neues smartphone aber welches ?

  • Antworten:22
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 12:06:42 via App

hi,
ich bin auf der suche nach einem neuem smartphone da ich vertragsbedingt bis zum januar nächstes jahr mir ein neues aussuchen kann spielt der preis keine rolle ;)
jedoch stellt sich mir jetzt die frage welches Gerät soll ich nehmen ? ih möchte ganz klar ein high end gerät haben mit schnellem Prozessor ;)
habe mir so einige Geräte mal im vergleich angeguckt jedoch hat es mich nicht wirklich weiter gebracht -.-
also verglichen habe ich das htc one, note 3, galaxy s4, xperia z1 und das lg g2...
jedoch ist der Prozessor vom htc laut datenblatt mit abstand der schwächste im glied...

anfang nächsten jahres kommen auch noch neue modelle auf den markt... aber länger zu warten möchte ich nicht.

hoffe auf brauchbare posts ;)

danke schonmal für die hilfe ;)

achja Rechtschreibung und zu vernachlässigen und groß/kleinschreibung auch :-D

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.09.2013, 12:16:01 via App

Ich persönlich würde das Note 3 nehmen da es unzählige von Software Features gibt und es eine sensationelle Performance hat! (Habe es selber auf der IFA 2013 ausprobiert)
Vorallem die neuen Funktionen vom S Pen gefalllen mir sehr gut!
Dazu kommt noch die ebenfalls sehr gute Kamera und die Rückseite die ja aus Kunstleder besteht und die man wechseln kann.
Das LG G2 war mal mein Favorit bevor das Note 3 offiziell draußen war da es auch eine sehr gute Performance hatte und mir die Tasten an der Rückseite gefallen haben!
Aber ich habe mich fürs Note 3 entschieden und bin damit zufrieden. :)

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 12:20:02 via App

jedoch ist das note 3 ziemlich groß sodass man es nicht mehr mit einer hand bedienen kann :/ ohje alles hat vor und nachteile xD

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 12:22:52 via App

one oder lg..
schon alleine wegen der displays..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 12:26:39 via Website

Jedoch hat das HTC One "nur den Qualcomm® Snapdragon™ 600, Quadcore, 1,7 GHz" die anderen bieten den 800er an mit mindestens 2Ghz takung...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 12:28:51 via App

dann nimm das lg..

und ausser für benchmarks braucht man die Leistung eh nicht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 12:34:25 via Website

also die Kandidaten die ich aufgezählt habe waren nur meine favs.
aber das soll jetzt nicht heißen das es zwischen denen auch ausgemacht werden soll.. wenn ihr noch eins habt was da mitmischen kann dann immer her damit B)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.09.2013, 12:51:11 via App

ich weiss ja nicht wann das nexus 5 rauskommt aber WENN es noch in diesem jahr rauskommen würde wär das ja auch ein kanidat oder willst du nicht so lang warten?

Tarek LuXX :)

— geändert am 10.09.2013, 12:51:25

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 12:59:07 via App

das wird es wohl bei seinem Provider nicht geben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 13:24:53 via Website

Also ich habe bis ende januar zeit zu entscheiden was ich möchte.. und zur zeit ist es bei mit das note3 an platz 1. dann das lg g2 platz 2. und derest querbeet wenn das htc one nur diesen snapdragon 800 hätte...

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

10.09.2013, 13:32:40 via Website

Hier haben ja jetzt alle das S4 knallhart ausgeschlossen :D Was hat es den getan, ich find es eigentlich an sich momentan eines der besten die man kaufen kann. Oder habe ich große Nachteile übersehen.. :wacko: Ich finde das Note 3 an sich zu groß, das ist ein rießen Trümmer, aus meiner Sicht, was nirgends reinpasst. HTC One, hat meine Mutter, und bin auch recht beeindruckt, was das so alles kann, und die Fotos die es macht sind auch Klasse!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.09.2013, 13:37:26 via App

Im Januar werden alle schon Ausschau nach S5 halten, das S4 ist dann schon fast veraltet ;-)

@Lars was hälst du von Xiaomi mi3?
http://www.inside-handy.de/news/29116-full-hd-display-und-snapdragon-800-prozessor-mi3-xiaomi-stellt-neues-guenstiges-high-end-smartphone-vor
Ein Geheimtipp, kann man sagen und man munkelt, anders als Mi2 kommt es auch nach Europa :)

— geändert am 10.09.2013, 13:38:03

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

10.09.2013, 13:38:19 via Website

Ich habe momentan das Note 2 und habe damit trotz meiner Frauenhände größenmäßig keine Probleme. Wer gern einhändig Handys bedingt, das ist natürlich damit schwierig, aber sonst ist es ein tolles Gerät. Wenn ich mir dann die Weiterentwicklung des Note 3 ansehe, ist das auf jedenfall ein Handy, das sehr empfehlenswert ist. Größer als das Note 3 ist es ja letzlich nicht mal geworden. Ich habe es zwar leider noch nicht original ansehen können, aber aus dem Bauch raus gesagt mit Blick auf bisher veröffentlichte Fotos, Videos, Berichte und technische Beschreibung ist das Note 3 für mich auf jeden Fall das Gerät der 1. Aber bis Januar hast du ja bestimmt auch die Möglichkeit, die die Geräte, die du auf deiner Liste hast, mal im Original im Laden anzusehen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.09.2013, 13:39:26 via Website

Also einerseits kann ich verstehen warum du den snapdragon des HTC´s nicht haben magst - wobei es wirklich absolut keinen Merkbaren Unterschied im täglichen gebrauch gibt - aber ich bin da genau so, selbst wenn ich´s besser weiß hätte ich doch gerne immer den möglichst aktuellen Stand der Technik.

Zu deiner Frage: Note3 und Samsung´s S4 sind natürlich top Geräte und im Grunde auch beide zu empfehlen. Dann gibt´s da noch das Xperia z1 und wie schon von dir erwähnt das LG G2.
Im Endeffekt bleibt´s aber eine Frage des Persönlichen gefallens, da sich die Flagschiffe Leistungstechnisch minimal unterscheiden.
Es kommt immer drauf an wie dir das Design und das Material zusagt aus dem das Smartphone dann ist.
Von daher können wir hier wirklich nur gaaaanz beschränkt helfen :D
Mein Favorit ist das Xperia Z1 - wenn da nicht die bisher "schlechte" Kamera wäre, aber sollte sich ja beheben lassen durch Software update. Ich mag einfach die Verarbeitung und die sehr hochwertigen Materialien.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

10.09.2013, 13:48:28 via Website

3po3
Im Januar werden alle schon Ausschau nach S5 halten, das S4 ist dann schon fast veraltet ;-)

Ohje das arme S3.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 13:51:10 via Website

ja das xerpia z1 war auch bein fav. nur dann habe ich gelsesn das es zum vorgänger nochmal größer und schwerer geworden ist... und das zu dem standpunkt der technik finde ich peröhnlich schade und ist auch für mich ein auschlaggebender grund nicht zu kaufen... leider weil das XZ hat mir sehr gut gefallen... nur wie gesagt wenn ich jetzt ein neues gerät haben kann warum dann eins nehmen welches bei den herstellern schon wieder durch eine neue variante ersetzt wird?
das Sgs4 ist mir zu meinem Sgs3 ein zu kleiner Sprung in die neue technik :( für mich gibt es da keine wirklich guten verbesserungen zu meinem Sgs3... leider. war von der präsentation echt entäuscht.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 13:56:26 via Website

@3po3

Ja das ist so ne sache :grin: die fakten hören sich gut an jedoch ist Xiaomi für mich kein namenswerter Hersteller und deswegen bin ich erlich gesagt sehr skeptisch...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.09.2013, 13:59:31 via Website

Langsam wirds echt schwer :D
Bleibt ja im Grunde nur das Note3 oder das LG G2 übrig, hier ist das "meiste" neue und die aktuellste Technik verbaut.
Ob´s dann aber das wahre ist musst du ja bekanntlich selbst entscheiden ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013, 14:48:27 via Website

ja das ist wohl leider wahr xD

hat den jmd ahnung ob irgentwelche neuen geräte januar nächstes jahr auf den markt kommen ?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.09.2013, 15:27:13 via App

Lars
@3po3

Ja das ist so ne sache :grin: die fakten hören sich gut an jedoch ist Xiaomi für mich kein namenswerter Hersteller und deswegen bin ich erlich gesagt sehr skeptisch...

Xiaomi ist schon ein namhafter Hersteller, wohl noch nicht hier in Europa. Es kommt aber (genau wie Huawei) :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

10.09.2013, 18:08:27 via Website

Habe gerade gesehen, dass es zum Z1 und dem LG G2 einen Vergleich gibt:

https://www.nextpit.de/lg-g2-sony-xperia-z1-vergleich

Ist vielleicht interessant, da du beide Geräte auf deiner Liste hast.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.09.2013, 18:23:25 via Website

MEINE Bestenliste wäre:
1. LG G2
2. HTC One
(3.) Samsung Note 3 (fällt bei mir wegen der Grösse durch)
4. Sony XZ1
(5.) Samsung S4 (fällt bei mir wegen Touchwiz und Design durch)

:V

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten