displayfolie richtig und blasenfrei aufziehen

  • Antworten:61
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

09.09.2013, 20:58:54 via App

Mir würde mal euere Tipps interessieren wie man displayfolie richt aufzieht aufs händy?So das sie sauber und blasenfrei sind.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013, 21:36:04 via App

Mit ner Kreditkarte wie in der Anleitung beschrieben ;-)

Vorher das Display Staubfrei mit nem Mikrofaser Tuch reinigen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2013, 21:40:26 via App

hast du auch ne Folie drauf, tazz?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013, 21:51:51 via App

©h®is
hast du auch ne Folie drauf, tazz?
Nein, nicht mehr, da ich ne iCarbon Folie auf meinem Gehäuse habe... Jetzt passt keine Display Folie mehr.
Habe jetzt nen Neon Grünes Note 2 :-D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.09.2013, 21:54:54 via App

eine grüne Folie???

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013, 21:56:48 via App

Alex Wieser
eine grüne Folie???
http://www.icarbons.com/collections/samsung-galaxy-note-2/products/samsung-galaxy-note-2-green-carbon-fiber

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.09.2013, 21:58:39 via App

Achso :D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013, 22:14:06 via App

Aber die bringt man genauso vorsichtig auf!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

09.09.2013, 23:02:36 via App

Ich habe noch keine einzige Folie ohne Blase(n) angebracht bekommen. Die kleinen Blasen kriegt man ja leicht raus, aber die richtigen mit Staubkörnern drunter sind halt irreparabel.
Hat hier vielleicht wer einen Trick, wie ich alle Staubkörner vom Glas kriege, bevor ich die Folie anbringe?

— geändert am 09.09.2013, 23:04:16

Hi,

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.09.2013, 23:07:58 via App

Ich putz es mit dem Tuch sanft ab und machs dann mit Kreditkarte und hab keine Blasen drauf.:grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013, 23:15:41 via App

Immer noch Mikrofaser Tuch nutzen.

Ich nehme gerne einen Zauberschwamm.

In Ruhe arbeiten und in einem staubfreien Raum.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

10.09.2013, 00:04:28 via App

TazZ.HD
[...] in einem staubfreien Raum.

Es gibt staubfreie Räume? ;)

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.09.2013, 00:12:02 via App

Das würde meine Mutter wirklich freuen;-D

Das war bei mir halt das Hauptproblem, weil 1x wischen und Folie in die Hand nehmen und schon waren die Körner oben.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.09.2013, 00:21:56 via App

Küche? Badezimmer? Ja da ist normalerweise weniger Staub.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.09.2013, 00:26:01 via App

Alles Probiert, der Architekt des Hauses ist schuld. Vor dem Haus ist ein Großes Wein und Appfelfeld, welches die luft(und Staub) direkt durch unsere Fenster quetscht. zumachen bringt nix, Die Arme hat uns infiltriert.
Und 5 tage kein Fenster aufmachen hält keinwr durch.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.09.2013, 00:34:11 via Website

Nutze selber keine Folie, habe aber schon des öfteren für Kunden oder Kollegen welche angebracht. Folgendermaßen klappt es bei eigentlich immer einwandfrei:

1. Folie auflegen (ohne die Schutzfolie unten drunter abzuziehen) und zurecht legen. Auf einer Seite zwei Streifen Tesafilm anbringen, damit die Folie am Platz bleibt. Nun die Folie wegklappen, sodass das Display wieder frei ist.
2. Mit einem Staubtuch gut säubern, kleinere Staubkörner kann man erst mal getrost ignorieren.
3. Mit Hilfe eines "Zusammengerolltem" Tesa-Streifen die letzten Staubkörner vom Display entfernen. Gerne viel Zeit dafür nutzen und wirklich genau schauen, dass auch wirklich alle Partikel vom Display entfernt sind.
4. Schutzfolie von der Display-Folie entfernen und langsam die Folie auf das Display "klappen" und mit Hilfe einer Karte oder ähnlichem glatt streichen.
5. 24h in Ruhe lassen bzw. nur vorsichtig bedienen.

Und fertig, wie gesagt, hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert :)

UbIxMatze Irgendwer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.09.2013, 00:44:37 via App

Das kannst du mal in die News schreiben, das wird sicher viele interesieren ;-)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

10.09.2013, 00:56:04 via App

Alex Wieser
Das kannst du mal in die News schreiben, das wird sicher viele interesieren ;-)

+1

Antworten
Rob Siegmund
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2013, 07:26:46 via Website

Also ich bin folgendermaßen vorgegangen.
Als erstes habe ich den Akku entfernt und das Display mit einem alkoholhaltigem Glasreiniger ( Aldi) benetzten Taschentuch gesäubert. Die Folie hatte ich mit dem Gleichen leicht! benetzt. Die Folie dann auf das Display legen und ganz einfach in Position schieben. Evtl. Blasen habe ich mit einem Gitarrenplättchen ( EC Karte geht nat. auch ) vorsichtig an den Rand geschoben während die andere Hand Die Folie fixiert. An den Rändern und evtl. Öffnungen wie Buttons oder Lautsprecher immer mal wieder abtupfen ( wobei das nicht so unbedingt notwendig ist denn bei entfernten Akku und in Anbetracht des Alkoholanteils verdunsten Flüssigkeitsreste rückstandslos)
Das Gerät dann für ein paar Stunden ruhen lassen.

das Ergebnis kann sich sehen lassen... keine Staubeinschlüsse , keine Blasen, Wie werkseitig ;)

UbIx

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

10.09.2013, 08:15:51 via Website

Hallo,
wichtig finde ich erstmal, das keine "Billigfolie" benutzt wird.
Das Display säubere ich vorher mit einer Displaypolitur mit antistatischer Wirkung. Während der Politur lasse im Bad die heiße Dusche laufen, die Luftfeuchtigkeit bindet den Staub im Raum. Dann Gummihandschuhe anziehen, damit du nicht eventuell Abdrücke auf der klebenden Seite hinterlässt. Dann, wie beschrieben, die Folie positionieren, nur oben den Schutz abziehen, aufkleben und mit einem Tuch langsam und vorsichtig nach unten abziehen. Luftbläschen langsam mit einem Mikrofasertuch zum Rand hin ausstreichen.
Bei der ganzen Sache viel Zeit nehmen, mit Geduld arbeiten.
So habe ich eine Folie auf meinem Nexus 7 Staub- und Blasenfrei aufgebracht. :-)

UbIx

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.09.2013, 12:11:08 via App

Alex Wieser
Das kannst du mal in die News schreiben, das wird sicher viele interesieren ;-)
Mich nicht,wozu habe ich Gorilla- Glas.
Folie sieht blöd aus und Kratzer hatte und habe ich nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Indra Bender
  • Forum-Beiträge: 14

10.09.2013, 12:18:32 via App

@ Stephan Voigt,
wo bekommt man denn eine Displaypolitur her?

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

10.09.2013, 12:37:04 via App

Oldviking
Alex Wieser
Das kannst du mal in die News schreiben, das wird sicher viele interesieren ;-)
Mich nicht,wozu habe ich Gorilla- Glas.
Folie sieht blöd aus und Kratzer hatte und habe ich nicht.
Das Problem ist halt, dass Gorilla Glas NICHT kratzfest ist. Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist. Ich selbst habe auf meinem S2 Display 3-4 gut sichtbare, wenn auch nicht sehr tiefe Kratzer, obwohl ich das Teil wie ein rohes Ei behandle und in einem Case transportiere. Irgendwie kommt das Ding halt immer in Kontakt mit "spitzen" Gegenständen, z.B. Schlüssel, Knöpfen (also die von Kleidern), etc. und dann kommen echt schnell kleine Kratzer rein.

Zu der Optik: Folien sind eigentlich total unsichtbar und nicht störend, aber nur unter 2 Bedingungen:

- sie muss blasenfrei angebracht sein

- sie muss ultraclear sein und darf nicht antireflektierend sein, da diese meist sehr dick sind und das Displaybild etwas matter und "grauer" darstellen. Das sieht natürlich blöd aus;)

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

10.09.2013, 12:37:11 via App

Oldviking
Alex Wieser
Das kannst du mal in die News schreiben, das wird sicher viele interesieren ;-)
Mich nicht,wozu habe ich Gorilla- Glas.
Folie sieht blöd aus und Kratzer hatte und habe ich nicht.
Das Problem ist halt, dass Gorilla Glas NICHT kratzfest ist. Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist. Ich selbst habe auf meinem S2 Display 3-4 gut sichtbare, wenn auch nicht sehr tiefe Kratzer, obwohl ich das Teil wie ein rohes Ei behandle und in einem Case transportiere. Irgendwie kommt das Ding halt immer in Kontakt mit "spitzen" Gegenständen, z.B. Schlüssel, Knöpfen (also die von Kleidern), etc. und dann kommen echt schnell kleine Kratzer rein.

Zu der Optik: Folien sind eigentlich total unsichtbar und nicht störend, aber nur unter 2 Bedingungen:

- sie muss blasenfrei angebracht sein

- sie muss ultraclear sein und darf nicht antireflektierend sein, da diese meist sehr dick sind und das Displaybild etwas matter und "grauer" darstellen. Das sieht natürlich blöd aus;)

Hi,

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

10.09.2013, 12:52:24 via App

Den Tip mit dem Badezimmer und der heißen Dusche kann ich auch nur empfehlen. Da fliegt kein Staubkorn mehr herum und man kann die Folie blasenfrei auflegen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 12:54:03 via App

ich hatte auf meinem dhd in 2,5 jahren nicht einen minimalen kratzer auf dem Display.. ;)


mich stört da weniger die optik, vielmehr die haptik
über glas zu streichen fühlt sich anders an als über plastik..


btw, extrem lustig was die Leute alles anstellen um eine plastikfolie auf ihr display zu pappen.. :lol:

— geändert am 10.09.2013, 12:56:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Antworten
gerri
  • Forum-Beiträge: 61

10.09.2013, 13:02:35 via Website

©h®is

btw, extrem lustig was die Leute alles anstellen um eine plastikfolie auf ihr display zu pappen.. :lol:

So richtig CSI-mässig...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.09.2013, 13:33:40 via Website

Maxime
Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist.
Mein HTC One V ist über 1 Jahr alt, ich benutze eine Lederhülle, Kratzer nicht den kleinsten !:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

10.09.2013, 13:51:15 via App

Oldviking
Maxime
Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist.
Mein HTC One V ist über 1 Jahr alt, ich benutze eine Lederhülle, Kratzer nicht den kleinsten !:wink:
Oh, dann hast du aber Glück! Ich persönlich kann auf meinem S2 schon einen leichten Kratzer erzeugen, indem ich einen Schlüssel nur drüber schleifen lasse. Das ist echt unfassbar, wie schnell das geht. Oder liegt es daran, dass es nur Gorilla Glas 1 ist? Keine Ahnung.
Ich glaube bei dem Glas gibts enorme Qualitätsunterschiede in der Produktion. Ein Freund von mir hat zwar auch 2-3 fette Kratzer in seinem S2, aber er kann mit dem Schlüssel so fest drücken und reiben wie er will, ohne dass auch nur ein leichter Kratzer entsteht. Oder in den ganzen Kratzertests auf Youtube. Da glaubt man echt, es sei unmöglich, einen Kratzer reinzubekommen, aber in der Praxis im Alltag...ich verstehe es auch nicht.
Wie siehts eigentlich bei den Galaxy Notes aus? Die haben ja angeblich kein Gorilla Glas, wegen dem S Pen. Hat da einer Erfahrungen gemacht bzgl. Kratzerempfindlichkeit oder Folien, die die Bedienung mit dem S Pen nicht einschränken? Ich wollte mir nämlich ein Note 3 zulegen...

Hi,

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.09.2013, 14:01:51 via Website

Maxime
einen leichten Kratzer erzeugen, indem ich einen Schlüssel nur drüber schleifen lasse.
Wenn man es darauf anlegt, aber warum sollte man das tun ?
Mein Handy liegt bei Benutzung in der Hand und danach in der Lederhülle, da kann nie ein Kratzer entstehen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 14:04:41 via App

Das ist kein Glück.. ;)

Man darf sein device natürlich nicht mit Schlüsseln oder irgendwas ungeschützt in eine Tasche packen

Klar kommen dann Kratzer..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

10.09.2013, 15:14:24 via Website

@Indra Bender
Ich habe meine bei Promarkt gekauft. Gibt es sicher in jedem Handyladen. Online lässt sich die Politur auch beziehen. Bspw. Amazon
Lg Stephan

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

10.09.2013, 17:40:30 via App

Das sind super tips am besten das im Bad,das muss ich mal testen

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

10.09.2013, 18:03:27 via Website

gerri
©h®is

btw, extrem lustig was die Leute alles anstellen um eine plastikfolie auf ihr display zu pappen.. :lol:

So richtig CSI-mässig...

Klar, wenn man bei allen Folgen schon mitsprechen kann, muss man auch irgendwann so handeln. Zu irgendwas muss "Bildungsfernsehen" ja gut sein! :P

Antworten
Matze Irgendwer
  • Forum-Beiträge: 17

10.09.2013, 18:27:05 via Website

Da werd ich mal Horatio Bescheid sagen, dass er heute abend Folie aufziehen kann . . .
Meine Folie war dermaßen statisch aufgeladen, dass alle Staubkörnchen des Raumes sofort zwischen ihr und dem Display waren. Und das gibt dann hässliche Blasen.
Welche Folie bevorzugt Ihr? Ich hab irgendeine No-Name Folie im Sechser-Pack bestellt. Also noch ein paar Gelegenheiten zum Üben.

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

10.09.2013, 18:44:21 via App

hab meine bei schutzfolien24.de bestellt.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Stephan Vogt
  • Forum-Beiträge: 29

11.09.2013, 08:44:37 via Website

Ich bevorzuge Folien von Brando. Die sind nicht allzu teuer und lassen sich wunderbar einfach installieren.
LG Stephan

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

11.09.2013, 10:14:19 via Website

Matze Irgendwer
Ich hab irgendeine No-Name Folie im Sechser-Pack bestellt. Also noch ein paar Gelegenheiten zum Üben.

Klar, von den Billigfolien wirft man eh die Hälfte weg. :lol:

Ich nutzte nur Folien von @folix....
da sieht man nicht dass eine Folie drauf ist und von der Haptik sind sie auch sehr gut!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

11.09.2013, 11:28:17 via App

Wie siehts denn hier mit den Note-Usern aus? Habt ihr ne Folie und warum bzw. welche habt ihr? Stört die Folie nicht die Bedienung mit dem S Pen (Brems-Effekt)?

Ich werde mir nämlich demnächst das Note 3 holen, und wollte sofort ab der ersten Sekunde das Display schützen;)

Hi,

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.09.2013, 11:51:16 via Website

©h®is
ich hatte auf meinem dhd in 2,5 jahren nicht einen minimalen kratzer auf dem Display.. ;)


also mein HOX ist nun auch 1 1/5 Jahre alt, und wie sieht dieses aus? Wie neu dort habe ich nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display! Nutze keinerlei Taschen oder nen Case, nur nackt in die Taschen.
Bei einem Neupreis von 600€, achte ich schon darauf das nichts passiert, denn das steigert auch den Wiederverkauf....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.09.2013, 14:04:29 via App

Maxime
Wie siehts denn hier mit den Note-Usern aus? Habt ihr ne Folie und warum bzw. welche habt ihr? Stört die Folie nicht die Bedienung mit dem S Pen (Brems-Effekt)?

Ich werde mir nämlich demnächst das Note 3 holen, und wollte sofort ab der ersten Sekunde das Display schützen;)


Hatte mal ne Folie,hat aber nicht gestört ;)

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

14.09.2013, 20:11:27 via App

Ich finde es besser mit, da zu viele leichte Kratzer mich stören würde

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

15.09.2013, 02:13:43 via App

moinsen
also ganz wichtig. Finger weg von dem billig Müll. bei einer Folie gebe ich lieber bissel mehr aus. auch wenns bei Amazon verlockend klingt 5folien für 5 Euro. meine folie ist von 3M kostet zwar mehr.man kann sie dafür aber auch sehr leicht anbringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.09.2013, 02:36:33 via App

Maxime
Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist.

Du kennst die falschen Leute!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
richie rich
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2013, 11:28:52 via App

@maxime
Ich habe ein Note, nutze von Anfang an Displayfolien und hatte bisher keinerlei Probleme damit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.09.2013, 12:32:00 via App

Du bist auch Richie Rich ;-)

Ne aber das hängt auch vom Nutzerverhalten und Case ab.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
mikl
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2013, 12:32:27 via App

also ich habe display mit microfasertuch gereinigt und folie nass gemacht und vorsichtig mit kreditkarte und tuch dazwischen angedrückt funktioniert super

— geändert am 15.09.2013, 12:33:00

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.09.2013, 12:58:57 via App

Ralph
Maxime
Ich kenne niemanden, dessen Displayglas nach ein paar Monaten noch kratzerfrei ist.

Du kennst die falschen Leute!
Könnte gut sein;)

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.09.2013, 13:00:09 via App

richie rich
@maxime
Ich habe ein Note, nutze von Anfang an Displayfolien und hatte bisher keinerlei Probleme damit!
Danke, welche benutzt du denn? Schränken die denn die Nutzung des S Pens nicht ein? Also "bremsen" sie nicht?

Hi,

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

15.09.2013, 13:30:30 via App

Auf meinem Note2 ist ne @folix Folie drauf und die bremst nichts! Ich würde sogar sagen alles läuft geschmeidiger.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten