Hallo,
ich kann Carsten bei seinem Vorschlag nur unterstützen: Gerade für Neulinge oder Forum-Wenig-Nutzer ist es sehr verwirrend, wenn AndroidPIT zwei unterschiedliche Apps anbietet (und dabei nur die neue Version der AndroidPIT-App auch auf der Website prominent anbietet). Die Notwendigkeiten für zwei Apps stehen hier außer Frage, mittlerweile gibt es auch einen Thread, welcher diese Fragen beantwortet. Wenn ich mir aber die letzten Bewertungen im Playstore ansehe, reicht dies bei weitem nicht aus. Meines Erachtens sollte bereits auf der Website ein entsprechender Hinweis platziert werden, Carstens Vorschlag sollte dann wirklich auch die letzten Unklarheiten bei manchen Nutzern beseitigen.
Btw: Außer Frage sollte eigentlich auch stehen, dass das Appcenter so bald als möglich der neuen Version der AndroidPIT-App angepasst wird. Leider wird diese Frage von den Verantwortlichen bis heute mehr oder weniger ignoriert, die einzige Reaktion war bis heute, dass die AndroidPIT-App derzeit Vorrang hat (verständlich angesichts der dort herrschenden Großbaustelle). Ich möchte aber bitte zu bedenken geben: Die Nutzer Eures Appcenter sind die Mitglieder Eurer Community, welche Eure Firma aktiv mit Geld unterstützen (30% Provision pro bei Euch gekaufter App zzgl. MwSt. laut Eurer AGB ) und nicht nur eben versehentlich über Eure Werbung stolpern! Kurz gesagt, es handelt sich hierbei um Eure Kundschaft! Ich vermute, dass Ihr sicher Zahlen habt, welcher Prozentsatz Eurer Nutzer auf das Appcenter angewiesen sind. Wollt Ihr die jetzt einfach von der weiteren Entwicklung abhängen? Auch wenn die neue Version der AndroidPIT-App sicher noch einige Probleme mit sich bringt - ich bin eigentlich zuversichtlich, dass bei der aktuellen Testphase irgendwann etwas heraus kommt, was man dann wirklich eine sehr funktionale, intuitiv zu bedienende App nennen könnte, welche dann gerne auch gut aussehen darf. Und das Appcenter? Wie passen zwei so unterschiedliche Versionen zu einem Corporate Design? Und es macht bei geschätzten 90% gleichem Content beider Apps nur wenig Sinn, beide Apps zu installieren (bei begrenzter Speicherkapazität überlegt man es sich ohnehin mehrmals!). Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der zusätzliche Code um den Appstore zu implementieren (die fehlenden ca. 10% bei sonst identischem Content) einen derart großen Entwicklungsaufwand bedeuten sollten.
Wie gesagt, meine bisherigen allgemeinen Anfragen diesbezüglich wurden bestenfalls wolkig beantwortet. Deshalb an dieser Stelle die Frage direkt an Dich als Head of Product, Caspar (ich will mal nicht hoffen, dass für die Entwicklung des Appcenters ein anderer HoP in Eurem Team ist, ansonsten bitte meine Frage einfach weiterleiten): Wie sieht Euer Zeitrahmen für das Appcenter aus? Wann kann ich endlich mit einer Version 2.0 des Appcenters rechnen? Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal eine konkrete Antwort erhalte, ich glaube, dass seid Ihr Euren zahlenden Kunden auch schuldig.
Viele Grüße - Steffen
— geändert am 18.09.2013, 22:29:44
Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.