Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 (gerootet / Android Revolution HD) startete oft neu, startet nun gar nicht

  • Antworten:0
P K
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2013, 13:15:25 via Website

Hallo,

Ich habe jetzt schon ne Zeit über Google gesucht und finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Hatte schon seit längerer Zeit Android Revolution HD (v29) ohne Probleme am laufen.

Das Handy war einmal im Wasser gelandet, funktionierte nach 2 Tagen trocknen ohne Akku wieder ohne Probleme und das ist nun auch schon 2 Monate her.

In der Version 28 hatte ich öfter das Problem das angezeigt wurde das keine SIM eingelegt ist (SIM-Karte ca. 5 Jahre alt) , war nach Upgrade weg. Mit der Version 29 hatte ich dann gar keine Probleme.

Soweit zur Vorgeschichte.

Mein Problem ist, dass das Handy immer mal wieder neugestartet ist (besonders wenn ich viel damit gemacht habe). Seit heute morgen bootet das Handy durchgehend neu, kommt dabei zu dem Splash "Samsung Galaxy S3 GT-I9300" und fängt wieder neu an zu laden.
Wenn ich in Clockwork Recovery möchte (Vol+,power,taste) steht nur kurz "Warning: No file_contents" und startet wieder neu.
Wenn ich in das Samsung Flash-Menü (Vol-,power,taste) ist die Übliche Warnung und die Auswahl zwischen neustart und custom Rom installieren - aber in beiden Fällen startet das Handy nur neu und kommt in die Dauerschleife des Boots.

Was kann ich nun tun? Die Daten sind mir nicht wichtig, mache regelmäßig backups. Würde es wieder neu flashen wollen in die Hoffnung es geht dann wieder aber komme ja wie oben beschrieben nicht bis dahin.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

PS:
Bisher versucht
* Akku paar Minuten raus
* Versucht in Clockwork zu kommen
* Versucht über Samsungs Flash-Tool neu zu flashen
* Einfach mal laufen lassen und gucken ob er es irgendwann schafft
* Ohne SIM und ohne SD versucht zu starten

Antworten