HTC Tattoo - App installieren

  • Antworten:5
Susi B.
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2013, 17:55:14 via Website

Hallo! Ich hab ein ausgemustertes Tattoo und möchte es als Webradio nutzen. Eine app für 1.6 giebt es zwar (Pandora), nur wie soll ich sie installieren? Selbst hier geht ohne dieses verfi... Google garnichts! Das Tattoo wird vom Market nicht mehr unterstützt, also ist auch keine Installation möglich! Ich hab schon paar Tage mit der Suche verdaddelt, aber am Ende landet man immer bei Google. Ich würde das Teil ja rooten und per adb installieren, aber wo bekomme ich die apk-Dateien her?

— geändert am 04.04.2019, 23:29:56 durch Moderator

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.09.2013, 18:17:17 via App

Wenn die App kostenlos ist, also keine Lizenzprüfung nötig ist, und Du noch ein vom Playstore unterstütztes Smartphone hast:

Installiere sie auf dem unterstützten Gerät, mach ein Backup der App und kopiere die apk-Datei auf das alte Gerät - wenn nicht direkt möglich mit dem Zwischenschritt PC, Dropbox etc. Dann solltest Du sie installieren können.

— geändert am 15.09.2013, 18:18:19

Antworten
Susi B.
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2013, 18:28:59 via Website

Danke für den Tip. Also werde ich wohl nicht ums rooten herumkommen, da ich auf dem Tattoo auch keinen Filemanager habe. Oder giebt es eine Möglichkeit ohne FM eine app zu installieren?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

15.09.2013, 20:01:19 via App

Susi B.
Danke für den Tip. Also werde ich wohl nicht ums rooten herumkommen, da ich auf dem Tattoo auch keinen Filemanager habe. Oder giebt es eine Möglichkeit ohne FM eine app zu installieren?
Bei Chip gibt's doch Bestimmt apk Dateien von Filemanagern oder?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.09.2013, 20:17:53 via App

Die muß sie dann aber doch auch erst mal auf dem Gerät installiert bekommen.

Antworten