Ich staunte auch nicht schlecht, als vorige Woche auf drei Geräten und 2 unabhängigen Accounts alle Cover aus der "Google Play Musik"-App verschwunden waren. Irgendwie hatte das wohl mit dem Update am 13.09.2013 zu tun.
Eine Nachfrage bei Google zeigte, dass auch andere Nutzer schon ihre Cover vermissten. Leider gingen die Lösungsvorschläge immer in die Richtung "Update löschen" .
Daraufhin habe ich den Google Support kontaktiert und zuerst folgende Antwort erhalten (Auszug):
Wie ich Ihrer Nachricht entnehmen konnte, sind Ihre Alben-Cover von der Google Play Music App verschwunden.
Versuchen Sie, diese Lösung:
- Deinstallieren Sie die App Update ("Einstellungen" > "Anwendungen/ Applikationen" > "Anwendungen verwalten/ Applikationen verwalten" > "Alle" > "Play Music App" > "Updates deinstallieren")
- Starten Sie das Gerät.
- Klicken Sie zum Verwenden der Fehlerbehebung mit der rechten Maustaste auf das Music Manager-Symbol und wählen Sie "Fehlerbehebung ausführen" aus.
Meine Antwort darauf lautete wie folgt:
Leider kann ich den Ansatz zur Beseitigung des Fehlers nicht nachvollziehen. Es scheint ein allgemeines Problem mit dem Update der "Google Play Musik"-App (13.09.2013) zu geben.
Warum sollte dieser Fehler gleichzeitig auf 3 unabhängigen Geräten und 2 unterschiedlichen Accounts auftauchen?
Außerdem hat bei mir die Google-Suche mit folgenden Suchworten "keine Cover nach update Google play musik 13.09.2013" viele Einträge gefunden, die aktuell genau das gleiche Problem beschreiben. Leider noch mit keiner zufriedenstellenden Lösung :'-(
Es liegt auch nicht an den Geräten. Ich habe auf meinem Nexus 7 die aktuellste Android Version installiert. Es ist auch nicht gerootet oder sonst irgendetwas nicht offizielles installiert.
Momentan würde mich eine Rückmeldung in der Art "Ja, es gibt ein Problem mit dem Update und es wird sehr bald eine neue Version ausgeliefert" wohl am ehesten zufriedenstellen.
Kurze Zeit später kam eine Antwort vom Support:
Ich habe unten für Sie ein paar hilfreiche Tipps aufgelistet, die die meisten Probleme mit der Google Play Music App lösen. Wenn Sie es noch nicht getan haben, versuchen Sie bitte zunächst die folgenden Schritte:
- Schalten Sie das Gerät komplett aus und starten Sie es neu. In vielen Fällen hilft ein Neustart bei Problemen mit Applikationen.
- Versuchen Sie die Google Play Music App zu deinstallieren: "Menü" > "Einstellungen" > "Apps" > "Alle" > "Google Play Music App" > "Deaktivieren".
- Anschließend über "Google Play Store App" erneut installieren.
- Löschen Sie die Daten von der Google Play Music App: (Wählen Sie Google Play Music aus der Liste. Tippen Sie auf "Daten löschen")
- Bitte beachten: Danach muss die App nochmal mit Ihrer Google Play Music Bibliothek synchronisieren. Dies kann ein paar Minuten dauern.
- Deinstallieren Sie das App Update ("Menü" > "Einstellungen" > "Apps" > "Alle" > Wählen Sie Google Play Music aus der Liste > "Updates deinstallieren"
Irgendwie nichts neues:
Ich finde es ein wenig unbefriedigend solche Lösungen erst auf Anfrage anzubieten, zumal das Problem nun schon eine Woche existiert. Langsam wäre es mal Zeit für ein Update. Leider schaut es nach diesen Antworten vom Support nicht danach aus
Was haltet ihr von den angebotenen "Lösungen"?
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