Samsung Galaxy S4 — Ein und Ausgehende Anrufe sind absolut STUMM

  • Antworten:2
Eugen M.
  • Forum-Beiträge: 29

15.09.2013, 05:10:58 via Website

Hallo liebe s4 Gemeinde.

Habe folgendes Problem:
Habe ein S4 gekauft von einem Onlinehändler auf Ebay (Warenreich).
Das S4 scheint in absolut einwandfreiem Zustand zu sein. Apps lassen sich problemlos installieren und benutzen etc.
Da ich ein ziemliches Whatsapp kind bin, bin ich erst heute(5Tage nach ankuft des S4) dazu gekommen zu "telefonieren".
Jedenfalls höre ich NICHTS bei einem Anruf und mein gegenüber ebenso. Es ist egal ob ich anrufe oder angerufen werde es ist einfach STUMM.
Gibts Leute mit dem gleichen Problem? Software,Hardware oder Providerfehler?
Ich kann problemlos im Internet surfen, Whatsapp läuft reibungslos sowie FB,Ebay,Amazon,Web.de, usw...
SMS funktioniert ebenfalls.

Die Simkarte habe ich in das S4Mini von meinem Dad eingelegt und auf seinem Smartphone ist das Telefonieren kein Problem.
Seine Simkarte in meinem S4 hatte ebenfalls zufolge das alles Stumm war. Das S4 habe ich Simlock free gekauft und bin selber bei O2.
Also ist ja ein Providerfehler eher auszuschließen oder?

Meine Vermutung ist das der Händler (warenreich) mir doch kein Simlock freies Gerät verkauft hat weil das alles B-Waren sind.
Gibt es eine Möglichkeit das zu Prüfen?
evtl ist ja auch die Mobilfunkeinheit im Smartphone defekt?
oder ich hab einfach Irgendwo einen Haken vergessen zu setzen...

Meine Angaben.

nach Eingabe *#1234#
AP :I9505XXUDMH5
CP :I9505XXUDMH5
CSC : I9505OXADMH5

Im Statusbereich ist mir aufgefallen:

Netz :O2
Mobilfunknetz Status : Getrennt

???

Basisband Version : I9505XXUDMH5
Android Vers :4.2.2
Kernel : 3.4.0-12220396
se.infra@R0301-13#1
Mon Aug 12 19:46:55 KST 2013
Buildnr : JDQ39.I9505XXUDMH5
SELinux : Durchsetzen
Secure boot Status : type samsung

Wenn ihr mehr Daten benötigt sagt bescheid, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Achja Wipe blieb erfolglos.
Lautsprecher sowie da Diktiergerät funktionieren.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

15.09.2013, 09:58:49 via App

wenn es am Simlock liegen würde dann könntest du auch nicht ins Internet.
Ich vermute das was an der Hardware ist. Würde den Verkäufer mal drauf ansprechen.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

16.09.2013, 08:47:28 via Website

Gehts du über WLAN oder über dein Provider ins Internet?

Teste sonst nochmal eine andere SIM-Karte (Familie, Freund).

Gruß

Axel

Antworten