Google Nexus 4 — Nexus 4 / Massive Playstore Probleme

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2013 21:43:00 via Website

Moin,
hoffe ich bekomme hier Hilfe. :P
Habe ein 3 Wochen altes Nexus 4 / Android 4.2.2 / Aldtitalk (eplus) Pre-Paid Fratrate zum Testen

Folgendes Problem:
Nach 2 Tagen, wo ich zwar langsam aber dennoch Apps aus dem Play Store laden konnte,
geht nun nix mehr. Habe wohl allgemein massive Verbindungs- bzw Internetprobleme!

Ich kann keine Apps mehr downloaden (Fehler 495, 927)
Emails mit Anhang kann ich auch nicht mehr verschicken.
Normale Emails gehen mal und mal nicht raus bzw kommen sie erst Stunden später an.

Hab schon alles probiert und trotzdem keine Besserung:
- Daten & Cache beim Play Store gelöscht
- Play Store deaktiviert und wieder aktiviert
- Play Store Update gelöscht um zur alten Version zu gelangen
- Google Konto deaktiviert und wieder neu angemeldet (wobei das Konto gerade stundenlang synchronisiert und nix passiert)

Meine letzte Hoffnung liegt auf dem Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Würde sogar zur Telekom wechseln, denn das hier ist echt DDR 2.0
Ich altere hier im Minutentakt vor Wut & Gram :angry:

Irgend jemand das selbe Problem und Infos, Ratschläge oder Lösungen parat??
Wäre echt suuuper.
Danke schonmal im Voraus
lg

— geändert am 15.09.2013 16:30:40 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 1.491

11.09.2013 22:18:31 via App

Und bei WLAN läuft als wie es soll, oder hast du da die gleichen Probleme.
Mein N4 mit 4.2.2 und Aldi Talk läuft super.

Eventuell auf 4.3 updaten
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2013 22:30:22 via Website

- Werkreset hab ich noch nicht probiert, weil dann alle Daten weg sind und viele Leute das schon erfolglos ausprobiert haben

- Ins Wlan komme ich auch nicht rein. Fritzbox 7170 (Netzwerk gefunden > Passwort > verbinden = passiert nix bzw es verbindet sich nicht mit dem Wlan
Hab gehört, wenn man 4.3 draufhat geht garnix mehr bzw man bekommt noch üblere Probleme laut div Forenbeiträge!

- Geschwindigkeit gedrosselt? Also ich hab hier noch ca 450 MB Traffic (Alditalk Internet Flatrate M) bis zum 10.10. zur Verfügung. Ist doch voller Speed bis das Volumen verbraucht ist, oder? Wo sehe ich denn meinen aktuellen Speed? Und bitte keine App Vorschläge, da ich ja nix aus dem Store laden kann. haha! :-(

Danke

— geändert am 11.09.2013 22:33:50

  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2013 23:20:34 via Website

update:

ok habe es ins wlan geschafft und nu lädt er wie ein besoffener ochse <3
herrlich schnell alle apps aus dem play store! lag wohl aslo doch am alditalk netz
bzw eplus?


eine letzte frage:

jemand erfahrung mit android 4.3 jelly bean?
schreiben ja viele, dass nach dem update garnix mehr ging
und sie wieder auf 4.2.2 downgraden mussten, damit überhaupt wieder was geht!

danke
lg

— geändert am 12.09.2013 11:03:51

  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2013 11:15:18 via App

Hubert Hanselen
update:

ok habe es ins wlan geschafft und nu lädt er wie ein besoffener ochse <3
herrlich schnell alle apps aus dem play store! lag wohl aslo doch am alditalk netz
bzw eplus?


eine letzte frage:

jemand erfahrung mit android 4.3 jelly bean?
schreiben ja viele, dass nach dem update garnix mehr ging
und sie wieder auf 4.2.2 downgraden mussten, damit überhaupt wieder was geht!

danke
lg
ja ist ein bekannter Fehler.
bei einigen funktionierts bei anderen nicht.
Wir als Service Partner haben den Hersteller LG schon kontaktiert und warten auf eine Lösung.
  • Forum-Beiträge: 7

12.09.2013 11:26:03 via Website

"bei einigen gehts, bei anderen nicht"
das dachte ich mir schon!
ist mir zu nervig, ich bleib bei 4.2.2 und warte ab obs bald eine Lösung gibt.
Danke
lg

— geändert am 12.09.2013 11:29:23

  • Forum-Beiträge: 740

12.09.2013 16:22:07 via App

Hubert Hanselen
"bei einigen gehts, bei anderen nicht"
das dachte ich mir schon!
ist mir zu nervig, ich bleib bei 4.2.2 und warte ab obs bald eine Lösung gibt.
Danke
lg

Dann wirst du 4.3 nie haben, bald kommt schon 4.4 denke ich mal

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2013 20:13:34 via Website

Sebastian B.
Hubert Hanselen
"bei einigen gehts, bei anderen nicht"
das dachte ich mir schon!
ist mir zu nervig, ich bleib bei 4.2.2 und warte ab obs bald eine Lösung gibt.
Danke
lg

Dann wirst du 4.3 nie haben, bald kommt schon 4.4 denke ich mal

Upgrade auf 4.3 hat OHNE probleme funktioniert! :-)
Per Wlan lade ich nun auch mit vollem Speed. Herrlich!
Jetzt nur noch Alditalk in die Tonne treten und einen neuen Anbieter suchen.
Möchte ja auch von unterwegs ohne Wlan den vollen Speed haben.
Thread kann geschlossen werden.

— geändert am 13.09.2013 20:14:38

  • Forum-Beiträge: 22.351

15.09.2013 16:32:51 via App

Hallo Hubert,

ich habe mir mal erlaubt, den ursprünglichen Titel des Threads wiederherstellen und mache hier wunschgemäß zu.

Übrigens reicht es im Allgemeinen aus, seinen Thread als 'beantwortet' zu markieren ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins