Eine Password geschützte PDF Datei aus dem Internet anzeigen

  • Antworten:4
Tom Schulte
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2013, 16:11:19 via Website

Mein Problem ist wie folgt: Ich möchte eine PDF-Datei unter der URl "www.bertbrechtgymnasium.de/vertretungsplan" in meiner App anzeigen, aber leider ist sie geschützt durch Benutzername und Passwort.
Ich weiß zwar Benutzername und Passwort und ich schaff es auch nicht geschützte PDF's mit einer Webview zu öffnen, doch wird bei der geschützten Datei (also "www.bertbrechtgymnasium.de/vertretungsplan") in meiner App kein
Fenster geöffnet wo ich die Daten (Passwort usw.) eingeben kann, im Gegenteil: Es wird sofort gesagt, dass ich keine recht habe, diese Datei einzusehen.
Soetwas würde Ich gerne angezeigt bekommen:

(Browser)

Jedoch zeigt mir die App Folgendes an:

(meine App)

Nach mehreren Versuchen bleibt dieser Fehler bestehen (demnach habe ich keine Fehler gemacht :D ) ,weswegen ich nun einen Beispiel-Code begrüßen würde.

Vielen Dank im Voraus! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2013, 16:43:40 via App

Ist das PDF passwortgeschützt oder die Website bzw. der Link?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom Schulte
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2013, 17:11:03 via Website

Der Link/Website ist passwortgeschützt soweit ich weiß.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2013, 17:12:56 via Website

Tom Schulte
Der Link/Website ist passwortgeschützt soweit ich weiß.
Sieht mir auch so aus.

Dann sollte das hier helfen: http://developer.android.com/reference/java/net/URL.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom Schulte
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2013, 19:01:32 via Website

Hab jetzt "benutzername:password@bertbrechtgymnasium.de/vertretungsplan/?query#ref" den Link daraus erstellt (natürlich für benutzername und password das richtige eingesetzt und mit http:/ /) und im Browser klappt es, ich kann die PDF sehn ohne was einzugeben, doch bei der App kommt immer noch der gleiche Fehler.

Ich benutzer in der App diesen Code :

webview.getSettings().setPluginsEnabled(true);
webview.getSettings().setJavaScriptCanOpenWindowsAutomatically(true);
webview.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);
webview.loadUrl("benutzername:password@bertbrechtgymnasium.de/vertretungsplan/?query#ref");

P.S. : Vielen Dank für deine Hilfe Carsten

— geändert am 11.09.2013, 19:02:01

Antworten