Welches Smartphone passt zu einem Wenigtelefonierer

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013 10:28:09 via Website

Hallo, im hohen Alter möchte ich mich nun noch einmal intensiv mit der Technik beschäftigen.
Besitze zwar ein älteres Smartphone von LG, würde mir aber nun gerne ein neues mit größerem Display zulegen.
Bin kein Vieltelefonierer aber durch Whats App und andere technische Errungenschaften kann man ja ohne Kosten mit der weit verstruten Familie im einfachen Kontakt bleiben.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten ?

Habe mir für die ersten Versuche auch ein kleines Tablet zugelegt. Und schon meine Probleme.
Wenn ich die App: Mehr-tanken herunter lade und sie dann öffnen will, erscheint immer die Anzeige: Mehr tanken wurde ´leider beendet.
Was mache ich hier falsch?

— geändert am 16.09.2013 12:47:34

  • Forum-Beiträge: 33.139

16.09.2013 10:47:21 via Website

Hi,

was darf Dein Smartphone denn kosten?

Zwei gute Geräte mit großem Display in zwei Preisklassen:

- Teuer: Samsung Galaxy Note 2 oder Note 3

- Günstig: Acer Liquid S1

Zu Deinem Tablet-App-Problem: Was für ein Tablet ist das denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 21.014

16.09.2013 10:48:45 via App

Was hälst du von Nexus 4?
Gibts momentan bei Google Play Store im Angebot.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013 11:07:52 via Website

Danke erstmals für das Interesse.
Habe mir auf Empfehlung erstmals ein TREK STOR Surf Tab Ventos 7.0 HD zugelegt.
Denke aber, das war nicht gerade der Hit, da auch der Akku-Verbrauch überhöht erscheint
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013 11:11:08 via Website

Da ich wohl kaum Filme über Handy anschaue sollte das Preissegment in de Mittelklasse liegen.
Ein Apple scheint mir für meine Bedürfnisse wohl nur unter dem Aspekt "nice zu have" nötig.
HTC oder Samsung kämen in Frage
  • Forum-Beiträge: 21.014

16.09.2013 11:31:01 via App

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb&feature=nexus4_campaign

Das ist doch kein schlechter Preis?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013 11:31:38 via Website

Danke ist nicht uninteressant. Aber derzeit scheinbar nicht lieferbar.
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.09.2013 12:09:08 via App

Fred H.
Da ich wohl kaum Filme über Handy anschaue sollte das Preissegment in de Mittelklasse liegen.
Ein Apple scheint mir für meine Bedürfnisse wohl nur unter dem Aspekt "nice zu have" nötig.
HTC oder Samsung kämen in Frage
Preisklasse?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe