Samsung Galaxy S3 — bitte helft: google .process.gapps..... nix geht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

12.09.2013 09:17:58 via Website

bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn diese Frage bereits gestellt wurde. Ich hab versucht mich hier durchzulesen aber die vorhandene Antwort passt NICHT für meine Funktionen.
Folgendes:
meine Display ist zäh und lässt sich teilweise nicht touchen, ständig folgende Meldungen:
com.google.process.gapps wurde angehalten und:
play store wurde angehalten.
HILFE:::::
ich hab hier im Forum folgende angebl. HILFE gefunden und sollte so verfahren:

Lösung:

1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen

dann geht alles wieder ...
....angeblich

ABER: :
bei mir ist bei Punkt 5 NICHT ´aktivieren`...sondern es steht rechts nur `deaktivieren`-
bin völlig verzweifelt. Mein Handy funktionierte IMMER bisher..
Was muss ich bitte tun?
Gruß Sabine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

12.09.2013 12:42:26 via Website

kann mir da wirlich keiner einen Tip geben.... :( ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.09.2013 13:05:13 via App

Auf Werkseinstellungen setzten, würde ich sagen...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.295

12.09.2013 13:30:06 via Website

Hallo,

Ich bin Alex und bin Admin für die Italienische Website. Ein User von uns hatte dasselbe Problem. Du könntest das folgende probieren:

Beim Apps Menu, tipp an "Alle". Am Ende soll es ein Android Icon geben, das "Package Access Helper" heißt. Du solltest solches Icon aktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

13.09.2013 08:59:51 via Website

DANKE....für die Hinweise.
ich bin nun schlauer und weiß, das es nur klappt, wenn man sein Google-Konto deaktiviert und anschließend neu aufspielt.
Ebenso die Download-Einstellung...die muss auch neu rauf.
und sieh an:
Fehler weg und Galaxy läuft wieder wie neu.
DANKE an ALLE.
Gruß Sabine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2014 01:22:03 via Website

Hallo Sabine ich hab alles versucht aber bei mir funktioniert das nicht. Diese Meldung : google .process.gapps wurde angehalten erscheint jetzt alle 2 sec.
PlayStore geht auch nicht.
Werkseinstellung auch hinter mir bin verzweifelt.
Egal was ich mache ständig leuchtet auf google .process.gapps wurde angehalten.


Bitte um Hilfe

— geändert am 20.01.2014 01:28:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2014 13:35:42 via Website

habe das selbe Problem, bei mir hat die erste Lösung auch nichts gebracht. ist inzwischen bei ihnen eine Lösung gefunden worden?

Antworten