Eigener Lockscreen

  • Antworten:3
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013, 17:14:28 via Website

Hallo Leute,
Ich mache mir nun schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, nach 2-3 "normalen" Apps jetzt einen eigenen Lockscreen für Android zu erstellen.
In erster Linie will ich diesen für ein Eigengebrauch verwenden und ihn mit dem Feature ausstatten, sich über ein NFC-Tag anzumelden.
Wenn ich mich selbst von meinem Lockscreen überzeugt habe würde ich diesen auch gerne über Google Play kostenlos zum herunterladen anbieten.
Mit der Programmierung habe ich ebenfalls bereits angefangen und eigentlich keine Probleme, die Grundfunktionen umzusetzen.

Ich scheitere an folgendem Problem:
Die komplette Abschaltung der Menüleiste (Zurück, Home, Tasks)
Ich habe sämtliche Foren durchgelesen und sämtliche Lösungen ausprobiert doch kam keinen Schritt weiter. Viele Nutzer schrieben auch es sei mit Android 4.2 nicht mehr möglich, diese Buttons auszublenden, allerdings kenne ich Apps wie GO Locker und DynamicNotifications, die genau das tun.
Ich weiß nicht, wie diese das umgesetzt haben, aber ich bitte jeden der eine Idee hat, mir diese mitzuteilen!

Weitere Informationen erhaltet ihr jederzeit auf Nachfrage.

Vielen Dank für jede Mithilfe
Nico

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013, 18:45:04 via Website

Tatsächlich hätte ich mich ein bisschen besser informieren sollen. Die neue version von GO Locker schafft es tatsächlich auch nicht mehr, die Menüleiste auszublenden, jedoch verhindert sie die Verarbeitung der Buttons.
Kamm mir vielleicht jemand helfen, wie ich eine solche Umsetzung erreichen kann?

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.10.2013, 08:44:14 via Website

Das ist garnicht mal so schwer.
ich habe es so gelöst.
1@Override
2 public boolean onKeyDown(int keyCode, KeyEvent event)
3 {
4 if( keyCode == KeyEvent.KEYCODE_BACK || keyCode == KeyEvent.KEYCODE_MENU ){
5 return true;
6 }
7 else {
8 return false;
9 }

Gruß Thor93

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 107

22.10.2013, 20:50:17 via Website

Willst du die komplette Leiste ausblenden, oder nur die Buttons entfernen so wie's beim StandardLockscreen ist.
Falls du allgemeine Fragen zu Android UI Elementen hast, dann hilft immer Android Developer

— geändert am 22.10.2013, 20:51:47

Antworten