Sony Xperia Tablet Z — Hilfe! Touchscreen reagiert ohne Berührung

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2013, 18:06:27 via Website

Hallo,

seit dem Update auf 244 (LTE-Version) habe ich das Problem, dass mein Touchscreen immer wieder Befehle auslöst, ohne dass ich ihn berühre. Mal wird eine App aufgerufen, mal der Task- oder Home-Button aktiviert, mal "OK" einfach bestätigt. Es ist kein Flexing, denn das Phänomen tritt auch dann auf, wenn das Tablet einfach auf dem Tisch liegt.

Manchmal geht das Tablet eine halbe Stunde einwandfrei, dann tritt das Problem wieder gleich ein paar Mal hintereinander auf. Es nervt vor allem beim Surfen, wenn sich plötzlich der Browser schließt und beispielsweise die Task-Leiste erscheint.

Weiß jemand Rat? Bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Roadrunner

P.S.: habe das Tablet schon zurückgesetzt und auch über den SEUS die Firmware noch einmal komplett aufgespielt - ohne Erfolg.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.09.2013, 09:59:02 via Website

Hast du auch einen Full Wipe durchgeführt? Das ist normalerweise nicht beim "Auf Werkszustand zurücksetzen" dabei.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.09.2013, 10:07:42 via Website

hast du das Problem immer oder beispielsweise nur wenn´s am Kabel hängt?

Zur not mal auf die Version vor dem Update downgraden - gibt´s sehr viel im Netz ;)

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten