Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy Note 2 - warum wird die LEMNET App nur unvollständig dargestellt - kein Ladehalte-Import möglich!

  • Antworten:2
Reinhard
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2013, 14:47:35 via Website

Hallo, insbesondere an die Elektroauto-Fans!

Leider läuft die Android-App "LEMNET" nicht auf meinem GALAXY NOTE 2 korrekt.

Konkretes Probem:
Die 3 Punkte der LEMNET-App, die mit das Auswahlmenü bilden und deren Anklicken einen Import der Ladehalte für das Aufladen von Elektroautos ermöglicht, erscheinen nicht auf dem Screen des Galaxy Note 2.
Alles probiert, zigmal neuinstalliert, die kleinste Schrift angewählt - kein Ergebnis. Der Support von Lemnet war auch irritiert, das Problem betrifft möglicherweise nur das Galaxy Note 2?!

Ich bin allerdings auch über das Note 2 irritiert: es gibt an, dass die neueste Android-Software auf dem Gerät sei (bei mir 4.1.2), offensichtlich ist dies aber nicht der Fall, denn es wird hier bei der Auswahl im Forum, wenn man seine Gerätemerkmale eingeben soll, eine neuere Version angezeigt.

Vielleicht hat hier auch schon jemand mal die Erfahrung gemacht, dass das Menü einer Android-App nicht vollständig auf dem Screen erscheint...und einen Fehler im Gerät festgestellt? Die App scheint jedenfalls ok, denn sie wird von vielen Usern im Netz benutzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.09.2013, 18:07:05 via App

Also, ich kenne die App nicht, aber das mit den Verschiedenen Androidversionen hier im Forum kann ich dir erklären.
Es gibt sogenannte Custom Rom, welche auf einer Firmware wie z.B. Android 4.2.2 basieren. Wenn man diese aufs phone flasht hat man das besagte Android.
4.1.2 ist die aktuellste Version für Note 2.

— geändert am 14.09.2013, 18:07:32

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Reinhard
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2013, 20:53:21 via Website

Das beschriebene Problem ist mit Hilfe eines kompetenten Users gelöst:

Das vermisste Menü "Einstellungen" - für den Import der Ladehalte erforderlich - erscheint, wenn man die linke untere - im kapazitativen Bereich empfindliche - Ecke des Smartphone berührt.

Dann lassen sich sowohl Einstellungen festlegen als auch der Import starten.

Danke Heiner!

Reinhard

Antworten