ein größeres System Update von Win7 auf mich. Den Reboot gestatte ich erst nach Neukonfig des PC-C.

War auch nur als Warnung für Andere gedacht, die mit der Soft nicht ganz vertraut sind - so, wie ich.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2013, 20:31:06 via Website

Mal wieder B2T:

@ Peter: der hier vielleicht? :bashful:



http://www.ebay.de/itm/Eingabe-Stift-m-Kuli-fur-Sony-Xperia-Z-Ultra-Stylus-Pen-/310699928289?pt=DE_Handy_PDA_Eingabestifte&hash=item485728aae1

Habe mit der Xperia Hotline gesprochen, als ich nach der Kompatibilität für die o. g. Halterung nachfragte. Ergebnis:


Guten Tag, Frau X,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Leider haben wir keine Informationen darüber, ob es in Zukunft eine Halterung von Sony direkt dafür geben wird. Zur Zeit haben Sie lediglich die Möglichkeit, sich im freien Handel oder im Internet danach umzugucken.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Nixdorf
Sony Xperia Support Deutschland

Im Auftrag von Sony Mobile Communications:

Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Tel.: +49 (0) 211 993 342020

That´s a pity, indeed.

Okay, ich war dann also mal shoppen:
Nachdem eine bei Amazon verkaufte und explizit für das ZU ausgewiesene Ledertasche sich als Fehkauf erwies und zurückgeht, da nur für das Z (und damit zu klein) geliefert (Lieferant: Sellway, also Obacht), hab ich mir heute die hier gekauft. Ich mag die Booklets und Flipcover nicht, will das Handy pur in der Hand haben und nicht mit einem Buch telefonieren:



http://www.ebay.de/itm/171121950352?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Und für das Auto wurde ich in UK fündig - extrem wichtig: langer Schwanenhals (bei dem Klopper zwingend nötig) und langes (!) Kabel. Ich werde berichten.



http://www.ebay.de/itm/231037418074?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

— geändert am 19.09.2013, 21:18:01

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

23.09.2013, 16:12:49 via Website

DX-Box hat, wie bei diversen Geräten, eine breit gefächerte Auswahl für das XZU, inkl. zwei verschiedenen Autohalterungen, div. Taschen etc.
Zu den jeweiligen Produkten aber am besten mal im xda-Forum im Accessories-Bereich stöbern, ob bereits irgendwer Erfahrungen damit gemacht hat.
Produktfotos und Realität weichen bekanntermaßen oftmals ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.09.2013, 22:52:42 via Website

Weltklasse, danke Dir. Bei den XDA´s bin ich ab und an, wegen deren Appz. ;-)
Und da ich zwei Autos habe, kann ich bei den Halterungen erst mal die bestellte testen, um mich ggf. für eine andere zu entscheiden.
Die in Deinem Link sind nichts für mich. Sie sind weder aktiv (okay, ist meine bestellte leider auch nicht) und zudem haben sie die breiten Halterungsbacken, die mich stören, weil sie den Blick auf das Display einschränken.
Die gibt es baugleich in der Bucht, aber die wollte ich nicht.
Abgesehen davon ist die Abbildung - wie fast überall derzeit - NICHT für das ZU, sondern für das Z. Versucht Euch bei den abgebildeten Halterungen mal den Anschlags- bzw. Neigungswinkel vorzustellen, um die gigantische Länge des ZU zu kompensieren. Die Backen greifen im unteren Drittel, und das ist für mich instabil, sorry.
Schade, dass Sony sich nicht auf einen Nachfolger der o. g. besann ... Halterungen am Lüftungsgitter sind für mich aber ein No Go, bin von den bombenfesten Scheibenhalterungen von Samsung verwöhnt. ;-)

— geändert am 23.09.2013, 23:03:15

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 19:51:54 via Website

Tacho. :grin:

Hello, Alecs -

ich habe zwar keine Erfahrungen, da ich diese Form der Handyumhüllungen nicht so mag, darf Dir aber sagen, dass Du mit den Krusell Taschen NICHTS falsch machst. Die sind in dem Bereich für durchweg alle Handyhersteller | -modelle Platzhirsch und 1a Liga. Daher: bedenkenlose Kaufempfehlung, hatte schon 2 andere von denen.

UPDATE in Bezug auf meinen Kauf der oben aufgeführten Handyhalterung bei Ebay in UK:
Finger weg, Kernschrott!!! Der Schwanenhals ist sehr clever gemacht, da komplett biegsam und nicht nur von links nach rechts oder oben nach unten.
Bin heute ans Auto und wollte den Saugnapf an der WSS anbringen --> "knirsch-plonk-knarz*, das Einsteckbrett hat das Ding komplett abgerbochen. tofte, ich war bedient, restlos. Zurückschicken lohnt bei dem Low Coster nicht, die Versandgebühren nach UK wären ebenso teuer.

Also: hamwer neu zugeschlagen, neues Spiel, neues Glück. *seufz*. Bericht folgt.

http://www.ebay.de/itm/121136043347?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Befestigung an der WSS sieht stabiler aus ...

— geändert am 25.09.2013, 19:52:48

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

25.09.2013, 21:34:20 via Website

Hi Verena,

Das war wohl ein Missverständnis. :*) Taschen hab ich mittlerweile mehr als genug (3 an der Zahl). Flip cover, Seiteneinschub und Top-Einschub.
Es ging um die KFZ Halterung in dem Link. B)


Aber ich werde mal einfach eine bestellen und ausprobieren. Wenn sie das Hardcore-Gerüttel in der Vette übersteht, kann ich sie mit ruhigem gewissen weiter empfehlen. Wenn nicht fristet sie eben ihr restliches Dasein in meiner Highway-Diva. Da dringt so gut wie keine Unebenheit bis zu der Halterung durch.

Auch ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 21:44:01 via Website

Oooops, das sehe ich jetzt erst. Danke, Alecs. :-)

Ehrliche Meinung? Finger weg! Aus dem Grund habe ich auch nie Taschen mit Magnetknopf. Versuch Dir mal das Magnetfeld vorzustellen, was da auf das Handy wirkt - mitsamt allen elektronischen (und empfindlichen) Bauteilen. Nee, hatte ich schon entdeckt, aber aus dem Grunde gleich wieder verworfen, ist mir zu riskant.
Berichte mal, bin gespannt. B)

— geändert am 25.09.2013, 21:44:52

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 21:50:43 via App

das orginal Samsung Cover von meinem Note 10.1 hat hinten auch einen Magneten drin, daß die Abdeckung hinten hält..

benutze ich seit einem halben Jahr ohne Probleme

— geändert am 25.09.2013, 21:51:09

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 21:55:31 via Website

Ich kenne die Dinger und habe mich doch davor gescheut, sie zu nutzen - genau deshalb.
Auswirkungen von Magnetfeldern (erst recht bei einem Gewicht wie dem des Tab 10.1 [habe ich auch]) kommen nach 12 - 18 Monaten, laut Statistik.
Muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl recht hoch. Hatte dazu Recherchen angestellt und daraufhin beschlossen, Magneten bei (teurer) Handyelektronik außen vor zu lassen. :smug:

— geändert am 25.09.2013, 21:56:48

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 21:59:49 via App

na, dann bin ich mal gespannt.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 22:09:29 via Website

Ich drücke Dir die Daumen. Nicht verrückt machen lassen, das sind statistische Werte. Deren Häufungsquotient mich aber irgendwie abschreckten, weil auch der Verstand flüsterte. lass es.

:-)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 22:10:55 via App

habs schon ab gemacht.. :grin:
*scherz*

die Fallobst Produkte haben doch auch alle Magneten..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 22:16:40 via Website

+feix*
Frage: meinst Du mit Fallobst Apple? B) Ich gestehe, dass ich die Marke meide wie die Pest, die User aber nicht, da sind ehrlich nette darunter.
Sagen wir mal so: es mag Halterungen | Produkte geben, die mit kleinen Mag Buttons arbeiten. Ich hab sie aber nie gekauft.

Als Faustregel gilt: je schwerer ein Produkt ist, was der Magnet halten muss, umso stärker das Magnetfeld. Die Bauteile bleiben gleich klein. Ergo: Risiko deutlich höher, insbesondere bei der Platine.
Die Samsung-Halterungen sind unerreicht, passgenau und kommen IMMER ohne Magnet aus. Das ist Qualität, weil der Rest der Komponenten stark genug ist. ;-)

— geändert am 25.09.2013, 22:22:44

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.09.2013, 22:22:24 via App

ja, die meinte ich.. die Marke deren Name nicht genannt werden darf.. :grin:


bei dem note 10.1 cover ist das ja wirklich minimal..
das hält ja auch nur hinten..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 22:29:57 via Website

:grin::grin::grin::grin:
Okay, ich nenne sie auch nie wieder.

Wie auch immer: alle Daumen, dass sich die Hersteller bei solchen Kloppern wie dem Tab 10.1 in pkto. Halterung was einfallen lassen haben. Doof ist nur, dass der Zubehörmarkt meist deutlich später nach Verkauf der Handies aufspringt und damit sich selbst anpassen müsste. Was sie nicht tun.

Wurscht. long live all the tablets and giant smartphones in any holder. B)

— geändert am 25.09.2013, 22:30:51

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

25.09.2013, 22:36:48 via Website

Wenn ich das richtig interpretiere, hat das aber nichts mit Magnetismus zu tun, sondern die Platte hat so eine haftende Oberfläche wie der Fuß der Sony Docking Station oder diese Handy-Anti-Rutschmatten. Wir werden es sehen. Das Teil ist zumindest mal bestellt.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 22:56:39 via Website

Hi, Alecs -

Haftung ist auf die ein oder andere Weise immer Magnetismus. ;-)
Ich habe deren Introduction Vid auch gesehen ... für mich zu reißerisch, aber das ist subjektiv.
Umso mehr freue ich mich auf Langzeiterfahrungen. :girl:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

26.09.2013, 07:36:58 via Website

Nun ja... Das kann man so sehen... Muss man aber nicht.:grin: Für den ein oder anderen Naturwissenschafter wäre das wohl sicher zu viel der Kreativität und der Biologe würde möglicherweise an eine Sensation glauben. Es gibt zwar durchaus Geckos, die magnetisch sind. Die bekommt man aber vornehmlich im südeuropaischen Raum als Souvenir um sie an den Kühlschrank zu heften. Die lebendigen indes haben mit Magnetismus, glaube ich zumidest, eher weniger am Hut.B)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.09.2013, 09:33:23 via Website

Was ich vermisse ist das von Sony angekündigte Style Cover CS10.
Weiß jemand von Euch schon näheres? Zu mir meinte nur ein bekannter der bei Sony Arbeitet, dass bald ein Flipcase mit Akku kommt, womit man dann 8000mAh zur Verfügung hat. :)

edit: Bezüglich des Style Covers habe ich folgende Antwort vom Support Chat erhalten:
Guten Tag Frau Brennecke, leider haben wir dahingehend keine genauen Informationen, ich muss Sie bitten regelmäßig im Shop vorbeizuschauen.

— geändert am 27.09.2013, 09:58:59

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

27.09.2013, 10:18:47 via Website

Da ich dank der Kombination von Datenschutz und Steuerrecht ohnehin immer mit zwei Handys rum laufen muss habe ich, wenn ich weiß, dass es mit Steckdosen eng wird. Dazu auch immer einen Anker mit 15.000mAh dabei. Ich finde das praktischer als den Akku direkt fest im cover integriert zu haben. Meine erste Hülle für das Z Ultra war im Übrigen auch ein Flip cover. Allerdings hat es, trotz dass ich schon das dünnste raus gesucht hatte, der Eleganz des Gerätes arg geschadet.
Bin dennoch gespannt, was sich Sony da einfallen lässt.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.09.2013, 18:51:33 via Website

Ich werde wohl auch beim XZU zuschlagen, bin bisher Note 2 und 10.1 Nutzer. Mich reizt die Displaygröße. Gerade informiere ich mich, was es an Zubehör gibt, was mich hierher getragen hat ...

Was ich aktuell suche ist eine Tasche mit Aufsteller und eine Ladestation. Bei der Ladestation gibt es z.B. die von Sony. Bei den Taschen bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Meine geliebten Stilgut, die ich bisher nutze, gibt es noch nicht mit Aufstellfunktion.

Da für mich das Gebiet Sony noch gänzlich neu ist, was sind die Erfahrungen so und was ist zu empfehlen ?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.09.2013, 18:53:49 via App

Die von Krusell kann ich empfehlen. Sie ist relativ schlank, man kann das Gerät aufstellen und im aufgeklappten Zustand passt es auch in die Ladestation. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.09.2013, 19:38:50 via Website

Aloha, Ihr Lieben -

TGIF. :grin:
@ Micha: willkommen, Bruder im Geiste - ich bin auch so eine, die vom Note 2 (vorher Note 1) zu Sony abgewandert ist: wegen der ultimaiven Displaygröße. MEIN Hauptkriterium. <_<

Die Dockingstation von Sony (DK30) habe ich; beim Auspacken dachte ich, die wollen mich verarschen: sie war so unglaublich klein und unscheinbar. Aber sie tut ihr Werk, hat was, den Klopper darin im Querformat aufladen zu lassen. Es ist eine Art Adapter beigelegt, falls man das Handy nicht aus dem FC nehmen will, geht dann auch mit diesem.

Zu den Taschen: ist Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife. *feix*
Habe zwei - eine Ledertasche aus der Bucht (passgenau, sehr schick, zum Einschieben, ohne Druckknopf) und erstmalig ein Flipcover in der Farbe Champgner - sieht sehr edel aus. nutze ich aber kaum, da ich das Handy vor und nach Dienstschluss in der Halterung im Auto habe. Nach dem Einsteigen gibt es bei mir ein ungeschriebenes Gesetz: Blitzer.de Plus aktivieren, Gott, was hab ich da schon gespart. *gg*

Das stylische FC, was Sophia sucht, ist derzeit von allen begehrt, aber wohl noch nicht erhältlich. Zuerst wird der asiatische Raum bedient, so hörte ich - da habe ich eine Quelle, bleibe dran, hier wie dort.

Seit heute habe ich eine weitere, neue Halterung für das ZU im Auto. Wir erinnern uns: die erstgekaufte hatte eine Halbwertzeit von 30 Sekunden. *kotz*
Nun habe ich die hier. Eindeutig besser durchdacht, 3 verschiedene Regler (Saugfläche, Neigungs- und Drehwinkel), heute ausprobiert für super befunden und gleich noch mal bestellt, da ich 2 Autos habe. Der Emmy fährt nur bei schönem Wetter ...

Da Sony wohl derzeit keine Eigenproduktion plant, empfehle ich diese hier ohne Einschränkung:

http://www.ebay.de/itm/121136043347?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

LG, Verena

— geändert am 27.09.2013, 20:05:43

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.09.2013, 20:10:35 via Website

Verena
Aloha, Ihr Lieben -
@ Micha: willkommen, Bruder im Geiste - ich bin auch so eine, die vom Note 2 (vorher Note 1) zu Sony abgewandert ist: wegen der ultimaiven Displaygröße. MEIN Hauptkriterium. <_<

Witzig, ich hatte vorher auch das Note 1 :grin: Wie viele "Noteler" tummeln sich wohl inzwischen hier ? ©h®is kenne ich doch aus der Note 10.1 Ecke oder ?

Und es ist auch die Displaygröße die das Interesse bei mir geweckt hat. Das zweite war, das es FullHD sein sollte. Also blieb da nur das Note 3 und das XZU. Und irgendwie spricht mich das Note 3 so garnicht an. Das hätte größer ausfallen sollen. Aber so ...

Mal eine Frage zu den Taschen die ich so gefunden habe: Viele haben zwar einen Deckel, aber nichts womit der festgehalten wird. Gibt es da eine Art Magnet im XZU damit der festgehalten wird, oder flattern der so rum ? Ist auch bei der Krusell so. Wie funktioniert das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

27.09.2013, 20:20:59 via App

gibt's es jetzt schon das angekündigte Power Cover mit stylus?

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.09.2013, 20:50:59 via Website

Nope, noch nicht einmal in Asien. Wir warten also. ;-)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.09.2013, 00:06:45 via Website

Weiter geht´s:

Schutzfolie? Aber klar, ohne habe ich nie ein Handy betrieben:
Bin KEIN Freund von Chrystal Clears, da sieht man jeden Fingerabdruck, jeden Fleck, alles - ÄTZEND.

Deshalb. Rückseite clear (gibt´s noch nicht anders), Vorderseite Anti-Reflex (matt) von Mumbi (bin jetzt Tester für das ZU bei denen, für alles aus dem Sortiment):

http://www.amazon.de/gp/product/B00DHEPSK8/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Headset (Blauzahn):
Hab nie die Hersteller- HS genutzt, sondern ausschließlich durch alle Smartphones hindurch die Königsklasse: Plantronics. Ist mit allem kompatibel, auch PC´s, hat einen Lieferumfang, der seinesgleichen suchf und ne Sprachquali, die Referenz ist. Nie mehr ohne das. ;-)

http://www.plantronics.com/de/product/voyager-pro-hd?skuId=sku6420031

— geändert am 28.09.2013, 00:19:32

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

28.09.2013, 06:27:32 via Website

Bei Headset fällt mir mein Bluetooth-Kopfhörer ein. Ist ein Parrot ZIK. Ein s** guter Kopfhörer, der eigentlich auch ein Headset ist. Mit vielen netten Gimmicks wie Touch-Steuerung, eigener Firmware zum Updaten, App zum Steuern, Noise-Cancellation usw . Ich bin dann mal gespannt, wie das mit dem XZU so klappt. Vor allem mit der "Walkman" App die es da wohl gibt.

Auf den ZIK bin ich gekommen, weil deren Niederlassung in München nicht weit von meinem Arbeitgeber entfernt ist, und ich da auch inzwischen ein paar Leute persönlich kenne. Ein Hauptgrund für das ZIK ist eben das BT. Ich fahre viel mit dem ÖPNV in München. Wenn das Smartphone in der Tasche steckt, man mit Kabeln damit verbunden ist, kann das so seine Probleme bringen. Fällt mit dem ZIK über BT komplett weg. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Meinen habe ich nun täglich seit mehr als einem Jahr im Einsatz, ohne irgendwelche Probleme ...

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

28.09.2013, 12:18:34 via App

Als Headset nutze ich entweder das Jawbone Era wenn es nur ums Telefonieren geht, oder das Samsung hs3000 in Kombination mit einem AKG in ear Kopfhörer, wenn es im Zug mal wieder hoch her geht und ich in Ruhe Musik hören möchte. Außerdem mag ich es, wenn meine Geräte mit mit sprechen :).

Von allen Headsets, die ich bis dato durch habe, hat das Jawbone die beste Geräuschfilterung.

— geändert am 28.09.2013, 12:24:10

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

22.10.2013, 17:27:01 via Website

So
Hier mal ein Bericht über mein Zubehör mit ein paar (hoffentlich nützlichen) Anmerkungen:

KFZ-Halterung: -> http://www.pdamax.de/Smartphone/Sony/Xperia-Z-Ultra/Clingo-Kfz-Halterung-Saugfuss,cz-811:5h7.html
Die Halterung hat, wie vermutet, mit Magnetismus nichts zu tun.
Ein abwaschbares Klebe-Pad hält das Telefon durch den glatten Glasrücken bombenfest und hat dadurch auch keine hässlichen Haltearme, die das Gerät einklemmen und verschandeln. Abziehen geht etwas fummelig, aber dennoch problemlos.
Alleine der Kugelkopf, der zur Justierung der Neigungen verbaut ist, kann das Gewicht des Telefons je nach Fahrzeug, bei einer Fahrt über unwegsames Gelände (z.B. diverse deutsche Autobahnen B) ) nicht abfangen.
Im Citroen funktioniert es noch ganz gut, während das Ding bei der Corvette hoffnungslos überfordert ist.
Der Fairheit halber muss man aber wohl dazusagen, dass beim C6 die Energie, die auf die Halterung wirkt, wohl ähnlich jener ist, die Aufträte, wenn ich die Halterung an die Fensterscheibe in meinem Wohnzimmer festsaugen würde, nämlich gegen Null gehend.

Hüllen.
Derer habe ich nun drei (und bin immer noch nicht wirklich zufrieden 8o)
Flip cover -> http://www.amazon.de/gp/product/B00EJBFM22/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ist zwar am praktischsten aber vom Stylefaktor macht es das Design des flachen ZU definitiv kaputt.
Des weiteren ist die Hülle zwar immer noch recht Flach aber scheinbar nicht für das ZU optimiert, so dass man, um mit Magnet-Port zu laden, das Handy aus der Hülle puhlen muss.

Leder Querschuber -> http://www.amazon.de/gp/product/B00EQN2KRI/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Sieht aus wie eine Damengeldbörse ist recht sperrig aber definitiv die best gepolsterte Hülle für das Handy.
Ist Handarbeit und schaut auch grundsätzlich recht hochwertig aus.

Längsschuber
Auf Empfehlung von Verena habe ich mir die oben gelinkte Hülle gekauft.
Definitiv die eleganteste Lösung wie ich finde... aber... (und das auch als Tipp an andere "Schuberhüllen"-Verwender denen es noch nicht passiert ist.)
Zum einen Zieht es gerne eine möglicherweise verwendete Schutzfolie beim rein schieben ab (hochrollen), zum anderen muss man aufpassen, dass kein grober Staub oder sonstige Partikel reinrutschen.
Beides ist mir passiert. Nachdem die beiden Schutzfolien hin waren, hat sich wohl ein kleiner Krümel in die Hülle verirrt und mir einen schönen längs Kratzer ins Display gezogen. Ich hab jetzt mal andere Schutzfolien bestellt und hoffe, dass die besser haften.

Docking Station: DK30
Definitiv sinnvoll und schön anzusehen auf dem Schreibtisch.
Ob sie den Preis Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Sie tut jedenfalls was sie soll, haftet allerdings nur auf sehr glatten Oberflächen (wie Glas) so richtig, so dass man sie durch das geringe Eigengewicht bei groberen Oberflächen festhalten muss, um das Telefon herauszunehmen.

Magnetic USB Ladekabel.
Sinnvolle sind auch die Ladekabel -> http://dx-box.com/brand-new-magnetic-usb-charging-cable-adapter-for-sony-xperia-z1-xperia-z-ultra.html
Schont die Dichtung der USB Port Abdeckungen und eliminiert die Piddelei um das Ladekabel einzustecken.
Insbesondere im Auto sehr hilfreich und weniger ablenkend wenn man - natürlich nicht ganz StVO-konform - während der Fahrt mal das Gerät zum Nachladen anschließen möchte. Geht auf jeden Fall ohne hinzuschauen.

Dann gibt es noch ein paar Universal-Zubehörteile, die ich schon für anderen Geräten beschafft hatte, die aber auch mit dem ZU vortrefflich funktionieren. (für alle die kompatible Hardware suchen)
- Anker® Astro E5 15000mAh -> Falls dem Gerät mal die Puste ausgeht. ( Allerdings lädt das ZU nur am 2A Anschluss)
- Cromecast (derzeit noch Spielerei mit der Hoffnung auf mehr nützliche, kompatible Apps)
- Den Samsung HDMI Adapter den ich fürs N7000 angeschafft hatte.
- Celluon Laser Keyboard (allerdings nur mit entsprechender, kostenpflichtiger, App)
- Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth (Koppelt sich nativ ohne Probleme über Bluetooth, bedarf aber einer entsprechenden App - ohne großen Konfigurationsaufwand kompatible mit so ziemlich allen Fitness-Apps)
- Jawbone ERA Headset (funktioniert nativ, (also ohne) und mit entsprechender Jawbone App)
- Samsung Headset HS3000 (Wird nativ als Standard Bluetooth Headset/Kopfhörer erkannt)
- Bose Mini Sound Link (wird nativ als Standard Bluetooth Speaker erkannt)
- Bluetooth Power2 ODB2 Adapter (wird direkt als Bluetooth ODB2 Adapter gekoppelt, aber funktioniert nur sauber mit "Tourque Pro" nach einigen Konfigurationsanpassungen. Andere ODB2 Apps erkennen den Adapter nicht)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.10.2013, 18:51:15 via Website

Coolio, weiter geht´s. :)

Hab mein bisheriges Flipcover durch dieses hier ersetzt - ich fand das irgendwie klasse, Barbie-Rosa rockt ( :D ), und es sieht echt schick aus (hat im Deckel leichte Magnetränder, klappt also nie von alleine auf).



Deshalb hab ich nun eins in der Farbe "Champagner (golden angehaucht, das in der Mitte) zu verschenken, exklusiv und nur für ZU Besitzer -->

— geändert am 23.10.2013, 18:53:21

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.10.2013, 21:22:46 via Website

wow ... Hello Kitty lässt grüßen ^^
Rosa ist eben doch das neue schwarz B)
Auf jeden Fall sieht das geflochtene Top irgendwie edel aus.
War der Headphone Jack Plug auch dabei?

BTW: Ich habe beim Stöbern im XDA-Dev. Board herausgefunden, dass mein oben genanntes Flip-Cover wohl in Asien als "Original" ZU Cover vertrieben wird.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2393628
Glauben kann ich das Ganze nicht, denn ich denke nicht, dass Sony das DK30 extra mit 2 verschiedenen Halterungen baut und dann ein Flip Cover vertreibt, bei dem der Magnetic Charge Port verdeckt ist.

Zum Samsung HS3000 noch ein Nachtrag.
Offenbar scheint das doch nicht ganz so kompatible zu sein wie ich es zunächst vermutete.
Es häufen sich, bei mir zumindest, die Fälle, in denen bei dem Versuch Musik zuhören, Daten-Chaos übertragen wird.
Dann muss ich das Gerät erst wieder entkoppeln, erneut koppeln und dann geht es eine Weile wieder.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.10.2013, 21:42:22 via Website

Hello, Alecs -

japp, es sieht super aus, obwohl ich nun ehrlich kein Fan der Farbe bin. :D Und wieder ja, der Jack Plug gehört zum Lieferumfang. Das Teil kostet in der Bucht 29,90 €, ist auch in hellblau erhältlich, damit die Jungs nicht meckern. *ggg*

China macht alles nach und neu. Ich kenne eine chinesische Seite, die nicht billig ist, aber in Anbetracht dessen, was man nicht wirklich vom Original unterscheiden kann, dann wieder doch. ;-)

— geändert am 23.10.2013, 21:43:05

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.10.2013, 07:09:29 via App

Schöne neue Tasche, auch wenn die Farbe nicht mein Fall ist. ^^
Meine Tasche von Krusell löst sich langsam auf und ich werde nächste Woche mal in den Laden gehen und um Nachbesserung bitten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

31.10.2013, 16:45:03 via Website

Soooo

auch wenn das ZU noch gut tragbar und in der Sakko-Innentasche verstaubar ist, läßt es sich nicht ganz so beiläufig mal eben rausholen um nach Nachrichten schauen wie z.B. das z10, dass ich vorher benutzt habe.
Auch ist der Einhandbetrieb nicht DIE herausstechende Stärke des Gerätes, selbst wenn ich schon eher überdurchschnittlich große Hände habe.
Grundsätzlich kein Problem auf Leben und Tod, aber natürlich dennoch optimierbar.
Daher habe ich mir als neues "Spielzeug" jetzt mal die SmartWatch2 von Sony geleistet.
Eigentlich wollte ich ja auf die Googel Smartwatch warten, habe aber, wie üblich, wieder mal Probleme mit meinem recht dünnen Geduldsfaden gehabt :*)

(btw. Ich weiß, es gibt auch einen Thread für die SW2, aber da ich die Uhr als Zubehör für mein ZU gekauft habe, stelle ich die Erfahrungen mal hier hinein)

Mag sein, dass es an meinen nicht sonderlich hohen Erwartungen gelegen hat, die ich an das Teil hatte, da die Rezessionen ja nicht sonderlich überschwänglich waren, aber das Ding füllt genau die Lücke, die sich durch die Sperrigkeit des ZU ergibt.
Daher bin ich nahezu verzückt über das Teil.

(In einer Besprechung) mal eben unauffällig eingehende Mails und Nachrichten lesen -> kein Problem. Das ZU bleibt in der Tasche und ein kurzer Blick beim Vibriern der Uhr auf's Display genügt. Die SW2 zeigt proaktiv für einige Sekunden Absender und Betreff an. Erst wenn man die Mail ganz lesen möchte, bleibt die Bedienung der Uhr über das Touchscreen nicht aus. Das allerdings tue ich üblcherweise nur bei einem Bruchteil der Mails, die ich übelicherweise den Tag über verteilt bekomme und selbst dann kann ich noch entscheiden, ob ich mit einer Antwort über das ZU reagieren muß, oder ob es reicht, zu warten, bis ich am Laptop zurück schreibe.
Auch schön ist es, mit einem kurzen Blick auf's Handgelenk zu sehen, wer gerade anruft, um zu entscheiden, ob ich annehme, wegdrücke, oder mit einer standard SMS vertröste (ich Telefoniere ohnehin schon länger überwiegend mit Headset, das die Anrufer-Info eben nicht zeigt) -> Dies ist auch ohne den Ablauf einer Besprechung auch nur ansatzweise zu stören, locker möglich.

Auch beim Sport hat sich die SW2 als netter Helfer herausgestellt.
Runtastic-Infos abrufen, oder Musik-Titel in der Walkman App auf dem ZU aussuchen und/oder wechseln -> Einfach über einen Wisch am Handgelenk möglich, ohne beim Sport das ZU rauszupellen (Ich habe im übrigen noch keine sinnvolle Verpackung für das Geräte gefunden, die mir einfachen Zugang zu den Funktionen des ZU, wärhend ich mich abrackere, gewährt)

Die "normalen" Funktionen einer Uhr sind uneingeschränkt vorhanden, mit Ausnahme der Langlebigkeit der Batterie natürlich.
Die Uhrzeit ist jederzeit ohne drücken auf irgendwelche Knöpfe ablesbar und die Standardfunktionen, wie Wecker oder Stoppuhr noch einfacher zu bedienen, als bei handlesüblichen Digitaluhren.

Für mich also die ideale Ergänzung um das ZU im Alltag noch produktiver zu nutzen.
Natürlich geht es immer besser. Das Display hat keine FullHD oder 4k Auflösung *fg*, Prozessor geht auch immer besser... Kamera, Lautsprecher und Micro ... mag sein, dass es, wenn man es hätte, auch nett wäre, aber vermissen tue ich die Gimmicks jetzt nicht. Zum einen heiße ich nicht Michael Knight, zum anderen bin ich nicht James Bond und zu guter Letzt frißt das alles auch wieder Batterie.
Einzig die Wertigkeit könnte sich besser anfühlen. Im Gegensatz zu einer Edelstahluhr wirkt das Teil, selbst mit dem von mir gewählten Metallarmband, allgemein etwas labberig am Handgelenk.
Ich gebe auch zu, dass ich zwar einen Höllenspaß an Spielereien habe, aber nicht jeden in meiner Umgebung mit meinen Errungenschaften imponieren und/oder nerven muß.
Daher lass ich das Telefon selbst, so gut es geht, in der Tasche und muß es nicht stängig vor mir, publikumswirksam auf dem Tisch drapieren. :lol:

So und nun Euch allen einen schönes Halloween. Ich muß jetzt nach Hause und anfangen mich zu schminken :vader:

— geändert am 31.10.2013, 16:45:27

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

04.11.2013, 22:15:39 via Website

Herrlich. Ich liebe solche Beiträge, Alecs. :grin: Immer wieder cool, wenn man merkt, dass man nicht alleine als Verstrahlte(r) durch den Orbit kreiselt.
Geschichten aus dem Leben und doch mittendrin. Und ich wette, dass alle (!) irgendwie auf Deiner Seite sind, selbst wenn es nur gefühlt ist. Ein bisschen verrückt zu sein, hat noch nie geschadet, gelle?

Ich liebe mein ZU heiß und innig, und ich muss jedes Mal grinsen, wenn die Massen mich in der Cafeteria ungläubig anstarren, wenn ich das ans Ohr halte. *muahaha* Neid der Besitzlosen, Punkt! Größer ist besser ist ZU. Okay, geklauter Spruch der Erstwerbung des Ford KA (Vorgängermodell Windelpopo, mein Zweitwagen, heiß geliebt) --> "Kleiner ist schöner ist besser!" (Kiefernlade zu). Erinnert sich wer? B)

Ich genieße es, in den Halterungen beider Autos immer die aktuellsten Meldungen im Groß- (Breit-)Format zu haben. Gerade der Blitzerwarner ist reflexartig das Erste, was ich im Auto anschalte. Sehr Geld sparendes Tool, pro Woche 60 € Minimum. :grin: Ich schweife ab ...

Alecs, unbedingt weitermachen, liest sich --> einfach goil. :girl:

— geändert am 05.11.2013, 19:16:53

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
steinfresser
  • Forum-Beiträge: 15

18.11.2013, 17:33:27 via Website

Kennt jemand zufällig eine Hülle, mit der ich trotzdem meine Dockinstation nutzen kann?
Bisher verdecken alle Hüllen die ich Kenne den Magnetladeport oder sind einfach zu dick, als dass die Kontakte dann noch an die Ladestation kommen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.11.2013, 17:35:44 via Website

http://www.amazon.de/Krusell-FlipCover-Malm%C3%B6-Xperia-Ultra/dp/B00D83XH6U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384792463&sr=8-1&keywords=krusell+z+ultra

Die Hülle von Krusell ist aufflipbar und daher kann man die Dockingstation noch verwenden. :) Wobei bei der Dockingstation ein 2. dickerer adapter dabei ist, so kann ich auch ein backcover an meinem z ultra drann lassen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

09.12.2013, 19:46:40 via App

Ich hatte letztens ne docking station aussem radio shack. an sich qualitativ gut verarbeitet für nen 20$ Produkt. leider hat sie meine Schlange in nem haufen kernschrott verwandelt.

ich hoffe das Sony mal ne richtige Halterung anschleppt.

aber zu meiner frage

ich suche ein bt Headset das zum musik hören taugt.

bose

oder sowas

wer hat tips, kennt welche oder weiss dazu nen test

mfg

Steff

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

10.12.2013, 09:08:35 via Website

Stefan St.James-Barth

ich suche ein bt Headset das zum musik hören taugt.

Ich schwöre auf meinen Parrot ZIK :grin:

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

10.12.2013, 10:07:44 via App

Also hier müsstest du auf ne bible schwören ;)

komische Sitten habt ihr da drüben in old europe

ne scherz beiseite danke fürn tip

klingt gsr net so teuer wie bose

aber sorry der parrot is raus.

sorry vergaß zu erwähnen das ich ein kleines in ear Headset suche. die parrots sin ja Trümmer;)
ich trage persönlich noch hut. jetz grade nen bowler wie sähe das denn mit nem Parrot aus ;)

— geändert am 10.12.2013, 10:35:41

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

11.12.2013, 05:46:01 via Website

In-Ear und Bluetooth ? Hört sich interessant an ...

Wollte eigentlich noch was zum ZIK schreiben: Klar ist das ein "Trum", aber dann in deinem Fall für eine andere Zielgruppe.
Das Dingens ist geschlossen mit Noise-cancelling (sehr praktisch im ÖPNV), eigener Firmware, Touchbedienung und einer eigenen App mit der man so ziemlich alles einstellen kann. Vor allem die beiden letzten Punkte macht den mehr zu einem Gerät, wenn man viel unterwegs ist.

Und das "Trum" ist sehr robust. Nutze meinen jetzt seit 1,5 Jahren fast täglich und bei jedem Wetter. Sieht noch so aus wie am ersten Tag, mit dem ersten Akku, und funktioniert ohne Probleme.

Aber schreib doch mal, wenn du einen guten In-Ear-BT gefunden hast ...

— geändert am 11.12.2013, 05:48:23

Antworten