Samsung Galaxy S3 — IMEI Nummer verloren

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

14.09.2013, 11:32:41 via Website

Ich hab ein großes und zugebenermaßen auch dummes Problem. Beim Flashen einer Custom Rom (Ultima Rom) ist meine Imei-Nummer abhanden gekommen...

ich hab jetzt nur noch eine Entwickler-Imei - kann das Handy ganz normal benutzen, nur halt nicht ins Netz. "Gerät ist nicht registriert"
Dummerweise hatte ich beim flashen nen "complete wipe"durchgeführt. der hat auch mein efs backup auf der internen gelöscht.
nun hab ich schon einige hier und in sonstigen foren beschriebene möglichkeiten ausprobiert meine imei wiederherzustellen. leider ohne erfolg.

kann mir hier noch jemand weiterhelfen oder hab ich jetzt nen ziemlich teuren mp3 player? =D

ich bin um jede Hilfe froh =)

  • Forum-Beiträge: 43

14.09.2013, 11:44:13 via App

ich hatte das gleiche Problem habe mir die stock rom wieder geflasht den counter auf Null gesetzt und bin dan nach meinen Handyladen gegangen wo ich es gekauft habe (saturn) und habe gesagt mein wlan ging nicht mehr und dann habe ich ein werksreset gemscht und jetzt geht wlan aber ich kann nicht mehr telefonieren?
Die haben es dann eingeschickt und nach 2 wochen hatte ich es wieder mit imei Nummer xD.
hatte aber noch Garantie

  • Forum-Beiträge: 22.353

14.09.2013, 12:21:27 via App

Hallo Mario,

im Root-Unterforum zu deinem Gerät gibt es einen Thread von Marcus W, der dir sicher weiterhelfen kann:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Weitere Fragen sollten dann auch besser da gestellt werden... die Jungs und Mädels dort sind stets fit und hilfsbereit :D


edit: der besseren Übersichtlichkeit halber kann hier ja dann eigentlich auch zu

— geändert am 14.09.2013, 13:08:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel