HTC One - Zurück zu Stock

  • Antworten:4
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

09.09.2013, 21:08:47 via Website

Hallo ,
ich habe mir ein HTC One mit Trickdroid 10.0 drauf gekauft .
Jetzt will ich aber zurück zur Stock-Rom .

Aber wie mache ich das ?
Manche meinen man braucht eine CID um dann ein Nandroid-Backup flashen zu können aber soweit ich weiß , kann man die CID doch nur mit S-Off auslesen ?
Woher weiß ich ob ich S-Off hab oder nicht ?

Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich herzlichts im voraus ! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

09.09.2013, 21:45:48 via App

Ich habe kein One, aber was sagt denn fastboot getvar cid?

Sicherer als ein Nandroid-Backup wäre eine RUU. Die ist signiert und relativ sicher. Bei einem Nandroid weißt Du nicht genau, was da drauf ist.

Hat der Vorbesitzer kein Nandroid drauf?

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

09.09.2013, 21:59:23 via Website

Hallo ,
das Handy ist gerootet und hat CWM drauf .
Daher wollte ich jetzt eine STOCK-Rom als ZIP drauf machen .

Was ist denn eine RUU ? :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

10.09.2013, 07:25:57 via App

Ja, das mit CWM ist klar. Ich meinte liegt im CWM kein Backup von vor dem Flashen?

Eine RUU (ROM Update Utility) ist ein offizielles Setup von HTC. Geben sie nur inoffiziell heraus, kannst Du aber mit Google finden:

http://lmgtfy.com/?q=HTC+One+RUU+M7

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2013, 22:03:21 via Website

Nein habe ich nicht mehr .
Deshalb wollte ich fragen , ob ich es nicht einfach per CWM flashen kann ?

Antworten