[HILFE] Handy bootet nicht mehr

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 18:52:52 via Website

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe. Ja hab ich, und auch das mit dem "wipe partition".
Hab beides nochmal getan, handy bleibt immer noch stecken, bei dem "samsung s4" logo...

Außerdem: Sobald ich das Handy dann ausmachen will, tut er automatisch neustarten!

— geändert am 09.09.2013 18:54:21

  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 18:58:44 via Website

Steht im Recovery Modus "Wipe chache partition" oder so ähnlich^^
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

09.09.2013 19:01:16 via App

Oder so ähnlich... Du solltest wissen was du machst... :-(

Aja übrigens, ich habe deinen Post im anderen Thread gelöscht, da er dort nicht dazugepasst hat und außerdem reicht es, wenn du deine Frage einmal stellst!
Unterlasse es bitte in Zukunft deine Frage(n) mehrfach zu stellen, einmal reicht voll und ganz...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 19:03:36 via Website

Ich wollte es noch löschen, da in dem Thread viele unbeantwortete Fragen waren, danke.

Also habe "Wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" gedrückt. Und wie gesagt, es hängt bei dem Samsung S4 Logo :(
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 19:10:23 via Website

Hallo, im Recovery Modus habe ich keinen "advanced", nur

"reboot system now"
"apply update from ADB"
"apply update from external storage"
"wipe data/factory reset"
"wipe cache partition"
"apply update from cache"

— geändert am 09.09.2013 19:10:54

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

09.09.2013 19:12:04 via App

Dachte du hast das CWM Recovery geflasht, das sieht mir aber noch dem Stock Recovery aus...

Außerdem hast du geschrieben du wolltest CM flashen und dabei bootete das Device nicht, wie hast du CM mit diesem Recovery geflasht?

— geändert am 09.09.2013 19:13:13

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 19:13:47 via Website

Hallo,

hab ja im ersten Post geschrieben, dass ich beim Recovery Modus wieder diesen "Droid" mit offenem Bauch habe, nicht mehr den Recovery Modus, als es gerootet war. :/
Kann ich nicht irgendwie mit Kies einfach alles zurücksetzen ?

Habs nach der Antleitung gemacht:

w w w . haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs4-i9505/firmware-flashen-s4/
Per Zip-File im Recovery Modus

— geändert am 09.09.2013 19:15:21

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

09.09.2013 19:15:47 via App

Das Problem ist, dass deine Angaben nicht ganz schlüssig sind...

An deiner Stelle würde ich nach Anleitung noch mal ganz von vorne beginnen, wenn das mit dem Rooten nicht funktioniert und erst mal ne Stock Rom flashen...

— geändert am 09.09.2013 19:18:11

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 19:17:44 via Website

Unzwar?

kann sein das ich iwas durcheinander gebracht habe, kenne mich nicht so gut aus.
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 19:32:53 via Website

Habe jetzt alles nach Anleitung hier gemacht:
w w w . androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Das Piraten Droid etc erscheint, aber danach bootet es nicht, habe es dann ausgeschaltet und im Download Modus auch diesen "openrecovery-twrp-XXX.tar" draufgetan, und es hängt immer noch :/

Werde jetzt Stock Rom von dieser Seite versuchen: w w w . haeretik.com/download/
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 19:57:11 via Website

Na toll, habe mich GENAU nach anleitung gehalten, und dann stand bei Odin "Fail"
Und wenn ich jetzt in den Download Modus will steht da:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again!

Hiiiilfe ;-(

Edit: Habe jetzt nach der Anleitung: w w w . androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/
Nochmal "gerootet", jetzt ist die Fehlermeldung weg, aber das Problem besteht weiterhin...

— geändert am 09.09.2013 20:14:44

  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 21:10:40 via Website

Also, hab jetzt "openrecovery-twrp-2.6.1.0-jfltexx" drauf, da hab ich unter anderem auch im Recovery Modus das Menü "advanced" und habe auf ""fix permissions" gedrückt.
Hierbei sagt er mir beim booten "No OS installed"

Hilft das in irgendeiner Weise weiter?

— geändert am 09.09.2013 21:15:32

  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013 21:23:27 via Website

Bekomme im Recovery folgende Fehlermeldung:

E:failed to mount /system (Invalid argument )
  • Forum-Beiträge: 252

11.09.2013 10:48:39 via Website

Hallo Deniz,

du hast auch ganz sicher das 9505?

Wenn ja:
Ich würde von
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9505&pcode=DBT (registrierung erforderlich)

die FW mit dem Kies Symbol laden und die per Odin flashen (Das ist die offizielle Samsung FW).

Wenn nein:

Originale FW für dein S4 laden und über Odin flashen(bekommst du auf der gleichen Seite).

Dann sollte hoffentlich erstmal alles wieder im Ursprungszustand sein.

Nix anderes dazu, erstmal nur die originale FW und testen ob das geht.




Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013 14:35:50 via Website

Hallo Android-Gurus, geht das auch wenn man den internen Speicher mit Windows 7 formattiert hat? d.h. kein Android Os ist nun vorhanden und mein Smartphone ist jetzt sozusagen in "Koma". Bitte helfts mir.......:(

— geändert am 06.10.2013 14:48:19

  • Forum-Beiträge: 262

06.10.2013 16:48:22 via App

@Lin Hui
Es ist nicht möglich Android einfach so zu löschen denn das system ist im aktiven zustand als Read-Only installiert. Um Android (also den ordner /system) zu löschen müsstest du in der Recovery den Ordner löschen!

Und nun zu deiner Frage: Ja du kannst, denn der bootloader ist nicht im System Ordner!

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!