Samsung Galaxy S3 — Bildschirmsperre ohne Passwort

  • Antworten:27
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

12.09.2013, 19:26:26 via Website

Ich will den Bildschirm für kurze Zeit mittels Wischfunktion sperren und innerhalb 10 Minuten kein Passwort zum Entsperren eingeben müssen.

Beispiel:
Ich will in Abständen von einigen Minuten ein Foto knipsen. In der Zwischenzeit stecke ich das Gerät jeweils in die Tasche und sperre den Bildschirm damit es sich nicht verselbständigt. Wenn ich nach einer Minute das nächste Foto aufnehmen will, nehme ich das Gerät aus der Tasche und muss den Bildschirm entsperren. Doch jedes Mal muss ich auch das Passwort eingeben. Ich möchte während der kurzen Zeit wo das Gerät in der Tasche liegt, nur den Bildschirm gesperrt halten.

Die Passwortsperre soll also erst nach 10 Minuten aktiv werden, die Bildschirmsperre jedoch sofort.

Lieder finde ich keine Möglichkeit, beim Android dies einzustellen.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.09.2013, 19:34:15 via App

Welches Handy ??

— geändert am 12.09.2013, 19:34:21

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.09.2013, 21:30:07 via Website

asdf ghjk
Welches Handy ??
steht doch im Profil:
Samsung Galaxy S3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.09.2013, 12:44:55 via App

Ok.

Du gehst in Einstellungen, wählst Sperrbildschirm, entfernst ggf. den Haken "Mit Ein/Aus sofort sperren" und tippst "Automatisch sperren" an. Dann setz den Wert auf 10 Minuten. Fertig !

asdf ghjk

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2013, 23:04:55 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich EIN/AUS sofort sperren deaktiviere, kann ich das Gerät ja nicht mehr sofort sperren (will den Bildschirm sofort sperren können bevor ich das Gerät in die Tasche stecke).

Zur Info hier noch meine Einstellungen:
- Sperrbildschirm > Sperrbildschirm: Gesichert mit Pin
- Sperrbildschirm > Entsperren durch Wischen: aktiviert
- Sperrbildschirm > Automatisch Sperren: Zeit 10Min
- Sperrbildschirm > Mit EIN/AUS sofort sperren: aktiviert
- Anzeige > Bildschirm - Timeout: 30 Sec

Mit scheint es gibt keine Möglichkeit. Oder doch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

14.09.2013, 01:28:03 via Website

webin99
Vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich EIN/AUS sofort sperren deaktiviere, kann ich das Gerät ja nicht mehr sofort sperren (will den Bildschirm sofort sperren können bevor ich das Gerät in die Tasche stecke).

Zur Info hier noch meine Einstellungen:
- Sperrbildschirm > Sperrbildschirm: Gesichert mit Pin
- Sperrbildschirm > Entsperren durch Wischen: aktiviert
- Sperrbildschirm > Automatisch Sperren: Zeit 10Min
- Sperrbildschirm > Mit EIN/AUS sofort sperren: aktiviert
- Anzeige > Bildschirm - Timeout: 30 Sec

Mit scheint es gibt keine Möglichkeit. Oder doch?

Nimm mal "mit EIN/AUS Sofort sperren" raus. Dann sollte es gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

14.09.2013, 11:42:35 via App

Das Problem wird sein, dass er 10 Minuten mit Bildschirmsperre, aber ohne Passwort will. Und nach 10 Minuten mit Bildschirmsperre und mit Passwort. Und das geht nicht. Bildschirmsperre ist immer mit Passwort oder immer ohne Passwort.

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2013, 22:48:44 via Website

EIN/AUS hab ich deaktiviert. Meine Vorgaben werden jedoch dann wieder nicht erfüllt.
Denn wenn ich das Gerät in die Tasche stecken will kann ich mit "sofort sperren ausgeschaltet" das Display nicht mehr sofort sperren. In der Tasche einen Druck auf einen der Knöpfe und das Mobile macht sich selbständig weil der Bildschirm freigegeben wird.

Eventuell kann das beim Samsung nicht eingestellt werden? Beim HTC weiss ich dass das einstellbar ist.

— geändert am 14.09.2013, 22:49:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

15.09.2013, 00:08:38 via App

webin99
Eventuell kann das beim Samsung nicht eingestellt werden? Beim HTC weiss ich dass das einstellbar ist.

Ja, stimmt. Dann bei HTC kommt immer dieser verdammte Ring, sobald der Bildschirm aus war. Und das Passwort wird erst nach dem Timeout verlangt, weil es die Option "Power sperrt sofort" nicht gibt. Bei Samsung gibt es den verdammten Ring aber nicht, da geht der Bildschirm dann sofort an, oder es wird sofort das Passwort verlangt.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.09.2013, 08:14:25 via App

Genau so ist es. Gilt auch für älteren Sony Ericsson Geräten.

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2013, 21:45:17 via Website

Nun meine Frage: wer kann sagen wie das beim Samsung Galaxy S4 ausschaut? Ich werde mein S3 vor Ende Jahr so oder so ersetzen.
Besteht dasselbe Problem beim S4?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

16.09.2013, 13:39:34 via App

Ja aber du kannst doch nach einem alternativen Locker suchen

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

17.09.2013, 09:17:28 via Website

Dann weisst du bestimmt ein gutes Tool?
Ich finde nur Spielereien unter den Lock Apps welche meine genannten Wünsche nicht abdecken oder ungewünschtes Verhalten aufzeigen.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

17.09.2013, 10:17:06 via Website

webin99
EIN/AUS hab ich deaktiviert. Meine Vorgaben werden jedoch dann wieder nicht erfüllt.
Denn wenn ich das Gerät in die Tasche stecken will kann ich mit "sofort sperren ausgeschaltet" das Display nicht mehr sofort sperren. In der Tasche einen Druck auf einen der Knöpfe und das Mobile macht sich selbständig weil der Bildschirm freigegeben wird.

Eventuell kann das beim Samsung nicht eingestellt werden? Beim HTC weiss ich dass das einstellbar ist.

Verstehe ich das jetzt richtig: Du machst einen Unterschied zwischen Sperrbildschirm und "Bildschirm aus"? Denn wenn du über den Powerknopf an der rechten Seiten den Bildschirm AUSSCHALTEST, dann funzt es. Du brauchst dann halt beim Einschalten des Bildschirms für das nächste Foto innerhalb der 10 Minuten den Bildschirm nicht noch zusätzlich entsperren, sondern bist gleich dort wo du vorher warst.

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

17.09.2013, 11:46:55 via Website

Ich mache einen Unterschied zwischen Sperren mit Wischfunktion und verzögertes Sperren mit Passwort, siehe meine Wünsche.
(ich sehe dass das Problem nicht lösbar ist ohne Zusatz-App)

— geändert am 17.09.2013, 11:47:28

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

18.09.2013, 07:29:01 via Website

Aber warum? Es ist doch völlig egal, ob du wischt und an der gewünschten Stelle bist oder ob du einmal kurz den Powerknopf drückst und an der gewünschten Stelle bist. Dafür extra nach einer App zu suchen und damit Platz und Akku zu verschwenden, wäre mir persönlich zu umständlich. Da würde ich mich lieber umgewöhnen ...

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

18.09.2013, 09:28:03 via App

Babette R.
Aber warum? Es ist doch völlig egal, ob du wischt und an der gewünschten Stelle bist oder ob du einmal kurz den Powerknopf drückst und an der gewünschten Stelle bist. Dafür extra nach einer App zu suchen und damit Platz und Akku zu verschwenden, wäre mir persönlich zu umständlich. Da würde ich mich lieber umgewöhnen ...
Babette ich glaube du verstehst sein Problem nicht ganz :-)
Es geht nicht darum wie er den Bildschirm entsperrt, sondern um die Tatsache das er erst nach 10 Minuten beim entsperren nach einem Passwörter gefragt werden möchte und vorher eben nicht... Was so aber einfach nicht machbar ist ohne zusätzliche App... Mir fällt aber keine lock App ein die die Vorgaben erfüllen würde... Wie bereits gesagt sind das eigentlich alles nur Spielereien

— geändert am 18.09.2013, 09:28:52

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

18.09.2013, 20:57:27 via Website

Felix Dietze
Babette R.
Aber warum? Es ist doch völlig egal, ob du wischt und an der gewünschten Stelle bist oder ob du einmal kurz den Powerknopf drückst und an der gewünschten Stelle bist. Dafür extra nach einer App zu suchen und damit Platz und Akku zu verschwenden, wäre mir persönlich zu umständlich. Da würde ich mich lieber umgewöhnen ...
Babette ich glaube du verstehst sein Problem nicht ganz :-)
Es geht nicht darum wie er den Bildschirm entsperrt, sondern um die Tatsache das er erst nach 10 Minuten beim entsperren nach einem Passwörter gefragt werden möchte und vorher eben nicht... Was so aber einfach nicht machbar ist ohne zusätzliche App... Mir fällt aber keine lock App ein die die Vorgaben erfüllen würde... Wie bereits gesagt sind das eigentlich alles nur Spielereien

Doch, ich denke schon, dass ich ihn richtig verstanden habe, denn meine Variante ist ohne Zusatz-App problemlos möglich. Aber webbin99 möchte ja den Bildschirm nicht AUSSCHALTEN, sondern nur den Sperrbildschirm anzeigen lassen und diesen dann erst nach 10 Minuten mittels Passwort und vorher lediglich mit Wischen freischalten. Und DAS wäre mir persönlich zu umständlich.

— geändert am 18.09.2013, 20:59:51

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2013, 21:04:37 via Website

Vielen Dank für all eure Infos!
Babette du hast mich falsch verstanden. Lese nochmals genau!

Ich habe eine App gefunden die ziemlich nahe an meine Wünsche ran kommt: GO Locker
Mit nicht so unkomplizierten Einstellungen lassen sich meine Wünsche erfüllen.
Nachteil dieser App:
-Beim Bildschirm-Einschalten vibriert das Gerät und das lässt sich nicht ausschalten
-Ab und zu kommt es vor dass man nach dem Bildschirm-Einschalten und anschliessendem Wechsel zu einer anderen Bildschirmansicht (anderer App) ein zweites Mal Wischen muss (...App Fehler: GO Locker)
-Beim Bildschirm-Ausschalten wird der Bildschirm nicht immer gesperrt (...App Fehler: GO Locker)

— geändert am 18.09.2013, 21:13:24

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

19.09.2013, 07:33:43 via Website

webin99
Vielen Dank für all eure Infos!
Babette du hast mich falsch verstanden. Lese nochmals genau!

Entschuldige, dass ich noch mal nachhake, aber das möchte ich jetzt wirklich verstehen:

1. Du möchtest ein Foto machen
2. Du möchtest dein Phone sperren, um es "gefahrlos" in die Hosentasche stecken zu können
3. Du möchtest ein weiteres Bild machen
4. Du möchtest innerhalb von 10 Minuten das Phone entsperren, ohne eine PIN eingeben zu müssen und erst nach 10 Minuten per PIN entsperren

Ist das so korrekt?

ICH würde dabei nun folgendermaßen vorgehen - ohne eine zusätzliche App und nach den o.g. Vorgaben:

1. Ich würde ein Foto machen
2. Ich würde das Phone sperren, indem ich auf den Powerknopf drücke und damit den Bildschirm ausschalte
3. Ich würde ein weiteres Foto machen wollen
4. Ich würde den Bildschirm mittels Powerknopf einschalten und wäre innerhalb der eingestellten 10 Minuten wieder direkt in der Kamera-App, ohne den Bildschirm noch zusätzlich per Wischen entsperren zu müssen. Erst nach den 10 Minuten müsste ich ihn mittels PIN entsperren.

Wo brauchst du jetzt eine Zusatz-App dafür?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.09.2013, 08:19:43 via App

@Babetta
So ist es auch aktuell. Ziel ist jedoch das in den 10 Minuten auch die Sperrung des Bildschirms an ist, halt nur ohne Passwort.

Es ist jedoch nicht das Ziel zu sagen das es falsch ist was man hier möchte, ich finde das Ziel ok.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

19.09.2013, 10:35:28 via Website

Michael F.
@Babetta
So ist es auch aktuell. Ziel ist jedoch das in den 10 Minuten auch die Sperrung des Bildschirms an ist, halt nur ohne Passwort.

Es ist jedoch nicht das Ziel zu sagen das es falsch ist was man hier möchte, ich finde das Ziel ok.

Ich habe nie gesagt, dass ein Ziel falsch ist. Ich VERSTEHE nur das Problem nicht - denn wenn der Bildschirm AUS ist, dann ist er doch AUCH gesperrt. Und in den Einstellungen kann man festlegen, WIE LANGE die Sperre OHNE PIN eingestellt sein soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.09.2013, 10:42:26 via App

Wenn der Bildschirm aus ist, heißt es nicht das er auch gesperrt ist.
Gesperrt heißt es kommt der Sperrbildschirm welchen du dann in diesem Fall mit wischen und Passwort entsperren musst.
Oder aber der Bildschirm ist aus und mit der Powertaste geht er an und du bist gleich auf deinem Homescreen ohne dass du etwas entsperren musst.
Das sind zwei Unterschiedliche Dinge, aufwecken und entsperren.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

20.09.2013, 08:00:24 via Website

Michael F.
Wenn der Bildschirm aus ist, heißt es nicht das er auch gesperrt ist.
Gesperrt heißt es kommt der Sperrbildschirm welchen du dann in diesem Fall mit wischen und Passwort entsperren musst.
Oder aber der Bildschirm ist aus und mit der Powertaste geht er an und du bist gleich auf deinem Homescreen ohne dass du etwas entsperren musst.
Das sind zwei Unterschiedliche Dinge, aufwecken und entsperren.

Siehst du, und genau darin liegt mein Verständnisproblem: Es ging webin99 darum, dass sich sein Phone während dieser 10 Minuten nicht verselbstständigt, also benutzen lässt. Es soll in seiner Hosentasche stecken und nicht plötzlich irgendwelche Anrufe tätigen oder sonst etwas. Ich kenne schon den Unterschied zwischen Bildschirm aus und Sperrbildschirm, das Telefon ist jedoch in beiden Fällen nicht benutzbar. Und daher begreife ich es einfach nicht, warum da noch eine Zusatz-App gewünscht wird, wenn doch ohne diese Zusatz-App sogar einmal aufs Wischen verzichtet werden kann (da innerhalb der 10 Minuten nur der Powerknopf gedrückt werden muss, der Bildschirm angeht und das Telefon sofort dort ist, wo man hinwill und vorher war).

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

21.09.2013, 11:23:26 via Website

Also Babette,
Nochmals....ich schalte die Wischfunktion ein damit das Gerät sich in der Tasche vor dem Ablauf der 10 Min nicht per Tastendruck selbständig macht.

Mach nen Test: deaktiviere zuerst "Bildschirm sofort sperren".
Dann schaltest den Bildschirm mit der Seitentaste aus, steckst das Gerät in die Tasche. Dann greifst blindlings in die Tasche und drückst die front oder seitentaste. Nimm das Gerät raus und du siehst dass der Bildschirm aktiv ist und alle Apps gestartet werden können. So entstehen in der Tasche ungewollte Anrufe als Beispiel.
Wenn du hier das Problem nicht erkennst, kann dir wohl niemanden helfen zu verstehen.
So, nun fertig erklärt.
Babette, viel Spass beim Testen!

— geändert am 21.09.2013, 11:28:23

Antworten
Andy-webin99
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2013, 07:44:53 via Website

Ich komme nochmals zurück bezüglich Suche nach einer App.

Bei der Suche nach ner App für die Bildschirmsperre finde ich durchwegs nur solche die fehlverhalten zeigen, ungewünschte nicht abschaltbare Funktionen enthalten und meine Wünsche nicht erfüllen. Und weiter solche die das Gerät extrem verlangsamen.

Kann mir jemand eine App empfehlen?

— geändert am 24.09.2013, 07:45:28

Antworten