Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 (2013) Bildschirmverfärbung bei Druck

  • Antworten:13
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 5

12.09.2013, 07:36:42 via App

Hey,
ist es bei eurem Nexus auch so, das wenn ihr ein bisschen fester auf den Bildschirm drückt der sich sehr schnell verfärbt (dieses typische LCD verfärben)? Bei anderen Geräten kenne ich das so nicht. Im normalen Gebrauch fällt es nicht auf.
Lg

— geändert am 12.09.2013, 07:52:54

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.09.2013, 07:46:14 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

bitte sei doch noch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

12.09.2013, 09:01:29 via App

Hi,

ist jetzt schwer einzuschätzen,
jeder interpretiert bisschen stärker anders.

Trotzdem würde ich sagen, dass das nicht normal ist.

Es braucht schon einiges an Druck
damit sich das Display verfärbt.

Grüße
Dima

— geändert am 12.09.2013, 09:03:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

12.09.2013, 09:18:30 via App

*****************************************************************************************************

— geändert am 20.10.2013, 10:49:39

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2013, 18:38:24 via App

Also bei mir verfärbt sich nichts. Kann aber auch nicht beurteilen wie stark du drückst :)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2013, 07:26:45 via App

Servus, Danke für die Antworten. Ich Drücke da sicher nicht mit meinem ganzen Oberkörper drauf. Da reicht eigentlich ein Daumen.

— geändert am 14.09.2013, 07:27:14

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013, 09:08:05 via Website

Du hast recht. Ich habe das gestern abend im dunkeln und voller Helligkeit bei schwarzem Bildschirm ebenfalls bemerkt. Auf YouTube findet man auch Videos dazu. Ich denke das ist nicht wirklich schlimm.

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2013, 10:40:58 via App

Hast du zufällig einen Youtube Link?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013, 17:17:24 via Website

Finde es nicht mehr, sorry. Es war ein Video, wo die Person einen Vergleich zwischen dem Touchscreen des 2012 und 2013 Modells gemacht hat. Das 2012 wies keine dead spots auf, das 2013 schon. Der Vergleich wurde im abgedunkelten Zimmer mit hoher helligkeit gemacht.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

19.09.2013, 15:05:23 via Website

Habe das Video gerade zurfällig gefunden: Link

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013, 18:12:11 via Website

hey, danke ja so ähnlich sieht das aus
haber hier aber mal ein kleines video erstellt.
ich habe nur keine lust das ganze jetzt einzuschicken und danach ein gerät zu bekommen das den gleichen fehler hat.
dann kann ich mir die prozedur gleich sparen

hier der link (bin neu und darf leider keinen Link direkt posten)

youtube suche mit "Nexus 7 2013 Display Fehler nex7drive"

lg

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.09.2013, 19:22:18 via App

Hab bei meinem Nexus 7 (2012) jetzt mal wirklich fest gedrückt und konnte keine Verfärbung feststellen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.09.2013, 19:47:10 via Website

Im normalen Betrieb sollte man das nicht sehen können. Ein Antippen unter normalem Druck (sachte Berührung) sollte solch eine Reaktion auch nicht auslösen. Falls das so ist und dein Gerät ansonsten keinerlei Macke hat, dann gib das bloß nicht aus der Hand! Schau dir nur mal die Foren an, wieviele Leute Probleme mit dem Touchscreen an sich haben ... mich mit eingeschlossen, bei zwei unterschiedlichen Geräten (warte auf das Dritte).

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013, 22:52:03 via App

servus, bei einer normalen Berührung fällt es nicht auf. trotzdem sollte so etwas meiner Meinung nach nicht sein. ich weiß auch noch nicht ob ich es einschicken soll........

Antworten