50Mbit oder 100Mbit VDSL vs DSL... was ist bei mir verfügbar? ??

• Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.548

13.09.2013 14:03:35 via App

Jörg L.
Das sind solche Flachmänner bei Congstar...

Da spreche ich mit der Hotline und Frage bzgl der 25Mbit, die die Congstar-Onlinemessung ergeben hat und da sagt mir die Dame das immer mehr angezeigt werden kann, als in Wirklichkeit ist.

Das ist Verarsche hoch 10!

Der Kunde bestellt doch grad deswegen, weil er denkt, oh 50Mbit bei mir?! Geil, nehme ich!
Und dann kommt der Vertrag, wo vllt drin steht, das er nur 16Mbit hat.

Hier wird man nur noch verarscht!!!!

Wenn im Vertag 16Mbit stehen,muss man ihn nicht unterschreiben??

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 2.159

13.09.2013 14:32:16 via Website

Richtig... deshalb gilt auch grundsätzlich, egal wo meine Unterschrift drunter kommt: LESEN.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

15.09.2013 02:18:58 via App

moinsen
warum noch Telekom? ? sind die größten abzocker im lande. komme aus nrw und nutze unitymedia. hab ne 150000 Leitung und es kommen definitiv 160000 an. dem rosa Riesen werfe ich kein geld mehrn in den Rachen. dafür das die die einen drosseln wollen wenn nein Limit erreicht ist, das ist schon die größte Frechheit überhaupt. den kunden am besten gleich an die Leine legen. mir sagt keiner wieviel traffic ich verursachen darf soll wie auch immer.

mfg
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.09.2013 11:20:01 via App

Bis 2016 gibt es auch bei der Telekom keine Drosselung, ab 2016 beträgt mein ungedrosseltes Datenvolumen ( bei VDSL 25) 200 GB, danach wird auf eine 6000 er Geschwindigkeit gedrosselt, wobei der Datenverbrauch von Entertain nicht mitzählt.

Sicherlich gibt es z. Zt. bessere Anbieter, ich nehme aber an, dass ab 2016 auch andere Anbieter drosseln werden, wenn es die meisten im Moment noch abstreiten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 228

15.09.2013 12:27:41 via Website

Welche Alternativen gibt es zu dem Entertain Angebot der Telekom???

Und wie sind eure Erfahrungen mit Internet über Satellit bzgl auch der Geschwindigkeit bei Regen Sturm und Bewölkung??? Bitte nur Antworten diesbezüglich von Leuten, die Internet über Sat beziehen!!!

Alea iacta est...

16.09.2013 09:28:40 via Website

Jörg L.

Und wie sind eure Erfahrungen mit Internet über Satellit bzgl auch der Geschwindigkeit bei Regen Sturm und Bewölkung??? Bitte nur Antworten diesbezüglich von Leuten, die Internet über Sat beziehen!!!

Internet bisher noch nie über Satelit, nur Fernsehen etc. mal dran gehabt, hatte mir eine Satelitenschüssel in meiner Alten Dachgeschoss-Wohnung geschraubt (Natürlich mit erlaubnis des Vermieters) - weil bei mir die Kabelanschluss-Kabel nicht richtig lagen, das hätte mir zu lange gedauert... jedenfalls: Bei Regen gar kein Problem, bei Schnee nur wenn wirklich ordentlich was auf dem LNB lag. Aber bei allem was mit Sat zu tun hat, gilt hier Qualität vor Preis. Ich habe bei den Kabeln gesparrt was sich schnell als Fehler rausstellte. Durfte dann nach 2-3 Wochen schon neue Kaufen. Also wenn Sat, dann unbedingt auf Qualität achten.
Dennoch würde ich dir eher empfehlen einfach mal VDSL zu buchen, denn wie schon mehrfach gesagt, wenns nicht geht, geht´s nicht.

@Marc: Unitymedia hast du nur in NRW oder BW. Nich Deutschlandweit, ich bin ebenfalls bei denen und bisher rundum zufrieden.

16.09.2013 10:36:32 via Website

Lars B.
Jörg L.

Internet bisher noch nie über Satelit, nur Fernsehen etc. mal dran gehabt, hatte mir eine Satelitenschüssel in meiner Alten Dachgeschoss-Wohnung geschraubt (Natürlich mit erlaubnis des Vermieters) - weil bei mir die Kabelanschluss-Kabel nicht richtig lagen, das hätte mir zu lange gedauert... jedenfalls: Bei Regen gar kein Problem, bei Schnee nur wenn wirklich ordentlich was auf dem LNB lag. Aber bei allem was mit Sat zu tun hat, gilt hier Qualität vor Preis. Ich habe bei den Kabeln gesparrt was sich schnell als Fehler rausstellte. Durfte dann nach 2-3 Wochen schon neue Kaufen. Also wenn Sat, dann unbedingt auf Qualität achten.
Dennoch würde ich dir eher empfehlen einfach mal VDSL zu buchen, denn wie schon mehrfach gesagt, wenns nicht geht, geht´s nicht.

@Marc: Unitymedia hast du nur in NRW oder BW. Nich Deutschlandweit, ich bin ebenfalls bei denen und bisher rundum zufrieden.

Bei der TOnline Hotline riet man mir, jez erstmal den 16000er Vertrag zu machen und wenn der läuft, kommt ein Techniker raus und guckt ob Vdsl geht. Und nochmals, Unitymedia geht bei mir nicht...

Alea iacta est...

16.09.2013 11:00:28 via Website

hmm und was hindert dich nun daran den 16er Vertrag zu machen?
Bzw. sagen wir mal so: welche Alternative hast du denn noch?

16.09.2013 11:48:41 via Website

Lars B.
hmm und was hindert dich nun daran den 16er Vertrag zu machen?
Bzw. sagen wir mal so: welche Alternative hast du denn noch?

Nein nein, ich habe ja nen 16er Vertrag gemacht. Nur nachträglich kamen Stimmen auf, das auch mehr speed verfügbar sein konnte.

Aber ich werde berichten.

Frage jetzt mal einige Nachbarn, bei welchem Anbieter sie sind.

Alea iacta est...

16.09.2013 13:09:15 via Website

ok.. jetzt bin ich verwirrt....

Du hast den 16er Vertrag bei der Telekom?
Warum dann diese Aussage:
Bei der TOnline Hotline riet man mir, jez erstmal den 16000er Vertrag zu machen und wenn der läuft, kommt ein Techniker raus und guckt ob Vdsl geht. Und nochmals, Unitymedia geht bei mir nicht...

Da du doch den Vertrag hast, sollen die doch einfach nen Techniker rausschicken?!

16.09.2013 16:35:35 via Website

Lars B.
ok.. jetzt bin ich verwirrt....

Du hast den 16er Vertrag bei der Telekom?
Warum dann diese Aussage:

Da du doch den Vertrag hast, sollen die doch einfach nen Techniker rausschicken?!

Die sagen, der Techniker wird erst wenn der Anschluss hier komplett läuft, rausgeschickt. Nicht vorher.

Alea iacta est...

16.09.2013 16:46:15 via Website

alter schwede ... immer schwerer machen als es geht :D

Aber gut, dann kannst du momentan ja nur warten...