Kein Netz und keine Tastatur bei CM 10.2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 474

10.09.2013 18:56:05 via App

Nabend.
Ich habe seit ein paar Tagen die Nightly mit CM Version 10.1.3.
Habe vorher eine ganze Weile lang JellyBam benutzt, das ist mir aber zu überladen mit Funktionen. Ich würde gerne CM 10.2 benutzt, aber - egal ob ich drüber flashe oder komplett neu flashe, und egal von welchem Rom aus - ich habe bei 10.2 keine Verbindung zum Provider, auch eine manuelle Netz Suche hilft da nicht. Außerdem funktioniert die Android Tastatur nicht, allerdings erst nachdem ich die G-Apps nachgeflasht habe. (ich hatte sie einmal vergessen, und da funktioniert die Tastatur noch bevor ich die G-Apps nachgeflasht habe)
Ohne Netz kann man außerhalb vom heimischen WLAN nicht viel machen, und ohne Tastatur geht sowieso nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder hat eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße
Daniel

EDIT:
Das ich ein S4 habe ist aufgrund des Forums ja klar, aber es ist ein 9505, wollte ich noch erwähnen.

— geändert am 10.09.2013 19:00:49

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 252

11.09.2013 10:40:33 via Website

Hallo Daniel,

du hast aber auch definitiv die gapps für CM 10.2 (Android 4.3 ) installiert?
  • Forum-Beiträge: 24

11.09.2013 11:04:30 via Website

Wegen fehlendem Netz tippe ich mal auf zerschossene IMEI - ist mir bei Omega für das S3 passiert (sowohl 4.1.2 als auch 4.2.2).
Falls es so ist, hoffe ich, das du von deinem originalen efs-Ordner ein Backup hast. :bashful:
  • Forum-Beiträge: 474

11.09.2013 12:46:55 via App

Peter Gaede
Wegen fehlendem Netz tippe ich mal auf zerschossene IMEI - ist mir bei Omega für das S3 passiert (sowohl 4.1.2 als auch 4.2.2).
Falls es so ist, hoffe ich, das du von deinem originalen efs-Ordner ein Backup hast. :bashful:
Nein, IMEI ist noch da, und mit 10.1.3 funktioniert ja alles reibungslos.
Aber gut dass du es sagst, nachher mal nen efs Backup machen zur Sicherheit.

Und ja, ich habe die entsprechenden G-Apps für 10.2 benutzt, funktioniert nicht. Mit denen für 10.1.3 die Ich jetzt habe hab ich es auch versucht, klappt ebenfalls nicht.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 2.187

11.09.2013 12:49:44 via Website

Hattest Du es denn mit der letzten verfügbaren Nightly probiert oder mit welcher?

Die vom 6.9. & 7.9. waren nämlich korrupt.
  • Forum-Beiträge: 474

11.09.2013 12:59:29 via App

Luigi
Hattest Du es denn mit der letzten verfügbaren Nightly probiert oder mit welcher?

Die vom 6.9. & 7.9. waren nämlich korrupt.
Ja, am 6. die hab ich verwendet.
Was genau heißt korrupt in dem Zusammenhang?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 2.187

11.09.2013 13:15:18 via Website

Daniel Klinz

Was genau heißt korrupt in dem Zusammenhang?

Unvollständig. Bei den beiden Builds wurden wohl Dateien vergessen.

Aktuell sieht man es nicht mehr, da die letzte verfügbare die vom 6. ist. Die vom 5. war aber bspw. auch schon um die 217MB groß - entsprechend sind 0609 und 0709 viel zu klein.

Hier wird zwar nur die vom 7. angesprochen, aber wie gesagt, die davor war auch schon unvollständig.
  • Forum-Beiträge: 474

11.09.2013 13:39:25 via App

Luigi
Daniel Klinz

Was genau heißt korrupt in dem Zusammenhang?

Unvollständig. Bei den beiden Builds wurden wohl Dateien vergessen.

Aktuell sieht man es nicht mehr, da die letzte verfügbare die vom 6. ist. Die vom 5. war aber bspw. auch schon um die 217MB groß - entsprechend sind 0609 und 0709 viel zu klein.

Hier wird zwar nur die vom 7. angesprochen, aber wie gesagt, die davor war auch schon unvollständig.
Oke Danke erstmal, dann versuche ich heute nach der Maloche mal die von heute, die ist ja wieder was größer.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 474

11.09.2013 19:16:51 via Website

Also ich habe die efs Dateien gesichert, und es nochmal mit der 0911 Nightly versucht:
Ich habe drüber geflasht, nicht neu, und die Tastatur funktioniert nun.
Allerdings wird die Sim-Karte nicht erkannt. Jemand ne Ahnung?

http://s7.directupload.net/file/d/3377/8jqg8in9_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3377/dzxthtpd_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3377/suhgy59a_png.htm

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 2.187

12.09.2013 13:24:12 via Website

Daniel Klinz

Allerdings wird die Sim-Karte nicht erkannt. Jemand ne Ahnung?

Naja, nun ist die IMEI zumindest futsch.

Bevor Du versuchst sie wiederherzustellen schau doch mal hier rein. Kenn mich mit Samsung FW & Modems nicht wirklich aus. Scheint wohl Firmware-bedingt Änderungen in der efs-Struktur zu geben.
  • Forum-Beiträge: 474

12.09.2013 15:06:44 via Website

Ich habe eine Lösung gefunden:
Zum flashen habe ich Philz CWM benutzt. Ist eigentlich nur ein "verbesserter" Touch CWM mit ein paar kleinen Zusatzfunktionen.
Aber der Verträgt sich scheinbar nicht damit.
Habe nochmal die normale non-touch-cwm geslasht und dann nochmal 10.2 (20130911) und die 4.3er G-Apps.
Jetzt funktioniert alles.
Die IMEI ist auch wieder da, und auch richtig, habe mir die vorher aufgeschrieben und verglichen.

Einzig die Kamera funktioniert nicht, auch Focal tuts nicht, und ab und zu stürzt mal eine App ab.

Hatte auch direkt nach dem flashen noch arge Probleme mit dem Akkuverbrauch.
Zuerst lag es am Mobilfunk-Standby, welches beim ersten (erfolglosen) flashen 81% verbraucht hat, da der ständig Netz gesucht hat, aber keines bekommen. Der Wert ging dann mit der Zeit langsam runter.
Jetzt gibts nur noch die Google-Play-Dienste als starken Verbraucher.
Der Verbrauch lässt sich aber durch deaktivieren der Standortdienste praktisch ausmerzen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2013 18:34:03 via Website

Danke für den Tip mit CWM hatte auch das Problem das meine SIM nicht erkannt wurde.
Hatte Philz installiert dann auf das normale CWM gewechselt und schon war das Problem behoben.
  • Forum-Beiträge: 474

16.09.2013 23:44:46 via App

Enrico Lootze
Danke für den Tip mit CWM hatte auch das Problem das meine SIM nicht erkannt wurde.
Hatte Philz installiert dann auf das normale CWM gewechselt und schon war das Problem behoben.
Bin selbst nie drauf gekommen wieso das alles so viele Fehler macht.
Nur gib mal bei Google "Galaxy S4 Cyanogenmod 10.2 Problem XYZ" ein.....
Du findest alles, nur eben nicht das was du willst. Irgendwann war ich aber so genervt, dass ich einfach mal mehr als die ersten beiden Seiten an Ergebnissen durchgesucht habe. Hat mich zwar drei Stunden gekostet(zufällig in nem Forum was nix mit dem Problem zu tun hatte gefunden), aber dafür läuft es jetzt auch.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware