Samsung Galaxy S4 — Möglich? Schnellzugriff zum switchen von edge auf Hsdpa (GSM zu CDMA)

  • Antworten:4
Dani
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013, 11:56:10 via Website

Hallo,

Ich bin neuling was android anbelangt...(alter Apple User)

Ich hatte auf meinem Iphone "SBSettings". Damit konnte ich super schnell all mögliche Funktionen an/aus schalten. Diese Funktion ist ja beim S4 schon gegeben. Allerdings habe ich zum Akku Sparen immer 3G deaktiviert. Für Whatsapp braucht man ja keine Highspeed...

Was mir aber aufgefallen ist, beim S4 kann ich mobile Daten nur aktivieren bzw. deaktivieren. Zum umstellen muss ich also jedes mal in die Einstellungen um den Modus zu wechseln. Gibts dafür irgend ne komfortabelere Lösung?

Gruß

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.09.2013, 14:39:42 via Website

Da es eine System-Einstellung ist und sich bei Samsung offensichtlich nicht in die Schnelleinstellungen einbinden lässt wird sich ohne weitere keine direkte Möglichkeit finden (außer rooten [jailbreak, für Ex-Appler ;-)])

Du könntest Dir mit Widgetsoid aber zumindest einen Direktlink zu der Einstellung auf den Homescreen oder die Benachrichtigungsleite legen, so dass Du dich nicht immer dorthin durchklicken musst.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

12.09.2013, 14:46:10 via App

Luigi
Da es eine System-Einstellung ist und sich bei Samsung offensichtlich nicht in die Schnelleinstellungen einbinden lässt wird sich ohne weitere keine direkte Möglichkeit finden (außer rooten [jailbreak, für Ex-Appler ;-)])

Du könntest Dir mit Widgetsoid aber zumindest einen Direktlink zu der Einstellung auf den Homescreen oder die Benachrichtigungsleite legen, so dass Du dich nicht immer dorthin durchklicken musst.
Unter CyanogenMod lässt sich das in den schnell Einstellungen switchen.
Einfach mal ein wenig googlen falls du interessiert bist.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Rudolf Reindl
  • Forum-Beiträge: 18

12.09.2013, 15:00:03 via App

Ich benutze die App "2G/3G Umschalten" von SoftXperience aus dem Playstore. Funktioniert einwandfrei, ohne Nebenwirkungen. Selbstverständlich ohne rooten.

— geändert am 12.09.2013, 15:01:08

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.09.2013, 15:13:25 via Website

Rudolf Reindl
Ich benutze die App "2G/3G Umschalten" von SoftXperience aus dem Playstore. Funktioniert einwandfrei, ohne Nebenwirkungen. Selbstverständlich ohne rooten.

Ja, und ohne rooten ist es wie gesagt 'nur' ein Link auf die Einstellungsseite, kein Direktumschalten. So wie bei Widgetsoid auch.

Antworten