Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 (2013) Bildschirmverfärbung bei Druck

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.09.2013 07:36:42 via App

Hey,
ist es bei eurem Nexus auch so, das wenn ihr ein bisschen fester auf den Bildschirm drückt der sich sehr schnell verfärbt (dieses typische LCD verfärben)? Bei anderen Geräten kenne ich das so nicht. Im normalen Gebrauch fällt es nicht auf.
Lg

— geändert am 12.09.2013 07:52:54

  • Forum-Beiträge: 22.351

12.09.2013 07:46:14 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

bitte sei doch noch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 245

12.09.2013 09:01:29 via App

Hi,

ist jetzt schwer einzuschätzen,
jeder interpretiert bisschen stärker anders.

Trotzdem würde ich sagen, dass das nicht normal ist.

Es braucht schon einiges an Druck
damit sich das Display verfärbt.

Grüße
Dima

— geändert am 12.09.2013 09:03:00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

12.09.2013 09:18:30 via App

*****************************************************************************************************

— geändert am 20.10.2013 10:49:39

  • Forum-Beiträge: 14.206

13.09.2013 18:38:24 via App

Also bei mir verfärbt sich nichts. Kann aber auch nicht beurteilen wie stark du drückst :)

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2013 07:26:45 via App

Servus, Danke für die Antworten. Ich Drücke da sicher nicht mit meinem ganzen Oberkörper drauf. Da reicht eigentlich ein Daumen.

— geändert am 14.09.2013 07:27:14

  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013 09:08:05 via Website

Du hast recht. Ich habe das gestern abend im dunkeln und voller Helligkeit bei schwarzem Bildschirm ebenfalls bemerkt. Auf YouTube findet man auch Videos dazu. Ich denke das ist nicht wirklich schlimm.
  • Forum-Beiträge: 997

14.09.2013 17:17:24 via Website

Finde es nicht mehr, sorry. Es war ein Video, wo die Person einen Vergleich zwischen dem Touchscreen des 2012 und 2013 Modells gemacht hat. Das 2012 wies keine dead spots auf, das 2013 schon. Der Vergleich wurde im abgedunkelten Zimmer mit hoher helligkeit gemacht.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013 18:12:11 via Website

hey, danke ja so ähnlich sieht das aus
haber hier aber mal ein kleines video erstellt.
ich habe nur keine lust das ganze jetzt einzuschicken und danach ein gerät zu bekommen das den gleichen fehler hat.
dann kann ich mir die prozedur gleich sparen

hier der link (bin neu und darf leider keinen Link direkt posten)

youtube suche mit "Nexus 7 2013 Display Fehler nex7drive"

lg
  • Forum-Beiträge: 11.651

20.09.2013 19:22:18 via App

Hab bei meinem Nexus 7 (2012) jetzt mal wirklich fest gedrückt und konnte keine Verfärbung feststellen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 997

20.09.2013 19:47:10 via Website

Im normalen Betrieb sollte man das nicht sehen können. Ein Antippen unter normalem Druck (sachte Berührung) sollte solch eine Reaktion auch nicht auslösen. Falls das so ist und dein Gerät ansonsten keinerlei Macke hat, dann gib das bloß nicht aus der Hand! Schau dir nur mal die Foren an, wieviele Leute Probleme mit dem Touchscreen an sich haben ... mich mit eingeschlossen, bei zwei unterschiedlichen Geräten (warte auf das Dritte).
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013 22:52:03 via App

servus, bei einer normalen Berührung fällt es nicht auf. trotzdem sollte so etwas meiner Meinung nach nicht sein. ich weiß auch noch nicht ob ich es einschicken soll........