S3 nur noch der Download Modus

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.490

14.09.2013 12:17:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein S3 bei dem so gut wie nichts mehr geht, ich aber auch nicht weiß was gemacht wurde da es nicht mehr gehört. Ein Freundin / Kollegin wollte es Root was anscheinend auch funktioniert hat. Dann hat sich noch weiter "rumgespielt" bis nichts mehr ging.

Aktuell komme ich nur noch in den Download Modus

Wenn ich es sonst normale Starte oder mit Volumen down und Power kommt nur der Samsung Schriftzug mit oben link einem kleinen roten Ausrufezeichen.

Wenn ich es an den PC anschließe und wird es mir mit adb devices auch nicht angezeigt (mein Handy wird mir damit angezeigt N4)

Bei ODIN steht im Feld ID:COM "0:[COM4]" und bei Massage "<ID:0/004> Added!!

Die Samsung Treiber habe ich insalliert.

Was kann oder muss ich tun damit es wieder funktioniert. Ein Backup hat sie natürlich nie gemacht, obwohl ich ihr das immer gesagt habe :-)
  • Forum-Beiträge: 1.490

14.09.2013 12:20:43 via Website

Nachtrag
Im Download modus steht ober links

ODIN MODE
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (15 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom
  • Forum-Beiträge: 2.985

14.09.2013 13:56:15 via App

mMn ist das ausreichend: du kannst bei Sammobile die akt. Firmware downloaden, Version für Germany, ohne Branding ist I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT.zip

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

— geändert am 14.09.2013 13:57:27

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 1.490

14.09.2013 14:13:13 via Website

Hallo Reinold,

erst mal danke für deine Antwort. Aber ich habe ja den Zugriff nur über ODIN wenn ich es richtig verstehe und da kann ich keine ZIP Dateien flashen sondern nur tar Dateien. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Michael
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

14.09.2013 14:18:45 via Website

Michael F.
Hallo Reinold,

erst mal danke für deine Antwort. Aber ich habe ja den Zugriff nur über ODIN wenn ich es richtig verstehe und da kann ich keine ZIP Dateien flashen sondern nur tar Dateien. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Michael

Probiers mit auspacken^^
  • Forum-Beiträge: 1.490

14.09.2013 18:40:51 via App

Ich verstehe es nicht. Wenn ich es entpacke hab ich nichts zum flashen uns so viel ich weiß macht man das auch nur wenn ich es mit Abb mache. Und die ZIP kann ich nicht mit Odin flashen, da geht nur tar. Recovery habe ich ja nicht.
Eventuell wird es ja doch ein Briefbeschwerer, hat ja eh schon einen Display Schaden das schöne Teil.
  • Forum-Beiträge: 179

14.09.2013 19:18:59 via Website

wenn du diese Datei (I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT.zip) entpackst bekommst du ein tar-File welches du dann mit Odin flashen kannst!


Gruß
Dierk
  • Forum-Beiträge: 1.490

14.09.2013 19:43:27 via App

Ok, danke, dann werde ich das morgen abend mal versuchen. Werde dann berichten.
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2013 10:31:43 via Website

Da ich ein ähnliches Problem habe: Wenn ich flashe, sind dann alle Daten auf meinem Handy weg?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.09.2013 10:51:17 via Website

Test
Da ich ein ähnliches Problem habe: Wenn ich flashe, sind dann alle Daten auf meinem Handy weg?
Jep. Alle ausser die Auf der SD-Karte
  • Forum-Beiträge: 1.490

15.09.2013 11:08:40 via App

Bitte mit spielt das keine Rolle, die hat jetzt eh schon das S4 gekauft und rechnet nicht damit das es wieder funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 2.985

15.09.2013 18:40:57 via App

nicht durch das flashen,
wohl aber durch wipe data oder formating intsdcard, was ia für ein sauberes neues System erforderlich ist

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 1.490

15.09.2013 19:59:30 via Website

So. läuft wieder wie es soll. Hat die Stock Rom sogar schon auf den Rechner als ZIP. Habe auch noch andere Roms als Zip Datein gehabt die nach dem entpacken aber alle keine tar waren und es bei der Stock Rom übersehen.

Mal sehen was ich jetzt mit den Teil mache :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2013 19:54:51 via Website

Hallo zusammen, bei mir hat das mit dem rooten auch nicht geklappt.
Lade gerade das Stock-Rom runter.
Wenn mein Handy dann wieder läuft, wie kann ich es dan richtig rooten?
Farma-Root geht nicht mehr, und das Auto Root per Odin war fail.
So das mein Handy immer wenn ich es einschalte im Download-Mode ist.

Handy : S3 LTE mit Android 4.3


Danke schon mal für Antworten.

* So Handy läuft wieder! Habe auch keine Daten oder App´s verloren.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie roote ich richtig?

*Die frage hat sich auch erledigt. Hatte beim ersten mal rooten die Auto-Root fürs S3 ohne LTE.
Jetzt klappt alles super. ;)


Gruß, Stefan :)

— geändert am 21.12.2013 22:28:47