LG Optimus 4X HD — Update auf Android 4.2

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 317

15.09.2013 10:38:08 via App

Ich habe letztens den LG Support angeschrieben und habe nach dem Update auf Android 4.2 gefragt. Habe aber keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen. Weiß vielleicht jemand von euch was zu dem update auf 4.2?

Forza SGE

Triathlon is my life

  • Forum-Beiträge: 428

15.09.2013 18:28:41 via App

Ich hab sie auch mal angeschrieben, da mich das auch richtig interessiert aber ich warte noch auf Antwort

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 428

16.09.2013 17:05:10 via App

Laut LG Support werden Handys 2jahre nach Markteinführung mit Updates versorgt so lange die produziert werden, geben aber jedoch keine generelle Auskunft, wann das nächste erscheinen wird, da dieses erst getestet werden muss.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 8

17.09.2013 11:32:21 via Website

Das Update ist bei mir seit ein paar Tagen verfügbar.

Weiß jemand, ob man das Gerät danach neu rooten muss und ob das mit der alten Methode noch funktioniert?
  • Forum-Beiträge: 428

17.09.2013 17:48:59 via App

Mr. Echo
Das Update ist bei mir seit ein paar Tagen verfügbar.

Weiß jemand, ob man das Gerät danach neu rooten muss und ob das mit der alten Methode noch funktioniert?

Ja zum ist das das originale also direkt von LG

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 104

18.09.2013 13:13:07 via Website

MERLIN
Mr. Echo
Das Update ist bei mir seit ein paar Tagen verfügbar.

Weiß jemand, ob man das Gerät danach neu rooten muss und ob das mit der alten Methode noch funktioniert?

Ja zum ist das das originale also direkt von LG

Wir reden hier aber doch wohl kaum vom 4.2??
Das wäre aber wohl ganz neu, dass ds verfügbar wäre.
  • Forum-Beiträge: 428

18.09.2013 18:11:55 via App

med medoc
wahrscheinlich 4.1.2, oder?

denke ich auch weil 4.2 ist mir noch nichts bekannt

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2013 18:03:40 via App

Offizielle Info von LG war zum P880.... Nach 4.1.2 kommt nichts mehr. Wer 4.2 oder 4.3 haben will, kommt nicht am rooten und custom Roms dran vorbei.

Mfg
  • Forum-Beiträge: 454

29.09.2013 08:46:44 via App

am besten auf die cyanogenmod-app warten, diese soll die installation von alternativ-roms extrem vereinfachen. und rooten geht ja echt sehr leicht beim p880.
  • Forum-Beiträge: 428

29.09.2013 09:45:00 via App

Leicht bestimmt für die, die das schon mal gemacht haben. Naja allein wird das bei mir nichts.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 454

29.09.2013 11:55:14 via App

also, ich kann nur die app "android root benutzer" empfehlen. sogar ich hab damit das rooten geschafft. macht sich praktisch alleine, in den pc den entspr. link eingeben, dateien runterladen, exe-datei starten, handy verbinden, oot ferig. 5min. arbeit.
  • Forum-Beiträge: 140

16.12.2013 10:52:31 via Website

Ich bin ja mal gespannt, wann die Cyanogenmod-Nightlys (KITKAT-Version, also CM11) für das LG verfügbar sind! Es wird ja daran schon gearbeitet, jedoch soll ein Fehler noch das Problem sein, der angeblich im Moment nicht gelöst werden kann.

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014 10:57:34 via Website

seit einigen Tagen wird das P880 nun offiziel bei CM11 KitKat unterstützt! Die jeweils aktuelle Nightly-Version findet ihr an den bekannten Stellen.

Die letzte Nightly vom 03.01.2014 läuft bei mir einwandfrei- die Fehler mit der SD-Karte und der Kamera wurden behoben.

Ralf