Samsung Galaxy S3 — Verspäteter Sudden Death? Hilfe!

  • Antworten:0
Jake Annonymus
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2013, 21:49:47 via Website

Hallo liebe Community!

Zunächst die Fakten:
Samsung Galaxy S3 16GB, KEIN LTE
Cyanogenmod 10.2
Hatte mal den Siyah Kernel drauf, muss aber gestehen das ich nicht weiß ob der noch immer da ist. Denn Ich kann meine CPU nicht übertakten (das geht wenn ich Siyah noch mal flashe) Aber im CWM Recovery Menü steht oben "Siyah Kernel", sogar das Hintergrundbild davon ist zu sehen.

Was ist passiert?
Am 3.9.13 hab ich die CM 10.2 geflasht (+gapps 4.3). Hat alles wunderbar geklappt bis gestern :(
Der Bildschirm begann ständig einzufrieren und ich konnte nurnoch das Gerät neustarten. Nach etwas googlen kam ich zum Schluss das ich wahrscheinlich an dem Sudden Death Syndrom leide.

Was habe ich dagegen gemacht?
Zunächst: ich habe 3 Backups auf meiner SD Karte (Touchwiz 4.1.2 - So wie es war bevor das große Flashen begann, CM 10.1 und die gestrige CM 10.2 Version)
Anfangs dachte ich das Problem wenn ich auf die 4.2.2 CM Version zurückgehe. Leider nicht geholfen
Danach hab ich die Alte TouchWiz Recovery ausgeführt. Leider nicht geholfen

Danach prüfte ich via eMMC Check ob ich denn betroffen bin. Die warnung für den Insane Chip stand da :(. Nach einiger tüftlerei und Geflashe (verschiedene Versionen) kam ich wieder zu TouchWiz (das Backup) zurück, da ich gelesen habe das Samsung Patches rausgehauen hat die das Problem beheben. Siehe da: eMMC sagt mir "NO. Sane Chip" (Typ: VTU00M, Date: 05/12)

Jetzt bin ich äußerst verwirrt. Muss ich mir nun Sorgen machen? Seit besagtem eMMC Check sind rund 120min vergangen, immernoch ohne freeze.
Falls ich mit einem blauen Auge davongekommen bin, wäre es besser wenn ich das Flashen in Zukunf sein lassen würde? Oder einfach nur die Finger von den Nightlys lassen? (Hatte die letzten 9 Monate keinerlei Probleme mit CyanogenMod)

Oder mache ich aus ner Mücke nen Elefanten und die Ursache ist gänzlich anderen Ursprungs?? In einem Thread habe ich gelesen das bei jemandem eine simple App Schuld war.

Danke!

Antworten