Samsung Galaxy S — Custom-Rom und Google-Konto löschen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2013 11:31:04 via Website

Ich habe auf dem Galaxy S Cyanogen Mod installiert. Meine Mutter nutzt das Gerät jetzt und ich möchte mein Google-Konto auf dem Gerät entfernen.
Es lässt sich aber nur mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löschen, da einige Anwendungen wohl noch darauf zugreifen. Ich habe ein neues Konto für meine Mutter angelegt, aber es stört sich noch immer an der fehlenden Anmeldung für das alte Konto.
Kann ich mit dem Custom Rom trotzdem problemlos auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder kommt es da zu Problemen, habe ich dann noch immer das Custom Rom drauf nur ohne die persönlichen Einstellungen?

Danke für Eure Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 3.055

16.09.2013 12:24:44 via App

Hallo André,
bei wipe data/factory reset bleibt CM erhalten,
nur die persönlichen Einstellungen werden gelöscht,
auch Fotos,Musik usw. bleiben erhalten.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 858

16.09.2013 14:17:11 via Website

@ Andre

Systemeinstellungen -> Konten -> Google, Konto anklicken -> Menütaste -> Konto entfernen müsste doch funktionieren

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2013 08:30:00 via Website

Michael G.
@ Andre

Systemeinstellungen -> Konten -> Google, Konto anklicken -> Menütaste -> Konto entfernen müsste doch funktionieren

Na der sagt er ja, dass einige Anwendungen mit diesem Konto verknüpft sind und es deswegen nur mit einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen gelöscht werden kann.