Google Play Store funktioniert nicht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.356

14.09.2013 14:24:05 via App

Hallo zusammen.

Das Thema wurde zwar schon hier behandelt, aber in der neuen App finde ich es nicht mehr.

Bei meinem SGS3 LTE ging von heute auf morgen der Play Store nicht mehr. Er macht für 2 od. 3 Sek. auf, und dann ist wieder Ende.
Ich hab ihn schon neu runtergeladen, dann ging es bis zu "meine Apps" - und seither ist wieder Ende.

Leider finde ich hier den Link für die Galerie nicht, sonst hätte ich noch die Meldung angefügt, die ständig kommt.

"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Diese Nachricht kommt ständig.

Danke jedenfalls vorerst mal,

Grüße aus München,
Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 33.820

14.09.2013 14:26:25 via App

Lösch mal Cache und Daten vom Playstore

— geändert am 14.09.2013 14:26:41

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.356

14.09.2013 14:38:55 via App

Danke Erwin,
hab ich gerade gemacht. Leider geht nach wie vor nichts.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 428

14.09.2013 16:44:05 via App

Das weiß ich noch was hast du vielleicht die Google Dienste deaktiviert? Geh auf Einstellungen dann auf Anwendungen scrolle dann bis Alle. Und scrolle dann nach ganz unten, und aktiviere es. Hoffe es ist so einiger maßen gut erklärt. Damit wird es behoben

— geändert am 14.09.2013 16:52:37

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

  • Forum-Beiträge: 1.356

14.09.2013 17:38:15 via Website

:grin::grin:
Super!!

Danke für den Hinweis. Genau das war es. Jetzt läuft der Play Store wieder einwandfrei.

Vielen Dank nochmal.

Grüße aus München

Dieter :lol:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂