Samsung Galaxy S3 — Bildschirmsperre ohne Passwort

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 232

19.09.2013 07:33:43 via Website

webin99
Vielen Dank für all eure Infos!
Babette du hast mich falsch verstanden. Lese nochmals genau!

Entschuldige, dass ich noch mal nachhake, aber das möchte ich jetzt wirklich verstehen:

1. Du möchtest ein Foto machen
2. Du möchtest dein Phone sperren, um es "gefahrlos" in die Hosentasche stecken zu können
3. Du möchtest ein weiteres Bild machen
4. Du möchtest innerhalb von 10 Minuten das Phone entsperren, ohne eine PIN eingeben zu müssen und erst nach 10 Minuten per PIN entsperren

Ist das so korrekt?

ICH würde dabei nun folgendermaßen vorgehen - ohne eine zusätzliche App und nach den o.g. Vorgaben:

1. Ich würde ein Foto machen
2. Ich würde das Phone sperren, indem ich auf den Powerknopf drücke und damit den Bildschirm ausschalte
3. Ich würde ein weiteres Foto machen wollen
4. Ich würde den Bildschirm mittels Powerknopf einschalten und wäre innerhalb der eingestellten 10 Minuten wieder direkt in der Kamera-App, ohne den Bildschirm noch zusätzlich per Wischen entsperren zu müssen. Erst nach den 10 Minuten müsste ich ihn mittels PIN entsperren.

Wo brauchst du jetzt eine Zusatz-App dafür?
  • Forum-Beiträge: 1.491

19.09.2013 08:19:43 via App

@Babetta
So ist es auch aktuell. Ziel ist jedoch das in den 10 Minuten auch die Sperrung des Bildschirms an ist, halt nur ohne Passwort.

Es ist jedoch nicht das Ziel zu sagen das es falsch ist was man hier möchte, ich finde das Ziel ok.

19.09.2013 10:35:28 via Website

Michael F.
@Babetta
So ist es auch aktuell. Ziel ist jedoch das in den 10 Minuten auch die Sperrung des Bildschirms an ist, halt nur ohne Passwort.

Es ist jedoch nicht das Ziel zu sagen das es falsch ist was man hier möchte, ich finde das Ziel ok.

Ich habe nie gesagt, dass ein Ziel falsch ist. Ich VERSTEHE nur das Problem nicht - denn wenn der Bildschirm AUS ist, dann ist er doch AUCH gesperrt. Und in den Einstellungen kann man festlegen, WIE LANGE die Sperre OHNE PIN eingestellt sein soll.
  • Forum-Beiträge: 1.491

19.09.2013 10:42:26 via App

Wenn der Bildschirm aus ist, heißt es nicht das er auch gesperrt ist.
Gesperrt heißt es kommt der Sperrbildschirm welchen du dann in diesem Fall mit wischen und Passwort entsperren musst.
Oder aber der Bildschirm ist aus und mit der Powertaste geht er an und du bist gleich auf deinem Homescreen ohne dass du etwas entsperren musst.
Das sind zwei Unterschiedliche Dinge, aufwecken und entsperren.

20.09.2013 08:00:24 via Website

Michael F.
Wenn der Bildschirm aus ist, heißt es nicht das er auch gesperrt ist.
Gesperrt heißt es kommt der Sperrbildschirm welchen du dann in diesem Fall mit wischen und Passwort entsperren musst.
Oder aber der Bildschirm ist aus und mit der Powertaste geht er an und du bist gleich auf deinem Homescreen ohne dass du etwas entsperren musst.
Das sind zwei Unterschiedliche Dinge, aufwecken und entsperren.

Siehst du, und genau darin liegt mein Verständnisproblem: Es ging webin99 darum, dass sich sein Phone während dieser 10 Minuten nicht verselbstständigt, also benutzen lässt. Es soll in seiner Hosentasche stecken und nicht plötzlich irgendwelche Anrufe tätigen oder sonst etwas. Ich kenne schon den Unterschied zwischen Bildschirm aus und Sperrbildschirm, das Telefon ist jedoch in beiden Fällen nicht benutzbar. Und daher begreife ich es einfach nicht, warum da noch eine Zusatz-App gewünscht wird, wenn doch ohne diese Zusatz-App sogar einmal aufs Wischen verzichtet werden kann (da innerhalb der 10 Minuten nur der Powerknopf gedrückt werden muss, der Bildschirm angeht und das Telefon sofort dort ist, wo man hinwill und vorher war).
  • Forum-Beiträge: 17

21.09.2013 11:23:26 via Website

Also Babette,
Nochmals....ich schalte die Wischfunktion ein damit das Gerät sich in der Tasche vor dem Ablauf der 10 Min nicht per Tastendruck selbständig macht.

Mach nen Test: deaktiviere zuerst "Bildschirm sofort sperren".
Dann schaltest den Bildschirm mit der Seitentaste aus, steckst das Gerät in die Tasche. Dann greifst blindlings in die Tasche und drückst die front oder seitentaste. Nimm das Gerät raus und du siehst dass der Bildschirm aktiv ist und alle Apps gestartet werden können. So entstehen in der Tasche ungewollte Anrufe als Beispiel.
Wenn du hier das Problem nicht erkennst, kann dir wohl niemanden helfen zu verstehen.
So, nun fertig erklärt.
Babette, viel Spass beim Testen!

— geändert am 21.09.2013 11:28:23

• Forum-Beiträge: 17

24.09.2013 07:44:53 via Website

Ich komme nochmals zurück bezüglich Suche nach einer App.

Bei der Suche nach ner App für die Bildschirmsperre finde ich durchwegs nur solche die fehlverhalten zeigen, ungewünschte nicht abschaltbare Funktionen enthalten und meine Wünsche nicht erfüllen. Und weiter solche die das Gerät extrem verlangsamen.

Kann mir jemand eine App empfehlen?

— geändert am 24.09.2013 07:45:28