Samsung Galaxy S3 mini — HILFE!!! Google Play Store angehalten - nix geht mehr

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2013 13:57:19 via Website

Oh man, ich dussel hab es irgendwie geschafft, den google Play Store anzuhalten, Daten im Application Installer zu löschen...
und jetzt geht nix mehr. Befehle dauern irrsinnig lange, immer wieder die Meldung Google Play Store angehalten, eingehende Anrufe kommen zwar an aber es klingelt nicht...
Was kann ich tun? HILFE
  • Forum-Beiträge: 835

15.09.2013 14:17:53 via App

Stoppen erzwingen, Daten, Cache löschen, Neustart, wenn gerootet mal den generellen Cache und Dalvik löschen, Account neu anmelden, mal ne alte vending.apk inatallieren.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2013 14:27:38 via Website

häää???? Hallo, ich bin ein MÄDCHEN!! :girl: Mal langsam zum mitschreiben bitte.
Den Anfang hab ich noch verstanden aber was ist DALVIK und vending.apk ???
  • Forum-Beiträge: 4.823

15.09.2013 14:54:51 via App

Also geh mal in die Einstellungen, dann auf Apps , nach rechts zu "Alle", Google Dienste suchen und da dann Cache und Daten Löschen und neu anmelden mit dem Google Account .
Hast du root Rechte?

— geändert am 15.09.2013 14:57:48

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2013 15:03:52 via Website

oh man wie peinlich - was sind denn Root Rechte?? :*)
ich hab Daten gesichert und auf Werkeinstellung gesetzt. Es läuft gerade und ich muss mich halt überall neu anmelden. Whatsapp usw.
Trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe. Schönen Sonntag noch

lg Andrea
  • Forum-Beiträge: 4.823

15.09.2013 15:35:29 via App

Andrea Rahms
oh man wie peinlich - was sind denn Root Rechte?? :*)
wenn du das nicht weißt, dann hast du auch keine :) muss dir nicht peinlich sein :D

— geändert am 15.09.2013 15:36:29

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 428

15.09.2013 17:01:31 via App

Nairolf ™
Also geh mal in die Einstellungen, dann auf Apps , nach rechts zu "Alle", Google Dienste suchen und da dann Cache und Daten Löschen und neu anmelden mit dem Google Account .
Hast du root Rechte?


Das hilft fast immer, da viele ausversehen Google Dienste immer deaktivieren

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 835

16.09.2013 06:35:14 via App

Ich hatte das gestern auch...
Google Dienste, -framework & Play Store Daten gelöscht, hat aberverst nach einem Neustart geholfen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 218

16.09.2013 08:25:27 via App

Titanium Back up bieter die Funktion Repair Google Play, geht aber auch nur mit root.

Ansonsten kann man das Paket Gapps, vie cwm oder mobile/odin drauf flashen, danach sollte es wieder gehen.
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2013 01:11:01 via Website

hatte eben das gleiche Problem!!
danke für den tipp, bei mir hat's geholfen!!
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2013 10:56:49 via Website

als ich gestern das Problem hatte, hat das Cache leeren geholfen.
heute habe ich das gleiche Problem wieder, habe wieder Cache geleert, Daten gelöscht und neu gestartet und ich habe nach wie vor das gleiche Problem.... :-( ausserdem heisst es: Der Vorgang com.google.process.gapp wurde abgebrochen(oder so ähnlich)
was kann ich tun??
...nach mehrmaligen Chache und Daten löschen ist jetzt wieder alles okay. aber wie lange?? was kann ich tun, um das Problem dauerhaft loszuwerden??

— geändert am 22.09.2013 11:05:04

  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2013 14:38:47 via App

Hey!
Ich hatte das Problem bis gerade eben auch noch.
Ich hab ein bisschen gegooglet und gefunden man soll folgendes tun:
Einstellungen⇨Anwendungsmanager⇨ durch Wischen zu "alle"⇨ Downloads⇨Aktivieren
Bei mir war es schon aktiviert und ich habe auf eigene Faust gesucht :)
Habe folgendes gemacht:
Einstellungen⇨Anwendungsmanager⇨durch Wischen zu "alle"⇨auf die typische Android "Einstellungstaste"⇨App-Voreinstellungen zurücksetzen
Tadaa :) ich hoffe es klappt bei euch auch, vielleicht klappt ja auch schon das erste.
Lg Jessica
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2013 12:54:21 via Website

schaut hier mal nach .. hab ich extra erstellt das video , da ich auch öffter das problem hatte und mir nie einer helfen konnte und nie hilfe gefunden habe außer zur reparatur zu geben was mich gut kostete .... und nun hoffe ich kann ich euch auch helfen ..... :grin::grin::grin::grin::grin::grin:
schreibt mir ´n nachricht und ich werde euch den link zum video geben und beschreiben wie ihr das problem aufheben könnt
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2014 08:59:26 via Website

haLLO habe auch das problem seit dem rooten schaltet es immer auf google play angehalten würde mich freuen wenn du mir helfen könntest danke fritz