Samsung Galaxy Note 2 — App-Ordner auf Homescreen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 931

13.09.2013, 11:36:14 via Website

Hallöchen zusammen,

habe da mal eine Frage zu den Ordnern die ich mir auf dem Homescreen erstellen kann, den ich dann als Container für Apps nutze.
Wenn ich den Ordner öffne und die App starte und die App dann wieder schließe und ich wieder auf den Homescreen gelange, ist weiterhin der Ordner geöffnet, was mir gelinde sagt etwas auf die nerven geht.

Gibt es eine Möglichkeit das der geöffnete Ordner sich im Hintergrund schließt, sobald ich eine App öffne und wieder schließe?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

VG
Carsten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.09.2013, 11:57:57 via Website

kannst du keinen Ordner mit einer Datei-Explorer App erstellen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

16.09.2013, 12:14:22 via Website

wie meinst du?
natürlich kann ich im Dateisystem mit einer Explorer App nen Ordner erzeugen.
Es geht mir aber um ein Ordner-Container auf meinem Main Screen wo ich die Apps reinlege.

VG
Carsten

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2013, 10:17:01 via Website

also mit den Launchern Nova und Apex funktioniert das ohne Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

18.09.2013, 09:25:20 via Website

ja du hast recht mit apex geht genau das was ich wollte.
Nur wollte ich keinen anderen launcher nutzen :D

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten

Empfohlene Artikel