Samsung Galaxy S4 — Branding oder Free

  • Antworten:7
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

10.09.2013, 13:19:41 via Website

Hi,
Meine Schwester hat gerade ihr Samsung Galaxy S4 von 1&1 geliefert bekommen.
Beim Booten kommt kein Provider logo sondern das Samsung zeichen.
Beim CSC Code steht: CSC I9505OXABMGA ist das jetzt Branding frei und bei den anderen Daten steht
überall am Ende MGA, kann sie damit Update über das S4 empfangen oder gibt es da die neuste auch per Odin.
Kies möchte sie nicht, da sie beim S2 einige Probleme damit hatte.

Wichtig wäre nur zu wissen ist das Branding frei oder ist sie auf 1&1 angewiesen wegen den Update.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

10.09.2013, 13:30:21 via Website

Ich kann nur sagen, dass mein Mann ein S4 von 1&1 hat. Dieses hatte ich einmal mit Kies verbunden, um zu sehen, ob es ein Branding hat. Dort wird dann bei aktuelle Firmware-Version eine nummer angezeigt. Wenn diese mit DBT endet, ist es ohne Branding. Im Falle des S4 meines Mannes ist es ein Gerät ohne Branding. Wenn deine Schwester selbst kein Kies installieren möchte, kann sie das auch auf dem Rechner von jemand Anderem, der vielleicht Kies hat, testen. Oder sie installiert es und deinstalliert es dann wieder.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

10.09.2013, 15:41:22 via Website

Ich hatte schon Handys mit und ohne Branding und sofern du bzw. deine Schwester kein kleinlicher Mensch bist macht es auch keinen wirklichen Unterschied. Und auf deine Updates hat es quasi keinen Einfluss.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.09.2013, 15:48:47 via App

Hallo Mandy!

Also erstmal das OXA in deinem CSC Code bedeutet, dass du eine offene europäische FW auf deinem Device hast. Ob du ein Branding hast oder nicht, entscheidet sich an diesem Code.

Eine freie rein deutsche Version wäre, wie schon erwähnt, wenn in deinem CSC nach der Typenbezeichnung DBT stehen würde.

Das mit den Updates ist so eine Sache, erfahrungsgemäß kommen diese nicht zur gleichen Zeit, da die Netzbetreiber diese erst anpassen und somit kann es sein, dass du schon unter Umständen bei einem gebrandetem Gerät um einiges länger warten musst, als bei einem freien Gerät. Normalerweise werden die freien Geräte als erstes damit versorgt, aber das ist auch nicht immer so...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

10.09.2013, 16:26:48 via Website

Sie hat jetzt mal Kies installiert und da wird nur das angezeigt.
Da steht keine aktuelle Firmware.

http://s14.directupload.net/images/130910/gxvq7hhg.png

Wo kann sie den noch schauen ob da DBT steht.

Bei mir steht da die aktuelle Firmware und am Ende in Klammeren ( DBT )

— geändert am 10.09.2013, 16:27:45

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

10.09.2013, 16:33:59 via Website

Kann es sein, dass 1&1 verschiedene Varianten bezüglich Branding beim S4 verkauft? Wie schon erwähnt, hat das S4 meines Mannes definitiv DBT.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

10.09.2013, 17:02:42 via Website

Bei meinem Handy stand nach dem ich es auch von 1&1 bekommen habe

PDA MEA PHONE MEA CSC MEA (DBT )

Und nach dem ersten Update über das S4 steht bei mir auch das gleich wie bei der Schwester

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten