Top 5 aus dem Forum - Änderungsvorschläge gesucht!

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 835

15.09.2013 13:58:07 via App

Also meine Idee wäre es, beantwortete Fragen sowieso zu streichen und die wirklich kniffligen Fragen als eine Art Spiel vorzustellen... Dann können die Forum-User mit ihrem Wissen glänzen und den Fragestellern wird geholfen. Dabei sollten nicht nur die meistangeschauten Threads erwähnt werden.
Persönlich fände ich es auch "interessant" eine Top 5 der dümmsten Threads zu haben. Weil Benutzer einfach vorm Posten nicht nachdenken bzw recherchieren, damit man diese etwas demütigen könnte. Nur dürfte daraus dann kein Wettbewerb entstehen.

Dann generell verschiedene Top-5, etwa die der Ressourcen-sparendsten Launcher (hübschesten & dabei doch energiesparendsten/ Facebook-Clients/ MusikPlayer; um nur ein paar zu nennen), da es zwar Threads zu diesem Thema gibt, man die betreffenden Apps aber mithilfe eines Teams viel schneller überprüfen könnte. Man muss dann auch irgendwie versuchen objektiv zu sein, was auch als Team leichter fällt und es gibt nicht einen Dummen, der alles runterladen und ausprobieren muss.

Ihr könntet auch eine Art Top-5 der Nicht-Android-News machen, dann brauchen dise ganzen IOsPit-Typen ("ZWECK VERFEHLT!") nicht mehr meinen meckern zu müssen.

Und User-Votings, ganz viele am besten!!! Zum Beispiel zum Thema Daten-Schutz :)
Das war meine vorläufige Meinung, vielleicht liest es ja jemand.

Carstens Idee ist ja wohl der Hammer! Ich ärgere mich schon länger darüber, dass man unter einem Neuigkeiten-Post nicht wirklich diskutieren kann, da man nicht über neue Beiträge benachrichtigt wird, stattdessen weicht man auf g+ aus, was ich an eurer Stelle nicht wollen würde. Auch sollte man in diesem Zuge Beiträge als nützlich, unnütz und spam/nicht-thema-verwand markieren (zumindest in der App geht das noch nicht)
Liebe Grüße

— geändert am 15.09.2013 14:08:51

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

• Forum-Beiträge: 11.651

15.09.2013 14:22:09 via App

Naja bis auf das mit den dümmsten threads Stimme ich dem Kai zu.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 33.139

16.09.2013 09:27:42 via Website

Sophia Brennecke
Die Top 5 sollen keinesfalls dazu genutzt werden jemand bloß zustellen! :huh:
+1

Gottseidank. Wenigstens etwas.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

16.09.2013 17:29:30 via App

Sophia Brennecke
Die Top 5 sollen keinesfalls dazu genutzt werden jemand bloß zustellen! :huh:

Das ist mir schon bewusst :D
Nur manche Leute lernen numal nicht!

Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen

• Forum-Beiträge: 161

19.09.2013 08:56:12 via App

"... damit man diese etwas demütigen könnte..."

Es juckt mir gewaltig in den Fingern, gleich mal mit dem Verfasser mit dem "Demütigen" zu beginnen.

Stattdessen kratze ich... :/

.

19.09.2013 16:14:58 via App

Sebastes Marinus
"... damit man diese etwas demütigen könnte..."

Es juckt mir gewaltig in den Fingern, gleich mal mit dem Verfasser mit dem "Demütigen" zu beginnen.

Stattdessen kratze ich... :/
Du kannst gerne bei mir anfangen nur merke ich noch an dass mir natürlich bewusst ist dass diese Idee nicht umgesetzt würde. Aber vielleicht konnte sie ja ein paar Leute erheitern.
Liebe Grüße, Frieden und positive Energie

• Forum-Beiträge: 234

09.10.2013 23:19:19 via App

Wie wäre es mit Rubrik Silvester/Neujahrs/Weihnachtssprüche, Glückwünsche oder Gedichte/ Reime. Da man am Ende des Jahres immer wieder Sprüche sucht. Und auf diese Tradition kann man nicht gern verzichten.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.