HTC One X — Akku kalibrieren beim HOX?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

15.09.2013 15:22:07 via Website

Hallo Leute

kurz und knapp: Kann man den Akku fürs HOX neu kalibrieren (ohne eine App im Market oder so). Hab schon verschiedene Varianten gelesen. Scheinbar solls beim CWM die Funktion "Battery Stats Wipe" geben. Die find ich aber nirgends im Recovery. Hat schon jemand positive Erfahrungen damit gemacht bzw. Erfolgreich seinen Akku neu kalibriert.

Gruss Yanick
  • Forum-Beiträge: 7.737

15.09.2013 15:50:48 via Website

Das ist aus neueren Recoverys raus weil das Unfug ist.....

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

15.09.2013 16:28:40 via App

okay....aber du kennst das sicher auch dass der akku einfach so 1h auf iwie 81% rum haengt und dann wieder einen sprung macht von 5%.

ich hab zwar keine probleme mit der haltedauer meines akkus aber die anzeige stimmt nicht immer wie sie soll
  • Forum-Beiträge: 428

15.09.2013 16:58:49 via App

Yanick S
Hallo Leute

kurz und knapp: Kann man den Akku fürs HOX neu kalibrieren (ohne eine App im Market oder so). Hab schon verschiedene Varianten gelesen. Scheinbar solls beim CWM die Funktion "Battery Stats Wipe" geben. Die find ich aber nirgends im Recovery. Hat schon jemand positive Erfahrungen damit gemacht bzw. Erfolgreich seinen Akku neu kalibriert.

Gruss Yanick

Ich selbst finde die Akku kalibration Unfug, ich hab es selbst schon mal versucht, hatte aber nichts an der Akku Leistung geändert

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

15.09.2013 17:03:14 via App

hast du aber eine verbesserung der anzeige kontinuität bemerkt?
  • Forum-Beiträge: 7.737

15.09.2013 17:11:56 via Website

Yanick S
okay....aber du kennst das sicher auch dass der akku einfach so 1h auf iwie 81% rum haengt und dann wieder einen sprung macht von 5%.

Nee...kenne ich eigentlich nicht.
Nur wenn ich RR3 o.ä. oder sowas spiele, dann sind schon mal größere Sprünge drin :smug:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 428

15.09.2013 17:19:04 via App

Yanick S
hast du aber eine verbesserung der anzeige kontinuität bemerkt?

Ja aber nicht von langer Dauer, dann war es wieder wie davor

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

15.09.2013 17:54:12 via App

okay, danke, ja in demfall spar ich mir die muehe wohl eher, weil extrem ist es bei meinem hox jetzt nicht.
  • Forum-Beiträge: 167

18.09.2013 10:05:39 via App

Könnte eventuell ein Fehler der Software sein.
Ich hab ziemlich gleiche Kommentare.. 5% Drops auf xda in diversen Sense 5 Rom Threads gesehen.

Und ja, das kalibrieren ist Unfug.

— geändert am 18.09.2013 10:06:02

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!