ScrollView Inhalt durch Click auf Button ändern?

  • Antworten:2
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 22

15.09.2013, 18:33:22 via Website

Hallo zusammen!

Ich möchte mein Problem nun etwas anderes angehen als zuletzt. Mein Ziel ist es nun durch Klick auf einen Button den Inhalt eines ScrollViews zu ändern. Damit meine ich, dass wenn ich auf den Button "Kategorie2" klicke, der Inhalt der zweiten Kategorie erscheint. Einen Layout/-oder Activitywechsel ziehe ich nicht in Betracht, da ich nur den Text, der sich in dem ScrollView befindet ändern möchte und es nicht ressourcensparend wäre, wenn ich das gesamte Layout oder eine neue Activity neu lade. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Robert

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.09.2013, 21:35:51 via Website

wenn ich auf den Button "Kategorie2" klicke, der Inhalt der zweiten Kategorie erscheint

Was für eine Idee brauchste denn dazu noch?
Dein ScrollView enthält vermutlich ein TextView, den du mittels setText() im onClick deines Buttons mit neuem Inhalt befüllst - oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

15.09.2013, 22:20:46 via App

findViewById ?

— geändert am 15.09.2013, 22:21:55

Antworten