Internen Speicher erweitern! Wie geht das?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

14.09.2013 23:42:06 via App

Hi Community,
Ich wollte mal fragen wie man den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern kann!
SDCard: MICROSD 16GB
Android: 2.3.7 Custom ROM (CM7.2) Rooted
Telefon: HTC Wildfire

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.129

15.09.2013 00:00:22 via Website

Sefa Eyeoglu
Ich wollte mal fragen wie man den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern kann!

"Wildfire S" (WFS)?

Lies mal im Nachbarforum (android-hilfe.de) Im WildFire S-Bereich nach. Da gibt es Anleitungen dazu.
Habe ich selbst vor einiger Zeit beim WFS meiner Frau gemacht. Stichwort Link2SD oder Data2SD.

Link2SD funktioniert mit gerootetem Stock-ROM und ist "nur" ein besseres App2SD - aber schon sehr gut. Data2SD funktioniert mit Custom-ROMs, verlagert den internen Speicher dafür aber richtig auf die SD. Diese muss (bei beiden Arten) vorher partitioniert und mit einer ext2/3/4-Partition versehen werden. Ist alles in den entspr. Anleitungen beschrieben.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.09.2013 08:07:52 via App

1. Ich habe das alte normale Wildfire ohne das S bitte.
2. Ich will nur ca 4gb. freigeben
ist das möglich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.129

15.09.2013 08:22:50 via App

Kann schon sein, dass das mit dem WF auch geht. Lies und frag doch im WF-Bereich bei Android-Hilfe.de mal nach. Da sind MMn wesentlich mehr WF-User unterwegs als hier.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.09.2013 08:52:32 via App

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten