Xperia Ray ST18i - Android 4.0.4 OHNE ROOT mit PC Companion Update - Daurend Abstürze und eingefroren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2013 21:37:56 via Website

Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir mein Xperia Ray vor ca. 2 Jahren im Base-Shop gekauft mit Vertrag. Was zufrieden.

Seit es ja auch möglich ist die Version 4.0.4 auf dem Ray zu installieren, habe ich das dann auch getan. Allerdings hat mein Ray kein ROOT. Und ich möchte auch kein Superuser sein,das ist mir etwas zu komplex.

Seit dem Upgrade mit PC Companion von Sony per USB hängt sich vorallem die System-App Facebook ununterbrochen auf, aber auch wichitigen Apps wie Google Play oder Android System oder CrashMonitor :-O (Fehlerbeschreibung auch schon an Sony übermittellt, die schreiben fast spottend das ich nochmal neu des 4.0.4 Update machen soll - ohne Erflog wie sich jetzt rausstellt.

Ausserdem ist trotz mehr Speicher mein Handy sehr langsam. Vorallem ohne WIFI.

Liegt das evtl. an den BUGS die der AppScanner gefunden hat (Siehe Screenshots) ?

Ich danke für Eure Hilfe.

Grüße KK

Mein Android-Version 4.0.4




Facebook-Fail







Google Play


Bugs die ich Sony gemeldet habe


  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2013 11:29:31 via Website

Also so eine Crash Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht - eher im Gegenteil - und das trotz mittlerweile Root und einigen entfernten (zuvor nicht deinstallierbaren) Apps. Zwei Dinge scheinen mir wahrscheinlicher:

1. Der Speicher ist zum bersten voll - also Apps die im Telefonspeicher liegen anstatt auf der SD Karte - lässt sich mit einer App verschieben (z.B. RootAppDelete - nicht vom Namen verweirren lassen - das geht auch ohne Root bei selbst installierten Apps)

oder

2. Ein aktives Antivirenprogramm oder Firewall, die nicht so wirklich mit dem Ray können.

In der Richtung würde ich mal suchen