Google Nexus 7 (2013) — Problem mit Email Empfang

  • Antworten:6
Volker G.
  • Forum-Beiträge: 41

14.09.2013, 18:53:58 via Website

ich habe außer dem Nexus ein S3. Nun ist es so, dass neue Emails, die vom Nexus vermutlich wohl zuerst empfangen
werden ( es ist nicht bei allen Mails so ), auf meinem S3 gar nicht erscheinen. D.h. erst wenn ich sie auf dem Nexus gelesen habe, erscheinen sie auch ebenfalls als gelesen auf dem Handy.
Hatte vor dem Nexus ein Galaxy Tab 2, da gab es dieses Problem nicht.
Ich hoffe, jemand kann helfen, da ich nicht ständig mein Tablet mit mir rumschleppen möchte.

Gruss Volker

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013, 19:13:28 via Website

Was für eine email APP nutzt du denn?

Antworten
Volker G.
  • Forum-Beiträge: 41

14.09.2013, 19:43:51 via Website

Gmail

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013, 19:52:11 via Website

Dann sollte eigentlich kein großer unterschied vorhanden sein. Passiert das auch, wenn du mit beiden nur via WLAN im Netz bist?

Antworten
Volker G.
  • Forum-Beiträge: 41

14.09.2013, 19:55:29 via Website

hmm, gute Frage. Mir fällt es eigentlich immer nur auf, wenn ich mit dem Handy außer Haus bin.
Mich wundert halt, dass es nicht bei allen Mails ist.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013, 20:03:45 via Website

Vielleicht ein synchronsiationsproblem. Setz die Gmail APP einfach mal zurück und initialisiere sie neu. Vielleicht hilft das.

Antworten
Volker G.
  • Forum-Beiträge: 41

15.09.2013, 09:23:00 via Website

Danke für den Tipp, werde ich versuchen und dann berichten.

Antworten