Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — Kernel Panic Upload Mode

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2013 16:37:44 via Website

Seit heute auch 2 mal gehabt.

Habe ichts besonderes gemacht.

Will mal eine Böse vermutung aufstellen:
-Postbank hat mäßig "sonderware" von samsung gekauft und konten an die Leute zu bringen.
Dagegen spricht bisher ein TAB das wohl bei Saturn gekauft wurde, sonst las ich nur von Web.de, Postbank bla.
Dafür spricht: Das super träge TAB (SAMSUNG GALAXY Tab 3 7.0 SM-T210). Habe derbe oft beim Brwosen hänger und finde DAS PASST GARNICHT ZUR SONSTIGEN SAMSUNG WARE!

Naja, ich werde dafür sorgen das Samsung von mir hört und ich ein neugerät bekomme oder ein Update raus kommt.
Die Trägheit und dieser Fehler nerven mich schon genug, auch wenn es ein "Geschenk" war.

Gruß I_did_it_just_tmrrow

EDIT:
Bekomme bei AnTuTu Benchmark 12055 Punkte und lande zw. HTC One X und dem Samsung Galaxy S.
wie sieht es bei euch aus?
Device-Info sagt:
RAM: 8333 MB
CPU
Model: Dual-Core ARMv7 Processor (VFPv3, NEON)

— geändert am 26.10.2013 16:52:23

• Forum-Beiträge: 2

29.10.2013 14:57:28 via Website

Hallo zusammen.
Für mich sieht es fast so aus das die ganze serie für den A***** ist.

Also das erste Tab habe ich mir am 10.10 bei saturn gekauft.
Dies habe ich mit den fehler den Sa. darauf umgetauscht.
Das zweite Tab hatte dann ohne das ich gross apps installiert habe ganze 5 tage gehalten ohne das der fehler kamm.
Das heist am Mi. hatte ich dann das zweite umgetauscht.
Jetzt habe ich das Dritte (ja das Dritte) seit ca. 9 tagen lief das Dritte ohne probleme.
Doch jetzt gerade hat auch mein drittes tab was ich bei Saturn geholt habe desen fehler.

Also mein fazit
Die meisten tabs sind zwar aus der Postbank aktion die hier im forum bekannt sind.
Doch ich denke das ich mit 3 Tabs in folge die bei saturn geholt worden sind echt den vogel abschiesse

Werde mein drittes Tab woll die tage zurück bringen und mir dann eines von einer anderen marke holen.
  • Forum-Beiträge: 77

30.10.2013 00:13:39 via Website

Hallo, wollte etwas zum Samsung Galaxy Tab 3 mit 8" erfahren und bin auf diesen Thread gestoßen weil ja "Samsung Galaxy Tab 3 8" oben steht nur glaub ich das es hier ausschließlich um das 7" Modell geht oder hat das 8" Modell die selben Probleme..?
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2013 20:37:09 via Website

Guten Abend,

hab das selbe Problem bei meinem Sasmung Galaxy Tab 3 7.0 das ich jetzt seit gut 1,5 Wochen habe.
Mein Gerät ist ohne sim und wurde im Media Markt gekauft.

MfG
  • Forum-Beiträge: 77

02.11.2013 15:11:12 via Website

Das die 7 Zöller das Problem haben weiß ich ja nun und finds auch nicht gut aber auf die Frage ob das bei den 8 Zöllern auch auftritt hat immer noch keiner geantwortet, könnte man natürlich auch als Nein deuten was wiederum gut wäre...
  • Forum-Beiträge: 12

06.11.2013 10:56:26 via Website

derjürgen
Hallo, gestern kam mein Tab wieder bei mir an.
Geschickt hatte ich es nach Nordhorn - zurück kam es von datrepair, Flensburg (die bekannte Adresse der anderen User)

Auf dem Lieferschein steht: Zitat Anfang:
Sehr geehrter Kunde, beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.
Zitat Ende

Ich hab mir mal die Systemdaten angesehen - es ist genau dasselbe wie vorher schon drauf war:
Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210
Android 4.1.2
Kernel-Version
3.4.5-1256430-user
se.infra@SEP-127 #1

Bis jetzt gab es noch keinen Absturz, ich befürchte aber dass es bei meinem Gerät nicht anders ist als bei allen anderen die Ihr Gerät von datrepair zurückbekommen haben.

Aber - die Hoffnung stirb zuletzt.

Gruß
Jürgen

Hallo,
bis jetzt ist der Kernel Panic... nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe jetzt das alles i.O ist.

Gruß
Jürgen:D
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2013 18:29:35 via Website

Hallo,

also ich hab mein S3 Tab 7.0 direkt bei Saturn gekauft und habe auch dieses Problem mit der Fehlermeldung.

Ich vermute jedoch einen Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung/WLAN.
Wenn das Gerät bei mir zu Hause liegt, ist es über WLAN mit meinem Kabelanschluß verbunden. Da kommt diese Meldung nie.

Sobald ich jedoch ausserhalb bin, unterwegs oder wo kein WLAN zur Verfügung steht, kommt über kurz oder lang diese Meldung.
Wenn ich unterwegs eine WLAN-Verbindung über mein Smartphone zum Tab hergestellt habe, kommt diese Meldung auch nicht.
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2013 20:17:19 via Website

Hallo,

bis heute habe ich nach dem Einschicken kein Problem mehr gehabt!! Vielleicht hat das Update doch etwas gebracht?

LG
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2013 10:20:29 via Website

enidan
Hallo,

bis heute habe ich nach dem Einschicken kein Problem mehr gehabt!! Vielleicht hat das Update doch etwas gebracht?

LG

Bei mir hat das gar nix gebracht, der zuständige Mensch für Problemfälle hat mir auch bestätigt, dass sie halt auch nicht wissen, was es ist.

ABER:

Seit gestern gibt's ne neue Firmware, ich bin gespannt, ob das das Problem dauerhaft beseitigt. Bisher zumindest keinen Absturz mehr gehabt.
  • Forum-Beiträge: 809

25.11.2013 22:21:52 via Website

mit dem letzten update hab ich mein tab wohl zerschossen. während des updatevorgangs ist es abgestürzt, habs extra lange liegen lassen um zu sehen, ob es sich fängt, nach ner stunde hab ich neustart gemacht. als erstes ist mir aufgefallen, dass das uhr/wetter-widget weg war und es ist auch unter den widgets nicht mehr auffindbar.
nun lassen sich keine app-updates mehr installieren, jedemal der fehler "unbekannter fehlercode beim installieren der app: "-110"

zurücksetzen hat auch nicht gebracht. von kies wird das tab auch nicht mehr erkannt.

kanns wohl einschicken :(

— geändert am 25.11.2013 22:23:33

07.12.2013 14:06:48 via App

eingeschickt, reparatur und wieder zurück, eine Woche, das ging fix. war in der Tat ein hardare defekt, es wurde ein Bauteil ausgetauscht
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2013 21:59:11 via App

interessant, hast du auch versucht den kernel Fehler zu reproduzieren?

19.12.2013 16:50:40 via App

sorry, war gestern erstmals wieder mit dem tab unterwegs, 13 Stunden ohne Fehler