Suche Bluetooth Swipe Keyboard

  • Antworten:5
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2013, 23:11:56 via Website

Hallo,

heute bin ich mal auf der Suche nach einem neuen Gadget:

Als Fan des Swipens und externer Eingabegeräte bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Bluetooth Swipe Keyboard, d.h. einer BT Tastatur ohne HW-Tasten, die nur per Wischen funktioniert.
Leider konnte ich auch auf der diesjährigen IFA in Berlin nicht nicht finden, was ich suche. Ist einem von Euch vielleicht so etwas bekannt...?

— geändert am 14.09.2013, 23:12:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2013, 13:44:19 via App

Hallo Patrick,

danke für deine Antwort.
Ich sehe aber, dass ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. Ich möchte nicht mein Phone als Keyboard für den PC verwenden, sondern ich suche eine externe Hardware-Tastatur, die ich per Bluetooth mit meinem Smartphone koppeln kann. Keyboards solcher Art kenne ich en masse, nur halt keines, mit dem man swipen kann... also eher eine Art Touchpad mit aufgedruckten Tasten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.09.2013, 14:06:20 via Website

Grüße,

Touchtastauren sind wirklich noch sehr Rar am Markt, ich kenne bisher nur die für´s MS-Surface mit der "stoffigen" oberfläche.
Ich glaube aber auch, dass es noch keine gibt, die sich wirklich vom Preis auch lohnt, bin bisher nur auf interessante Konzepte wie dieses:
http://www.kickstarter.com/projects/1116966310/multi-touch-keyboard-and-mouse
oder
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/tactus/
gestoßen und ich denke der Wert einer solchen Tastatur übersteigt mit sicherlich den Wert eines Smartphones :P
Hmm... kann man denn nicht einfach ein 2. "günstigeres" Smartphone als tastur verwenden?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2013, 16:16:14 via App

Die Idee, ein ungenutztes Phone hierfür zu verwenden, gefällt mir im Moment mangels (bezahlbarer) Alternativen noch am besten.
Ich werde das auf jeden Fall aufgreifen, wenn ich wieder in Berlin bin.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

17.09.2013, 11:59:03 via Website

Andy N.
Die Idee, ein ungenutztes Phone hierfür zu verwenden, gefällt mir im Moment mangels (bezahlbarer) Alternativen noch am besten.
Ich werde das auf jeden Fall aufgreifen, wenn ich wieder in Berlin bin.

das wäre ja meine Idee gewesen mit der App. Ein Tablett ist da natürlich angenehmer als ein Phone.

Antworten