root/system/ect/vold.fstab über adb Console erreichbar

  • Antworten:7
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

12.09.2013, 19:39:35 via Website

Hallo liebe Kollegen ich bin dran mein Tablet neu auf zusetzen! Tag für Tag freunde ich mich immer emhr mit der ADB Console an weil ich über die CMW, Root_SuperSU.0.95.Only-signed oder Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 installieren möchte. Dabei ist mir aufgefallen das ich wenn ich die datein auf die SD card schiebe sie nirgends finde. Dann ist mir eingefallen das ich die "vold.fstab" mal geändert habe, so wie es ALD in diesen Foreneintrag beschreibt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage wäre es möglich diese über die adb Console auf den Pc zu kopieren und wieder drauf zuspeilen auf Tablet??

Vielen Dank im Vorraus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.09.2013, 21:27:48 via App

Was hat adb mit CWM und SuperSU-Installation zu tun?

"adb pull" holt Datei(en) vom Gerät
"adb push" schiebt Datei(en) aufs Gerät drauf

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

12.09.2013, 21:33:24 via Website

Naja im grunde nichts aber ich muss das mal so machen warum erkläre ich später :grin:
sprich adb pull root/system/ect/vold.fstab also?

— geändert am 12.09.2013, 21:35:00

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.09.2013, 23:06:03 via App

Ja, so in etwa. Ruf doch adb mal ohne Parameter auf, dann kommen alle Parameter mit Syntax raus.

Dann push und pull einfach mit einer Textdatei ausprobieren und diese irgendwo auf die SD schieben und wieder raus holen

:V

if all else fails, read the instructions.

Billy Designs

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

13.09.2013, 12:13:51 via Website

Hi klaus ich habe sie kopiert mit root rechten sprich "adb root" und dann "adb pull /etc/vold.fstab" mit "adb push vold.fstab /etc/vold.fstab" und siehe da alles wieder wie immer :)

Super danke dir!!!

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

27.09.2013, 07:16:34 via Website

Hi Klaus kurze frage hab nen anderes Tablet und bekomm die vold.fstab einfach nicht über die adb Console mit dem oben genannten befehl wieder drauf da kommt immer wieder Read-only file system denke das hat was mit den rechten zu tun oder? Hatte es selbst schon als root probiert leider ohne erfolg :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.09.2013, 07:59:26 via Website

Klar, die Partitionen sind i.d.R. 'read only' gemountet. Vielleicht reicht adb remount schon.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

27.09.2013, 09:14:45 via Website

mmh kommt eine Fehlermeldung Tablet made in China man merkt es:grin:

Antworten