Samsung Galaxy S3 — Bildschirm bei 91% akkuverbrauch!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013 20:46:31 via App

Hey leute ich bin am verzweifeln!
Von jetzt auf gleich stieg der akkuverbrauch des bildschirms auf 91% an!!!! ich habe es jetzt resettet und und alles wieder draufgemacht (app für app etwa 2 stunden) und das ganze 3 mal!! ich verbrauche etwa 3% akku in 10 minuten, früher etwa 3% akku in 30 minuten!
am akku liegts nicht, habe sogar schon einen zweiten akku ausprobiert :( :(
ich habe den energiesparmodus mit allen optionen drin, die helligkeit auf 17% , das timeout auf 1 minute, automatischer bildschirmton,...

— geändert am 10.09.2013 20:49:19

  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2013 20:50:24 via App

$amuel
Hey leute ich bin am verzweifeln!
Von jetzt auf gleich stieg der akkuverbrauch des bildschirms auf 91% an!!!! ich habe es jetzt resettet und und alles wieder draufgemacht (app für app etwa 2 stunden) und das ganze 3 mal!! ich verbrauche etwa 3% akku in 10 minuten, früher etwa 3% akku in 30 minuten!
am akku liegts nicht, habe sogar schon einen zweiten akku ausprobiert :( :(
ich habe den energiesparmodus mit allen optionen drin, die helligkeit auf 17% , das timeout auf 1 minute,...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013 20:57:48 via App

??ich weiß was ich geschrieben hab?!
  • Forum-Beiträge: 2.983

10.09.2013 20:58:44 via App

Die %-Angabe sagt nichts: wenn du auf den Balken für den Bildschirm tippst, bekommst du Zeitdauer und hier sind 7h erreichbar. Wieviel bekommst du mit einer Akkuladung? Welche Rom? GoogleSync mal versuchsweise aus.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013 22:27:57 via App

bei mir steht nur wie lange es schon an ist und nicht wie lange es noch hält/...

- stock rom 4.1.2, kein root, wie stelle ich google sync aus?
  • Forum-Beiträge: 2.983

10.09.2013 22:56:20 via App

natürlich die Zeit, die das Display an ist (ist doch kein Wahrsager): also wie lange bei ca 20% restl.Akkuladung?
Sync stellst du aus in der Benachrichtigungszeile

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 3.584

10.09.2013 23:57:42 via App

Hallo!
Auch hier sei nochmal gesagt, dass diese Prozentangaben relativ zum Gesamtverbrauch sind. Hast du also in einer Stunde dauerhaft das Display angehabt und nichts weiteres hätte theoretisch Akku verbraucht, läge der Verbrauch des Displays bei 100%; völlig egal, wieviel Prozent des Akkus verbraucht wurden.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.09.2013 01:08:59 via App

Der Stromverbrauch des Displays ist aber ziemlich konstant, weswegen die Dauer keine große Rolle spielt. Der prozentuale Verbrauch ist eher zur Rückführung auf die Dauer relevant. Je höher der Wert umso besser, denn: je höher der Wert ist, desto weniger andere Verbraucher bleiben.
  • Forum-Beiträge: 2.983

11.09.2013 10:00:26 via App

Die Zeitdauer 'Display ein' ist nur ein Meßwert für die Akkukeistung: um wegzukommen von diesen gefühlten 'ganz schnell leer' oä oder um zB den Verbrauch verschiedener Roms vergleichen zu können.
Um einen Hardwaredefekt oder eine stromziehende App zu finden, ist diese Verbraucherauflistung ia ungeeignet, weil zuwenig differenziert.

Aber zurück zum Problem. Mir fällt dazu noch ein:
1. Wenn sich beide Akkus gleich (schlecht) verhalten, kann die Ladehard- oder software defekt sein: zeigt vollgeladen an und geht auf Erhaltungsladung, obwohl der Akku nicht voll ist. Dann würde ich erwarten, daß der Akkustand schnell von 100 auf zB 70% fällt und danach 'normal', also deutlich langsamer entlädt. Wenn ja: zur Reparatur einschicken.
2. Eine App(kombination) ist schuld: sofern noch nicht passiert, aktuelle MG4-Version von Sammobile mit Odin installieren (das darin enthaltene neue Modem ist ca 10% effizienter), mit FactoryReset und WipeData. Energiesparen ein, alle Smart -und Bewegungssteuerung aus. Bluetooth Wlan Sync aus. Wenn schnelle Entladung bleibt, einschicken. Sonst schrittweise Dienste einschalten und Apps installieren.

Sorry, elegant ist das nicht, du verlierst wieder all deine Daten. Aber du findest so entweder eine fehlerhafte App oder kannst, wenn Reparatur nötig ist, den Fehler eingrenzen /beschreiben und bist wsl mit 1mal einschicken fertig. Hoffe, es ist verständlich. Viel Erfolg.

— geändert am 11.09.2013 10:02:11

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2013 17:10:10 via App

danke für die antworten, ich habe das display etwa 15 minuten pro stunde ein..
  • Forum-Beiträge: 2.983

13.09.2013 19:11:59 via App

so wird das nix, also:
vollladen, dann im normalen Gebrauch (ohne fette Downloads oder Schieben großer Datenmengen auf den Speicherkarten) entladen bis auf 15-20% Restladung,
dann unter Einstellungen..Akku auf Bildschirm tippen und den Wert für 'Zeit ein' hier posten

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.09.2013 15:21:53 via App

3s 26min 12sek
bei 17% akku
gesamtakkulaufzeit: 22s 2min 36sek
  • Forum-Beiträge: 2.983

14.09.2013 16:34:32 via App

ok, das ist 50% vom Optimum

dann kannst du weitergehn mit den 2 Schritten, die ich 4 Posts zuvor genannt habe - viel Erfolg

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 454

14.09.2013 20:42:12 via App

Ich hab zwar kein S4, aber 3einhalb Stunden Display-on Time klingt eigentlich genial?! Von diesen Werten träume ich als S2-User (sogar mit Extended Battery Kit mit 2000mAh).

Das heisst für ein S4 sind 7 Stunden Display-on Zeit normal? 0.0

Das ist ja der Wahnsinn.

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.09.2013 20:44:44 via App

erstens reden wir hier vom s3 und nicht vom s4 :)
zweitens war die bildschirm on time bevor ich dieses problem bekam etwa doppelt so lange... :(
  • Forum-Beiträge: 454

14.09.2013 20:49:06 via App

$amuel
erstens reden wir hier vom s3 und nicht vom s4 :)
zweitens war die bildschirm on time bevor ich dieses problem bekam etwa doppelt so lange... :(
Wenns ein S3 ist, ist es ja noch geiler :)

Du hattest im Ernst mal 7 Stunden Display-on Time? Das ist ja krass.

— geändert am 14.09.2013 20:49:24

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.09.2013 22:55:02 via App

Maxime
$amuel
erstens reden wir hier vom s3 und nicht vom s4 :)
zweitens war die bildschirm on time bevor ich dieses problem bekam etwa doppelt so lange... :(
Wenns ein S3 ist, ist es ja noch geiler :)

Du hattest im Ernst mal 7 Stunden Display-on Time? Das ist ja krass.

ja das !WAR! sehr krass aber jetzt spinnt der akkuverbrauch total! :(
  • Forum-Beiträge: 2.983

14.09.2013 22:55:03 via App

mit konsequentem Layout für lange Laufzeit sind 7h DisplayOn bei 15% Restladung realistisch, mit dem alten Modem waren es bei mir gut 6h

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0