Samsung Galaxy S4 — Bildschirm schwarz?

  • Antworten:6
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

16.09.2013, 08:45:44 via App

Schönen guten Morgen!
Ich habe ein Problem bzw meine Frau.
Sie hat das S4 von 1&1.
Im grunde ist sie super zufrieden, aber seit dem letzten Update hat sie ein Problem:
Das S4 hängt nachts am Strom und ersetzt dadurch unseren Wecker.
Jetzt passiert seit dem Update folgendes.
Es klingelt nicht mehr.
Das größere Problem ist aber das der Bildschirm sich nicht mehr aktivieren lässt. egal welche Taste man drückt, der Bildschirm bleibt schwarz. Akku ziehen ist die einzige Möglichkeit.
Dannach ist alles wieder ok... bis zum nächsten Morgen.

Tagsüber hat sie keine Probleme (zb. Anruf und Bildschirm bleibt schwarz)
Es gibt doch mehr Probleme. Von Neustart bis Akku schnell leer ist alles dabei!!

Kennt einer das Problem und hat eine Lösung? Sollen wir auf das kommende Update im Oktober warten??

Hoffe einer kann helfen :(

MfG
Adam

— geändert am 16.09.2013, 11:31:55

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

17.09.2013, 13:40:59 via Website

Hallo Adam,

bei Problemen nach einem Update würde ich immer erst den Wipe, also das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen testen.
Dabei gehen sämtliche Apps und Einstellungen flöten, also ggf. vorher sichern was man behalten möchte.

Nach dem Wipe würde ich das Telefon nochmal an diese "tootal gute" Samsung-Software Kies hängen um zu gucken ob die neue Firmware hier problemlos erkannt wird, oder ggf. noch ein Update angeboten wird.

Wenn dann immer noch nichts geht, würde ich die Firmware manuell nochmal flashen, weil vermutlich beim Update was schief gelaufen ist.
Sofern du dir das nicht zutraust hilft wohl nur noch als Garantiefall einsenden.

Gruß

Axel

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2013, 06:59:53 via App

Danke für die Antwort.
Das wird meine Frau aber freuen (apps weg), aber besser ist es wohl.

Werde es nachher mal probieren.

Traue es mir schon zu.
Habe ja selber viele Roms selber geflasht. (Lg Optimus Speed und Galaxy Note)
Aber seit meinem S3 habe ich nur noch root drauf.

Vielen Dank nochmal!
Werde berichten ob es geklappt hat.

MfG
Adam

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

18.09.2013, 08:18:01 via Website

Hallo Adam,

wenn es gerootet ist, mach doch ein backup der Apps mit TitaniumBackup.

Gruß

Axel

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2013, 08:39:06 via App

;)
Mein S3 ist gerootet.
Das S4 von meiner Frau ist noch frisch/neu/jungfräulich. :D

Mal sehen. Vll roote ich das noch.
erstmal gucken wir was für daten gesichert werden müssen.

;)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

18.09.2013, 09:36:11 via Website

Hi Adam,
ich habe das selbe Problem und ein Wipe funktioniert nicht! Habe dies auch probiert aber ohne Erfolg :/

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2013, 10:16:34 via App

Was für ein scheiß. ..
Dann muss ich wohl downgraden. ..
oder auf Oktober warten.
:(

Antworten