Samsung Galaxy S4 mini — S4 mini HDMI / MHL-Adapter

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2013 19:59:06 via Website

Gibt es die Möglichkeit mit S4 mini via MHL ein HDMI-Kapel anzuschließen u. mit dem Monitor zu verbinden?
Mir schwebt so eine Lösung mit Bluetooth-Tastatur vor als quasi Verzicht aufs Notebook (gabs mal so ein Test auf androidpit).

Momentan konnte ich keinen kompatiblen Adapter finden, der S4 Orginal von Samsung passt nicht.

Danke schon mal!
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2013 21:13:22 via Website

hey danke für den tip und das funktioniert mit dem S4 mini??? das wäre ja super, hab gerade den all share cast dongle bestellt, weil anscheinend doch kein mhl bim mini vorgesehen ist zumind. laut datenblatt kein TV Outfkt. via USB vorgesehen. na mal schaun, ich bestell das auch mal viell. gehts, werde berichten :-) DANKE für die rasche Antwort!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013 21:34:40 via App

Unsere Handys haben doch die gleichen Anschlüsse! Oder übersehe ich was?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2013 22:14:08 via Website

weiss ich ehrlich gsagt nich note2 u. s4 mini scheinbar sogar das S3 mini nicht mit dem S4 mini kompatibel, sonst hätte der samsung orginal mhl fkt. schade, aber ich halte mich an deinen tip u. probiere es aus, also danke nochmal!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2013 22:20:19 via App

Das Ding kommt einfach an den Micro USB am Gerät und hdmi und usb am TV.

Oder was willst du machen? Versteh ich dich falsch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2013 00:41:05 via Website

ja hab ich mit dem samsung mhl adaptter probiert aber der mini usb-stecker passt nicht in den steckplatz v. s4 mini rein, irgendwie doch nicht gl. bauform.

grüzi
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.09.2013 09:01:26 via App

Hast du gesagt MINI-Usb ??

Mini-Usb ist ein anderer Anschluss ...

Du brauchst MICRO-Usb ...

— geändert am 10.09.2013 09:02:21

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013 17:35:13 via Website

Hat das nun mit dem S3 mini und dem MHL funktioniert?
Mein neues Handy sollte unbedingt MHL können, gibt es irgendwo eine Liste, welche Geräte diese Funktion (mit Adapter) können?
Danke
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2013 00:05:16 via Website

Das Problem ist das micro usb nicht gleich micro usb ist, da wohl von model zu model die Belegung der Anschlüsse leicht verändert wird wenn ich das so richtig gelesen hab so stand das zumindest im net und deswegen funzt nicht jedes MHL bei jedem Samsung gerät ich bin vor zwei Wochen vom S II
auf das S4 mini umgestigen und hab das selbe problem S4 wird zwar geladen aber das wars dann auch also MHL Kabel vom S2 verticken und eins fürs S4 mini Besorgen.
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2014 15:36:29 via Website

Du kannst dein Problem ganz einfach mit dem Samsung Dongle lösen. Geh auf die Seite von Samsung, dann auf das s4 mini und danach auf Zubehör. Da findest du den
EAD-T10E Dongle. Mit dem soll es funktionieren.
(Falls du immer noch dein Handy mit dem TV verbunden willst :D )
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2017 23:06:36 via Website

Hihigh,
ich glaube es gibt verschiedene Micro USB Anschlüsse, beim S4 mini.
Einmal 5- & einmal 11-polig,wenn ich das richtig verstanden habe.