Widget stoppt countdown

  • Antworten:1
SirSymon
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2013, 15:16:13 via Website

Hallo zusammen,

habe mich nun nach Jahrelanger PHP-Entwicklung auch mal an Java getan und eine kleine APP (Widget) entwickelt. ;)
Sie soll mir bis auf die Sekunde sagen wie viel Zeit noch bis zu einem Finalen Datum übrig ist. Dieses wir mittels
onUpdate und timer.scheduleAtFixedRate pro Sekunde runtergezählt und auch angezeigt. Ein kleiner Countdown also.

Nun ist es allerdings so, der Timer läuft solange ich nicht die Bildschirmsperre aktiviere. Sobald dieser längere Zeit gesperrt ist,
wird mein Widget pausiert, wie ich vermute. Nun denke ich dass es eine Methode geben muss das Widget bei Reaktivierung
wieder aufzuwecken. Ist das korrekt? Wenn wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Symon

— geändert am 16.09.2013, 15:40:58

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.09.2013, 22:48:45 via Website

Hallo.

Etwa du versuchst es mit "onEnabled" oder setzt das ganze in einem Service.


LG

Antworten