Fritz!Nas FTP, oder doch was anderes?

  • Antworten:2
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.09.2013, 19:20:51 via Website

Hi Leute

Ich wollte die Festplatte die ich per USB an der FritzBox 7390 angeschlossen habe auch von zu unterwegs aus betrachten können bzw deren Inhalt.
Hab es jetzt per ESDatei Explorer und AndFTP versucht aber nichts geht.
IP ist mit DynDNS und MyFritz statisch gesetzt und kann immer aufgerufen werden.
Auch auf die Oberflläche der FritzBox komm ich und kann das Netzwerk vom Handy aus verwalten. Sobald ich auf Fritz!NAS gehe will es ein Passwort, weder das Masterkennwort der FB noch mein Benutzerkennwort werden hier akzeptiert und bei den FTP Programmen leider das selbe

Protokoll wurde immer FTP ausgewählt.

Hat hier einer nen Plan von und kann mir mal auf die Sprünge helfen?

Keep cool :D

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2013, 12:55:39 via Website

Wenn Du die Festplatte über usb anschließt wirst du nicht viel Spaß damit haben. Aus eigener Erfahrung finde ich da die Übertragungsraten Grottig. Selbst im Heimnetz bin ich nicht über 20 KB gekommen. Investiere lieber was und hol dir ein vernünftiges NAS, welches du dann über LAN anschließen kannst.
Hat bei mir übrigends auch nur über die AVM App funktioniert.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.09.2013, 22:25:16 via App

Vielen dank für die Infos.
Ich werde es erst mal über USB dran lassen und es dann mal über die AVM App versuchen

— geändert am 15.09.2013, 22:27:06

Keep cool :D

Antworten