AppCenter Hinweis zumindest für bereits registrierte User

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.09.2013 09:25:39 via Website

Hi,

in den Bewertungen im Play Store seht Ihr es, und hier gibt es auch Threads in Hülle und Fülle zu diesem Thema: Die Leute finden ihre bei AndroidPIT gekauften Apps nicht mehr.

Wie wäre es denn, wenn Ihr der AndroidPIT App 2.x wenigstens eine Message Box spendiert, die bei registrierten Nutzern, die früher schon mal Apps gekauft oder aus dem AppCenter heruntergeladen haben, auf das AppCenter hinweist (inkl. Download-Link!).

Prozedere: User meldet sich in der App 2.x an, App prüft, ob dieser User schon mal Apps bei AndroidPIT heruntergeladen oder gar gekauft hat. Falls ja, prüfen, ob das appCenter auf dem Device installiert ist. Falls nein, kommt ein Dialog mit dem Hinweis darauf, dass er für den Download seiner Apps weiterhin das AppCenter braucht (inkl. Download-Link). "Später nochmal erinnern", "OK, verstanden" als Buttons. Bei "OK,verstanden" kommt der Dialog nicht mehr.

Damit würdet Ihr Euch selbst einen riesigen Gefallen tun. Dann finden wenigstens die alten User noch ihre eigenen Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 864

18.09.2013 22:26:51 via App

Hallo,

ich kann Carsten bei seinem Vorschlag nur unterstützen: Gerade für Neulinge oder Forum-Wenig-Nutzer ist es sehr verwirrend, wenn AndroidPIT zwei unterschiedliche Apps anbietet (und dabei nur die neue Version der AndroidPIT-App auch auf der Website prominent anbietet). Die Notwendigkeiten für zwei Apps stehen hier außer Frage, mittlerweile gibt es auch einen Thread, welcher diese Fragen beantwortet. Wenn ich mir aber die letzten Bewertungen im Playstore ansehe, reicht dies bei weitem nicht aus. Meines Erachtens sollte bereits auf der Website ein entsprechender Hinweis platziert werden, Carstens Vorschlag sollte dann wirklich auch die letzten Unklarheiten bei manchen Nutzern beseitigen.

Btw: Außer Frage sollte eigentlich auch stehen, dass das Appcenter so bald als möglich der neuen Version der AndroidPIT-App angepasst wird. Leider wird diese Frage von den Verantwortlichen bis heute mehr oder weniger ignoriert, die einzige Reaktion war bis heute, dass die AndroidPIT-App derzeit Vorrang hat (verständlich angesichts der dort herrschenden Großbaustelle). Ich möchte aber bitte zu bedenken geben: Die Nutzer Eures Appcenter sind die Mitglieder Eurer Community, welche Eure Firma aktiv mit Geld unterstützen (30% Provision pro bei Euch gekaufter App zzgl. MwSt. laut Eurer AGB ) und nicht nur eben versehentlich über Eure Werbung stolpern! Kurz gesagt, es handelt sich hierbei um Eure Kundschaft! Ich vermute, dass Ihr sicher Zahlen habt, welcher Prozentsatz Eurer Nutzer auf das Appcenter angewiesen sind. Wollt Ihr die jetzt einfach von der weiteren Entwicklung abhängen? Auch wenn die neue Version der AndroidPIT-App sicher noch einige Probleme mit sich bringt - ich bin eigentlich zuversichtlich, dass bei der aktuellen Testphase irgendwann etwas heraus kommt, was man dann wirklich eine sehr funktionale, intuitiv zu bedienende App nennen könnte, welche dann gerne auch gut aussehen darf. Und das Appcenter? Wie passen zwei so unterschiedliche Versionen zu einem Corporate Design? Und es macht bei geschätzten 90% gleichem Content beider Apps nur wenig Sinn, beide Apps zu installieren (bei begrenzter Speicherkapazität überlegt man es sich ohnehin mehrmals!). Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der zusätzliche Code um den Appstore zu implementieren (die fehlenden ca. 10% bei sonst identischem Content) einen derart großen Entwicklungsaufwand bedeuten sollten.
Wie gesagt, meine bisherigen allgemeinen Anfragen diesbezüglich wurden bestenfalls wolkig beantwortet. Deshalb an dieser Stelle die Frage direkt an Dich als Head of Product, Caspar (ich will mal nicht hoffen, dass für die Entwicklung des Appcenters ein anderer HoP in Eurem Team ist, ansonsten bitte meine Frage einfach weiterleiten): Wie sieht Euer Zeitrahmen für das Appcenter aus? Wann kann ich endlich mit einer Version 2.0 des Appcenters rechnen? Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal eine konkrete Antwort erhalte, ich glaube, dass seid Ihr Euren zahlenden Kunden auch schuldig.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 18.09.2013 22:29:44

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 1.142

19.09.2013 16:16:31 via Website

Hi Steffen,

aktuell können wir leider zur Timeline des App Centers immer noch nichts genaues sagen. Sobald es konkrete Informationen/Daten gibt, werden wir das dann aber selbstverständlich sofort tun.

Bis dahin bitten wir Dich noch um Geduld.

Danke!
Caspar
  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013 08:44:41 via App

Hallo Caspar,

Du wirst verstehen, dass Deine Antwort für diejenigen, welche Deine Arbeit mit Ihren Käufen über dieses Appcenter direkt mit finanzieren, sehr enttäuschend ist.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2013 17:06:46 via Website

Bin gerade auf den Thread gestoßen, weil ich auf ein neues Handy gewechselt bin.

Welche App muss ich denn nun runter laden, damit mir die über androidpit gekauften Apps wieder zur Verfügung stehen bzw. welche sollte ich nicht herunterladen?

Danke!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.09.2013 17:12:54 via Website

Das Appcenter, Link dorthin in meiner Signatur.:wink:
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2013 23:14:36 via App

Hallo allerseits,
bezüglich des Problems, gekaufte Apps, erneut zu installieren, möchte ich nur kurz anmerken, das es bei mir nicht geklappt hat. Egal ob ich die hier gepostete Anleitung von vorne bis hinten, von oben nach unten oder sonstwie ausprobiert habe, die von mir gekauften Apps erscheinen nicht im App Center.
Daher unterstütze ich voll und ganz den Vorschlag den Steffen gemacht hat. Eigentlich wollte ich ja noch einige Apps bei Androidpit kaufen, aber ich lasse es erst mal bleiben und besorge mir die Apps anderswo. Anscheinend verdient Ihr bei Androidpit mehr Geld mit Werbung in der Androidpit App als durch App Verkäufe inerhalb des App Centers. Dann kann man - zumindest finanziell gesehen - die Verärgerung der Bestandskunden in Kauf nehmen.
Je länger Ihr in Sachen Apps, unausgegoren zweigleisig fahrt, desto mehr verärgert Ihr die App Käufer und desto geringer ist das positive Feedback im Umfeld der Käufer.

— geändert am 04.12.2013 23:38:19

  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013 19:16:42 via Website

Sehr gut finde ich, dass immer wieder auf das App-Center verwiesen wird, aber nirgendwo mehr zu finden ist. Wenn schon nicht in der Lage, diese Funktion in ein neues Modul einzupflegen, sollte doch wenigstens die Möglichkeit bestehen, die alte Version übergangsweise zu installieren.
Aber natürlich ist das App-Center nicht mehr auf Google-Play zu finden und in euren Verlinkungen stolpere ich nur über die unausgegorene neue App.
Schade.
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.12.2013 19:18:52 via Website

Stefan66
Sehr gut finde ich, dass immer wieder auf das App-Center verwiesen wird, aber nirgendwo mehr zu finden ist. Wenn schon nicht in der Lage, diese Funktion in ein neues Modul einzupflegen, sollte doch wenigstens die Möglichkeit bestehen, die alte Version übergangsweise zu installieren.
Aber natürlich ist das App-Center nicht mehr auf Google-Play zu finden und in euren Verlinkungen stolpere ich nur über die unausgegorene neue App.
Schade.
Ja, das ist schon ziemlich hanebüchen, das stimmt.

Allerdings war die AppCenter App noch nie im Play Store zu finden, sondern immer nur hier. Man hält es hier aber nicht mehr für nötig, den Usern den Weg zu dieser App zu zeigen. http://www.androidpit.de/install führt Dich zur AppCenter App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.460

06.12.2013 19:23:39 via App

ich würde empfehlen den Usern der Androidpit app aus dem Playstore unabhängig davon ob sie schon apps gekauft haben ein Popup anzuzeigen, welches sie mit link auf das Appcenter verweist! :)
So erweckt man auch interesse in Neuen Usern bzw. Usern die von Appdownloads hier nichts wissen oder denen die es vergessen haben! :)

Grüße NoAh!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.12.2013 19:28:53 via Website

Stefan66
Sehr gut finde ich, dass immer wieder auf das App-Center verwiesen wird, aber nirgendwo mehr zu finden ist.

http://www.androidpit.de/install

Ich verstehe nicht, warum es einen Menüpunkt "App Center" unter Apps gibt, aber keinen Downloadlink für die App Center App - oder ist er so gut versteckt?

Außerdem ist die Download-Seite vollkommen aus dem Layout und Design gerissen.

Stefan66
Aber natürlich ist das App-Center nicht mehr auf Google-Play zu finden und in euren Verlinkungen stolpere ich nur über die unausgegorene neue App.

Die App Center App war nie über den Google Play Store erhältlich. Wäre ja so, als wenn Rewe Edeka einen Shop-in-Shop-Stand anbieten würde.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 474

06.12.2013 19:41:48 via App

Mich persönlich nervt es ungemein, dass ich bei App Tests, wenn ich auf den Link klicken will, erstmal zu eurer App Seite hier weitergeleitet werde, wo dann wieder nur ein Button mit Weiterleitung zum Play Store ist.

Wenn ich zum DL doch so oder so in den Play Store muss, und es hier oder im eigentlichen App Center nicht bekomme, wieso führt der Link nicht direkt zu Googles Play Store?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.12.2013 19:51:07 via App

Daniel K.
Mich persönlich nervt es ungemein, dass ich bei App Tests, wenn ich auf den Link klicken will, erstmal zu eurer App Seite hier weitergeleitet werde, wo dann wieder nur ein Button mit Weiterleitung zum Play Store ist.

Wenn ich zum DL doch so oder so in den Play Store muss, und es hier oder im eigentlichen App Center nicht bekomme, wieso führt der Link nicht direkt zu Googles Play Store?
Weil Du an der Werbung, die auf AndroidPIT platziert ist, vorbeikommen sollst. Außerdem will man Klicks und Impressions. Das ist eine Währung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.12.2013 19:53:04 via App

NoAh!
ich würde empfehlen den Usern der Androidpit app aus dem Playstore unabhängig davon ob sie schon apps gekauft haben ein Popup anzuzeigen, welches sie mit link auf das Appcenter verweist! :)
So erweckt man auch interesse in Neuen Usern bzw. Usern die von Appdownloads hier nichts wissen oder denen die es vergessen haben! :)
Neue User will man gar nicht im AppCenter haben und die Messagebox für Bestandskunden habe ich in meinem Eingangsposting schon vorgeschlagen. Wird aber vermutlich nicht kommen, weil die Betreiber es nicht wollen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 474

06.12.2013 20:11:53 via App

Wieso die das so machen ist mir schon klar. Klicks sind schließlich eine er einfachsten Methoden um Online Werbung (Geld) an den Mann zu bringen.
Dennoch finde ich es nervig.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 864

06.12.2013 20:15:02 via Website

Aries Stenz


Ich verstehe nicht, warum es einen Menüpunkt "App Center" unter Apps gibt, aber keinen Downloadlink für die App Center App - oder ist er so gut versteckt?


Leider sind sich die Verantwortlichen bei Androidpit nach eigener Aussage selbst nicht sicher über die Zukunft des Appcenters, Offensichtlich sind die Links zum Playstore lukrativer als ein unabhängiger Appstore. Aus diesem Grund wird das eigene Appcenter derzeit fast schamhaft versteckt, was nicht nur immer wieder Anfragen verwirrter Nutzer provoziert, sondern leider anscheinend auch immer mehr Entwickler dazu bewegt, ihre Apps nicht mehr über Androidpit zu vertreiben. Androidpit selbst scheint diese Probleme hinzunehmen und es bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen recht bald die Frage zur Zukunft des Appcenters beantworten können.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 1.460

06.12.2013 22:11:38 via App

Carsten Müller
Neue User will man gar nicht im AppCenter haben

wieso das nicht? :0

— geändert am 06.12.2013 22:12:05

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 864

06.12.2013 22:58:18 via App

... um sich nicht entschuldigen zu müssen, wenn der eigene Appstore demnächst tatsächlich eingestellt werden sollte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2014 23:35:46 via App

Bin ein "alt User" und habe festgestellt das mein Profil auf Null gesetzt ist meine Apps und mein Guthaben weg ist. Btw habe die "App" App benutzt und habe ein neues Handy

Gibt's da eine Lösung. Vielen Dank