End-to-End Verschlüsselungs-App

  • Antworten:3
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2013, 19:38:21 via Website

Hallo,

seit dieser Woche ist ein neue plattformübergreifende Lösung zum Versenden passwortgeschützter, verschlüsselter Nachrichten/Mails online, die ich entwickelt habe (siehe www.linxxer.com). Es handelt sich um eine end-to-end-Verschlüsselung (AES), wobei die Ver-/Entschlüsselung im Browser (Javascript) und der Versand durch den Standard-Mail Client stattfindet.

Verschlüsselte Nachrichten können mit dieser Lösung auch an Personen gesendet werden, die keine Sicherheitslösung installiert haben, da sie die Nachricht im Browser entschlüsseln können (durch eine Webapp).

Die Lösung gibt als Android-App, Windows-Programm, Firefox-OS-App, Google-Chrome-App und als normale Webapp (für alle Browser).

Die Android-App "LinXXer" ist kostenfrei, benötigt keine Rechte und ist wie das Windowsprogramm als Offlinelösung ausgelegt, um größtmögliche Sicherheit gegen Angriffe zu bieten.

Ich würde mich über konstruktive Rückmeldungen freuen, vor allem zum Laufzeitverhalten auf älteren Geräten und der Zuverlässigkeit der Datenübergabe zwischen der App und dem E-Mail-Client.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.linxxer

Gruß

— geändert am 12.09.2013, 19:43:48 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.09.2013, 19:44:34 via App

Hallo,

ich hab mir mal erlaubt, den Link zu deiner App im PlayStore in deinen Post einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.09.2013, 20:18:56 via Website

hört sich interessant an ...

Aber: die empfänger muessen die app auch nutzen ist das so richtig ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2013, 23:37:08 via Website

Nein, die App wird nicht benötigt.
Die verschlüsselte Mail enthält einen Link zur LinXXer Webapp, die das Entschlüsseln im Browser ermöglicht.
Benötigt wird nur das Passwort.
Die App ist allerdings sicherer als die Webapp, weil sie offline arbeitet.

Antworten