Google Nexus 7 (2013) — Google Play Music zeigt keine Musik Cover an ??

  • Antworten:11
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

11.09.2013, 19:31:59 via Website

Hallo ich kaufe meine Musik auf dem Galaxy S4 über Google Play. Auf dem Handy werden alle Covers angezeigt aber auf dem Tablet (Nexus 7) zeigt der kein Cover an ich habe es schon neu installiert und alle ausprobiert kennt jemand eine Lösung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

12.09.2013, 16:22:05 via Website

geh mal in in die App Einstellungen, wähle dein Account aus dann werden die Cover wieder angezeigt.habe es bei mir aber mehrmals machen müssen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.09.2013, 16:59:01 via Website

Bei mir raucht die aktuelle Version dauernd ab. Hauptsächlich bei den "Schnellmixen". Das mit den Covern kommt noch dazu, die sind nur teilweise da. :wacko:
Ich habe die vorherige Version zurückgeladen.

Edit: auf dem HOX, GNex und Flyer. N7 habe ich noch nicht...

— geändert am 12.09.2013, 17:00:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

15.09.2013, 10:20:50 via Website

Bei mir hat alles nichts geholfen (Cache löschen, Account erneut auswählen usw.) ... letztendlich habe ich die App runter geworfen und neu installiert und voila - alles wieder da!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.09.2013, 17:08:36 via Website

Holger B.
... letztendlich habe ich die App runter geworfen und neu installiert und voila - alles wieder da!

Habe ich jetzt auch mal probiert. Hat nur auf den ersten Eindruck hin geholfen. Einmal die "Schnellmixe" ausgewählt...Abbruch...und wieder alles kaputt.
Also Backup wieder zurück :kid:

Vllt. gibts ja bald ein Update....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2013, 08:07:19 via Website

Ich staunte auch nicht schlecht, als vorige Woche auf drei Geräten und 2 unabhängigen Accounts alle Cover aus der "Google Play Musik"-App verschwunden waren. Irgendwie hatte das wohl mit dem Update am 13.09.2013 zu tun.
Eine Nachfrage bei Google zeigte, dass auch andere Nutzer schon ihre Cover vermissten. Leider gingen die Lösungsvorschläge immer in die Richtung "Update löschen" .

Daraufhin habe ich den Google Support kontaktiert und zuerst folgende Antwort erhalten (Auszug):

Wie ich Ihrer Nachricht entnehmen konnte, sind Ihre Alben-Cover von der Google Play Music App verschwunden.

Versuchen Sie, diese Lösung:
  • Deinstallieren Sie die App Update ("Einstellungen" > "Anwendungen/ Applikationen" > "Anwendungen verwalten/ Applikationen verwalten" > "Alle" > "Play Music App" > "Updates deinstallieren")
  • Starten Sie das Gerät.
  • Klicken Sie zum Verwenden der Fehlerbehebung mit der rechten Maustaste auf das Music Manager-Symbol und wählen Sie "Fehlerbehebung ausführen" aus.


Meine Antwort darauf lautete wie folgt:


Leider kann ich den Ansatz zur Beseitigung des Fehlers nicht nachvollziehen. Es scheint ein allgemeines Problem mit dem Update der "Google Play Musik"-App (13.09.2013) zu geben.
Warum sollte dieser Fehler gleichzeitig auf 3 unabhängigen Geräten und 2 unterschiedlichen Accounts auftauchen?
Außerdem hat bei mir die Google-Suche mit folgenden Suchworten "keine Cover nach update Google play musik 13.09.2013" viele Einträge gefunden, die aktuell genau das gleiche Problem beschreiben. Leider noch mit keiner zufriedenstellenden Lösung :'-(
Es liegt auch nicht an den Geräten. Ich habe auf meinem Nexus 7 die aktuellste Android Version installiert. Es ist auch nicht gerootet oder sonst irgendetwas nicht offizielles installiert.
Momentan würde mich eine Rückmeldung in der Art "Ja, es gibt ein Problem mit dem Update und es wird sehr bald eine neue Version ausgeliefert" wohl am ehesten zufriedenstellen.


Kurze Zeit später kam eine Antwort vom Support:


Ich habe unten für Sie ein paar hilfreiche Tipps aufgelistet, die die meisten Probleme mit der Google Play Music App lösen. Wenn Sie es noch nicht getan haben, versuchen Sie bitte zunächst die folgenden Schritte:

  • Schalten Sie das Gerät komplett aus und starten Sie es neu. In vielen Fällen hilft ein Neustart bei Problemen mit Applikationen.
  • Versuchen Sie die Google Play Music App zu deinstallieren: "Menü" > "Einstellungen" > "Apps" > "Alle" > "Google Play Music App" > "Deaktivieren".
  • Anschließend über "Google Play Store App" erneut installieren.
  • Löschen Sie die Daten von der Google Play Music App: (Wählen Sie Google Play Music aus der Liste. Tippen Sie auf "Daten löschen")
  • Bitte beachten: Danach muss die App nochmal mit Ihrer Google Play Music Bibliothek synchronisieren. Dies kann ein paar Minuten dauern.
  • Deinstallieren Sie das App Update ("Menü" > "Einstellungen" > "Apps" > "Alle" > Wählen Sie Google Play Music aus der Liste > "Updates deinstallieren"


Irgendwie nichts neues:

Ich finde es ein wenig unbefriedigend solche Lösungen erst auf Anfrage anzubieten, zumal das Problem nun schon eine Woche existiert. Langsam wäre es mal Zeit für ein Update. Leider schaut es nach diesen Antworten vom Support nicht danach aus :mad:

Was haltet ihr von den angebotenen "Lösungen"?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.09.2013, 08:17:07 via Website

Ilmo G.
Was haltet ihr von den angebotenen "Lösungen"?

Alles Unsinn.
Habe ich auf drei verschiedenen Geräten ausprobiert und funktioniert nicht. Das Update war halt einfach nur Mist.

:V

Edit: Habe auch mal an den Support geschrieben und gleich darauf hingewiesen, dass ich die "Standard-Lösungsvorschläge" schon alle durch habe :D

— geändert am 19.09.2013, 08:30:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2013, 12:41:06 via Website

Ich habe gerade den Google Support erneut angeschrieben. Hier mein gesendeter Text:

Ja...ich kenne diese Tipps, welche die meisten Probleme mit der Google Play Musik App lösen. Wie gesagt, ich habe schon viele dieser Tipps in Android-Foren gefunden und ausprobiert. Aber ohne Erfolg!!!

Auch wenn ich mich wiederhole:

Es liegt nicht an inkonsistenten Daten oder daran, dass beim Update etwas schief gelaufen ist. Es sind mittlerweise alle Freunde von diesem Problem betroffen!

Vielleicht sollten sie die Fehler an die Programmierer weiterleiten bevor es peinlich wird für Google, denn die Einträge in den Foren häufen sich!

Nun bin ich mal auf die Antwort gespannt B)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2013, 09:35:51 via App

Hallo!

Manchmal erledigen sich die Dinge durch längeres Liegenlassen von selbst. :)

Hatte das Problem auch. Auf allen Geräten. Nachdem ich den Neuanmeldetrick probiert hatte, war es ein paar Stunden gut. Danach alles wieder weg.

Nachdem ich die App 2 oder 3 Tage nicht mehr genutzt hatte, hörte ich mal wieder Musik und stellte fest, dass alles wieder da ist. Das war gestern.

Ich bin wieder normal. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.09.2013, 10:10:45 via Website

Ich habe es hingekriegt! Und zwar....

Am PC in "Play Music" in den Einstellungen die Geräte, bei denen es Probleme gibt, deaktivieren (siehe Bild).
Dann auf den Geräten die App de- / installieren (wahrscheinlich hätte jetzt das Löschen der Daten gereicht).

Danach hat es funktioniert wie erwartet! B)

— geändert am 22.09.2013, 10:34:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ITG
  • Forum-Beiträge: 20

23.09.2013, 07:04:05 via Website

Bei mir sind auch alle Cover wieder vorhanden...Ebenfalls ohne irgendwelches Eingreifen von meiner Seite :P

Schon seltsam... Die Wege der Datenverarbeitung sind eben tief und unergründlich B)

Antworten