Google Nexus 4 — Telefon App "weg"

  • Antworten:9
  • Bentwortet
GMB
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2013, 10:17:34 via Website

Moin zusammen,

ich habe mir für den Urlaub die Skype-App installier und die hat anscheinend meine standard Telefonapp vom Homescreen gelöscht. Leider finde ich diese auch nicht in dem Überischtsmenu bei allen anderen Apps. In den Einstellungen unter "Alle Apps" finde ich sie noch, kann sie aber von dort nicht auf Desktop ziehen... Was nun?

Danke für jeden Tipp...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.09.2013, 10:35:13 via Website

Hast Du im Anwendungsmanager unter dem Reiter Alle geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GMB
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2013, 10:45:54 via Website

Also unter Einstellungen -> Apps -> Alle existiert die App noch, nur kann ich ja von dort kein shortcut erzeugen und auf's Display legen.
Die App "Anwendungsmanger" findet das die Telefonapp leider nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

14.09.2013, 11:01:33 via App

du musst in den APP Drawer und die APP auf den Homescreen ziehen....

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.09.2013, 11:04:56 via App

quiri
du musst in den APP Drawer und die APP auf den Homescreen ziehen....
Da hat Er sie doch nicht.

— geändert am 14.09.2013, 11:07:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.09.2013, 11:06:11 via App

Ist die App eventuell versteckt?

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/245957-telefon-kontakte-sms-icon-weg.html

eventuell hilft nur ein Werksreset

— geändert am 14.09.2013, 11:06:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GMB
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2013, 13:16:11 via Website

du musst in den APP Drawer und die APP auf den Homescreen ziehen....

Das wäre ja quasi des "Standardverhalten" aber genau da ist die App (bzw. deren Icon) ja net nehr :(

Antworten
GMB
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2013, 13:18:24 via Website

@Erwin W.

Danke für den Post. Das wäre dann wohl die finale Holzhammer-Methode...

Antworten
GMB
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2013, 13:25:38 via Website

Ich habs! :)

Vermutlich ist das zwar keine allgemeine Problemlösung aber in meinem Fall hat es geholfen. Ich hatte mir ja wie erwähnt Skype installiert, habe es nochmals deinstalliert und plötzlich war die standard Telefonapp (Name:"Dailer") unter dem Tab "Deaktiviert" (Einstellungen -> App -> Deaktiviert) sichtbar. Habe sie nun wieder aktiviert und Skype nochmals installiert, jetzt laufen beide friedlich zusammen...

Macht keinen Sinn, is aber so :) Danke für eure Hilfe!

Antworten