displayfolie richtig und blasenfrei aufziehen

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.09.2013 12:11:08 via App

Alex Wieser
Das kannst du mal in die News schreiben, das wird sicher viele interesieren ;-)
Mich nicht,wozu habe ich Gorilla- Glas.
Folie sieht blöd aus und Kratzer hatte und habe ich nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

10.09.2013 12:37:04 via App

Oldviking
Alex Wieser
Das Problem ist halt, dass Gorilla Glas NICHT kratzfest ist. Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist. Ich selbst habe auf meinem S2 Display 3-4 gut sichtbare, wenn auch nicht sehr tiefe Kratzer, obwohl ich das Teil wie ein rohes Ei behandle und in einem Case transportiere. Irgendwie kommt das Ding halt immer in Kontakt mit "spitzen" Gegenständen, z.B. Schlüssel, Knöpfen (also die von Kleidern), etc. und dann kommen echt schnell kleine Kratzer rein.

Zu der Optik: Folien sind eigentlich total unsichtbar und nicht störend, aber nur unter 2 Bedingungen:

- sie muss blasenfrei angebracht sein

- sie muss ultraclear sein und darf nicht antireflektierend sein, da diese meist sehr dick sind und das Displaybild etwas matter und "grauer" darstellen. Das sieht natürlich blöd aus;)

Hi,

Antworten

10.09.2013 12:37:11 via App

Oldviking
Alex Wieser
Das Problem ist halt, dass Gorilla Glas NICHT kratzfest ist. Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist. Ich selbst habe auf meinem S2 Display 3-4 gut sichtbare, wenn auch nicht sehr tiefe Kratzer, obwohl ich das Teil wie ein rohes Ei behandle und in einem Case transportiere. Irgendwie kommt das Ding halt immer in Kontakt mit "spitzen" Gegenständen, z.B. Schlüssel, Knöpfen (also die von Kleidern), etc. und dann kommen echt schnell kleine Kratzer rein.

Zu der Optik: Folien sind eigentlich total unsichtbar und nicht störend, aber nur unter 2 Bedingungen:

- sie muss blasenfrei angebracht sein

- sie muss ultraclear sein und darf nicht antireflektierend sein, da diese meist sehr dick sind und das Displaybild etwas matter und "grauer" darstellen. Das sieht natürlich blöd aus;)

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

10.09.2013 12:52:24 via App

Den Tip mit dem Badezimmer und der heißen Dusche kann ich auch nur empfehlen. Da fliegt kein Staubkorn mehr herum und man kann die Folie blasenfrei auflegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.09.2013 12:54:03 via App

ich hatte auf meinem dhd in 2,5 jahren nicht einen minimalen kratzer auf dem Display.. ;)

mich stört da weniger die optik, vielmehr die haptik
über glas zu streichen fühlt sich anders an als über plastik..

btw, extrem lustig was die Leute alles anstellen um eine plastikfolie auf ihr display zu pappen.. :lol:

— geändert am 10.09.2013 12:56:10

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

10.09.2013 13:02:35 via Website

©h®is

btw, extrem lustig was die Leute alles anstellen um eine plastikfolie auf ihr display zu pappen.. :lol:

So richtig CSI-mässig...

Antworten

10.09.2013 13:33:40 via Website

Maxime
Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist.
Mein HTC One V ist über 1 Jahr alt, ich benutze eine Lederhülle, Kratzer nicht den kleinsten !:wink:

Antworten

10.09.2013 13:51:15 via App

Oldviking
Maxime
Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist.
Mein HTC One V ist über 1 Jahr alt, ich benutze eine Lederhülle, Kratzer nicht den kleinsten !:wink:
Oh, dann hast du aber Glück! Ich persönlich kann auf meinem S2 schon einen leichten Kratzer erzeugen, indem ich einen Schlüssel nur drüber schleifen lasse. Das ist echt unfassbar, wie schnell das geht. Oder liegt es daran, dass es nur Gorilla Glas 1 ist? Keine Ahnung.
Ich glaube bei dem Glas gibts enorme Qualitätsunterschiede in der Produktion. Ein Freund von mir hat zwar auch 2-3 fette Kratzer in seinem S2, aber er kann mit dem Schlüssel so fest drücken und reiben wie er will, ohne dass auch nur ein leichter Kratzer entsteht. Oder in den ganzen Kratzertests auf Youtube. Da glaubt man echt, es sei unmöglich, einen Kratzer reinzubekommen, aber in der Praxis im Alltag...ich verstehe es auch nicht.
Wie siehts eigentlich bei den Galaxy Notes aus? Die haben ja angeblich kein Gorilla Glas, wegen dem S Pen. Hat da einer Erfahrungen gemacht bzgl. Kratzerempfindlichkeit oder Folien, die die Bedienung mit dem S Pen nicht einschränken? Ich wollte mir nämlich ein Note 3 zulegen...

Hi,

Antworten

10.09.2013 14:01:51 via Website

Maxime
einen leichten Kratzer erzeugen, indem ich einen Schlüssel nur drüber schleifen lasse.
Wenn man es darauf anlegt, aber warum sollte man das tun ?
Mein Handy liegt bei Benutzung in der Hand und danach in der Lederhülle, da kann nie ein Kratzer entstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.09.2013 15:14:24 via Website

@Indra Bender
Ich habe meine bei Promarkt gekauft. Gibt es sicher in jedem Handyladen. Online lässt sich die Politur auch beziehen. Bspw. Amazon
Lg Stephan

Antworten

10.09.2013 18:03:27 via Website

gerri
©h®is

So richtig CSI-mässig...

Klar, wenn man bei allen Folgen schon mitsprechen kann, muss man auch irgendwann so handeln. Zu irgendwas muss "Bildungsfernsehen" ja gut sein! :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2013 18:27:05 via Website

Da werd ich mal Horatio Bescheid sagen, dass er heute abend Folie aufziehen kann . . .
Meine Folie war dermaßen statisch aufgeladen, dass alle Staubkörnchen des Raumes sofort zwischen ihr und dem Display waren. Und das gibt dann hässliche Blasen.
Welche Folie bevorzugt Ihr? Ich hab irgendeine No-Name Folie im Sechser-Pack bestellt. Also noch ein paar Gelegenheiten zum Üben.

Antworten

11.09.2013 08:44:37 via Website

Ich bevorzuge Folien von Brando. Die sind nicht allzu teuer und lassen sich wunderbar einfach installieren.
LG Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.537

11.09.2013 10:14:19 via Website

Matze Irgendwer
Ich hab irgendeine No-Name Folie im Sechser-Pack bestellt. Also noch ein paar Gelegenheiten zum Üben.

Klar, von den Billigfolien wirft man eh die Hälfte weg. :lol:

Ich nutzte nur Folien von @folix....
da sieht man nicht dass eine Folie drauf ist und von der Haptik sind sie auch sehr gut!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

11.09.2013 11:28:17 via App

Wie siehts denn hier mit den Note-Usern aus? Habt ihr ne Folie und warum bzw. welche habt ihr? Stört die Folie nicht die Bedienung mit dem S Pen (Brems-Effekt)?

Ich werde mir nämlich demnächst das Note 3 holen, und wollte sofort ab der ersten Sekunde das Display schützen;)

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

11.09.2013 11:51:16 via Website

©h®is
ich hatte auf meinem dhd in 2,5 jahren nicht einen minimalen kratzer auf dem Display.. ;)

also mein HOX ist nun auch 1 1/5 Jahre alt, und wie sieht dieses aus? Wie neu dort habe ich nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display! Nutze keinerlei Taschen oder nen Case, nur nackt in die Taschen.
Bei einem Neupreis von 600€, achte ich schon darauf das nichts passiert, denn das steigert auch den Wiederverkauf....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten